Natürlich klingt das im ersten Moment nicht so prall. Diesen Schritt habe ich schon sehr lange abgewogen, wie soll meine Zukunft mit nun auch schon 61 Jahren aussehen? Was ist für Lupine gut, wie kann ich Lupine für die Zukunft fit machen? Und wie sichere ich meine Zukunft im Alter?
Okay, für mich ist und war klar, irgendwann passe ich nicht mehr in diese sportliche Szene, da passt dann ein eher alter Sack einfach nicht mehr so richtig. Und natürlich habe ich auch nicht mehr das Feuer um nun im Vertrieb oder Marketing neue Wege einzuschlagen. Ich komme ja eher von der Technikseite. Das war über viele Jahre sehr gut, aber die Zeiten ändern sich, es gibt durchaus Marktbegleiter.
Ich habe im Vorfeld diverse Kaufinteressenten kennengelernt, da will ich mit Grauen nicht zu sehr ins Detail gehen. Gimv hingegen hat uns allen (also dem ganzen Team) sehr gefallen, natürlich nicht Gimv an sich, aber eben die dazugehörenden Mitarbeiter, welche dann genau auch diese von mir geschätzte Begeisterung für die Marke und auch die Produkte mitbringen. Das ist wichtig und war am Ende das Maßgebliche.
Auch ein sehr gut passender neuer Geschäftsführer für den Sommer ist bereits engagiert, das wird gut und wird allen gefallen. Okay, gut, es ist natürlich klar, Umsatz und Gewinn sollen gesteigert werden, die Marke über Grenzen hinaus weitere Verbreitung finden. Aber das ist fein so, ist doch am Ende wirklich schön, wenn es mehr begeisterte Kunden weltweit gibt.
Wie geht es dann mit mir weiter? Ich werde weiter hier sein und mich unterstützend um die Neuentwicklung neuer Produkte kümmern, genau das, was mir schon immer den größten Spaß bereitet hat.