• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Virtuelles Schalten auch bei Rouvy: Rouvy bindet Zwift-Hardware ein

Ja und wo ist das jetzt finden?
Unter Windows und Android ist die SW aktuell, aber keine Hinweise auf das Einbinden des Zwift Click.

Ja und wo ist das jetzt finden?
Unter Windows und Android ist die SW aktuell, aber keine Hinweise auf das Einbinden des Zwift Click.
Ich habe auch schon geschaut, ob es eine neue Version von Rouvy gibt. Dazu habe ich auch im Internet noch nicht viel dazu gefunden. Auch bei Rouvy noch keine Information auf der HP?

Hochinteressant. Wollte mich schon länger mal mit Rouvy beschäftigen, aber eben nicht wieder auf eine normale Kassette wechseln.

WIchtig wäre mir noch, dass das Feature offiziell von Zwift abgesegnet wurde und keine zerbrechliche Reverse Engineering Lösung von Rouvy ist, welche mit jedem Update zu scheitern droht.

Vor einer Woche ist meine kostenlose Probe ausgelaufen… das ist jetzt ärgerlich…

Man kann sagen was man will, aber bei Rouvy geht es immer voran.

Demletzt die neuen Mallorca- und Ironman-Routen und immer wieder Anpassungen.

Ich fühl mich sehr wohl dort!

Ich bin nun 4 Wochen lang mit Rouvy nach meiner Knie-OP flache Strecken geradelt da der Zwift Click da nicht genutzt werden muss. Gestern dann die Meldung gelesen dass es nun gehen soll. Eben mal alles durchgetestet, finde aber keinerlei Möglichkeiten den Click zu verbinden. Er wird zwar in der App angezeigt, aber keine BT-Verbindung möglich. Ende der Woche läuft der Testaccount aus, mal schauen ob sich noch was tut. Grundsätzlich bin ich aber auch hin und hergerissen ob ich wieder bei Zwift einsteige oder bei Rouvy bleiben soll wenn der Click denn funktioniert.

Ich bin nun 4 Wochen lang mit Rouvy nach meiner Knie-OP flache Strecken geradelt da der Zwift Click da nicht genutzt werden muss. Gestern dann die Meldung gelesen dass es nun gehen soll. Eben mal alles durchgetestet, finde aber keinerlei Möglichkeiten den Click zu verbinden. Er wird zwar in der App angezeigt, aber keine BT-Verbindung möglich. Ende der Woche läuft der Testaccount aus, mal schauen ob sich noch was tut. Grundsätzlich bin ich aber auch hin und hergerissen ob ich wieder bei Zwift einsteige oder bei Rouvy bleiben soll wenn der Click denn funktioniert.
Der Click funktioniert auf jeden Fall über Umwege mit der QZ App:

Neu wäre jetzt nur, dass Rouvy das Ganze nativ unterstützt.

Zurück