• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Anzeige

Re: Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025
Glaube bei dem Ridley ASTR RS seid ihr im Text gedanklich am Ende schon zum Rose Backroad danach gehüpft, weil Thomas De Gent bei Classified x Rose ist und vermutlich nichts mit dem Arbeitsgerät des Ridley Factory Racing Teams zu tun haben wird.

Jepp, das stimmt. Habe ich im Text geändert.

"...wie unter anderem Paul Voß auf dem Orbea Terra M beweist"

der fährt seit diesem Jahr Rose Backroad FF
https://www.instagram.com/p/DEsahoGOz9p/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Richtig. Bewies. Wissen wir, haben auch berichtet.

Das einfache Aspero ist in meinen Augen das gelungenste Gravel Bike: Runde Sattelstütze (zur Verwendung der Blattfederstütze von Ergon/Canyon), beliebig anpasspare Vorbau-Lenker-Konfiguration, trotzdem sauber geführte Kabel, UDH-kompatibel sowie eine zeitlose und elegante Silhouette. Zudem in der Rival-Ausstattung mit exzellenten Reserve 40/44 Laufrädern. Sollte mein Grail Gen 1 mal zu ersetzen sein, wäre das Aspero ganz oben auf meiner Liste.
Leider keine Force im Angebot und farblich bin ich raus.

Super Übersicht! Ich habe mir letztes Jahr das Backroad FF mit der Shimano GRX Di2 gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Echt die passende Ergänzung zu meinem Dogma F :) Ich kanns mehr wie empfehlen.

Die Specialized nahen US Gravel Influencer pfeifen es schon von den Dächern, es kommt sicher was neue im Gravelbereich, und wahrscheinlich werden wir nicht allzulange darauf warte müssen
Mein Tipp für einen offiziellen Leak ist Unbound Anfang Juni. Dann den Buzz nutzen und kurz danach der Release.

gerade mal ueberlegt was da neu kommen koennte. Mehr Reifenfreiheit ist gesetzt, das Team in US ist ja schon letzte Saison mit MtB Reifen gefahren. 55mm? Und leichter, wird kaum was bringen. Ev mehr Aero, Crossover zum SL?

gerade mal ueberlegt was da neu kommen koennte. Mehr Reifenfreiheit ist gesetzt, das Team in US ist ja schon letzte Saison mit MtB Reifen gefahren. 55mm? Und leichter, wird kaum was bringen. Ev mehr Aero, Crossover zum SL?
Integrierte Leitungen
Onepiece-Cockpit
Einige Prozent besser im WINtunnel
Endlich auch teurer

ich werde das neue sowieso voll pushen, da bekomm ich hoffentlich ein altes guenstig weil das alles kann was ich brauch )))

Ich fahre den schwarzen 56er Rahmen mit weißem Schriftzug aus 2022, habe den vor einem Jahr für EUR 3,8k bekommen. Würde den nicht tauschen wollen.

RAkg76GhQ9ZZtEFjwyrbrrj-nQQA1A6MznOXzyK95a8-2048x1537.jpg

Zurück