• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Procen Air EF Pro Cycling Team Edition: Profi-Performance für alle

Anzeige

Re: POC Procen Air EF Pro Cycling Team Edition: Profi-Performance für alle
Ein Fahrgefühl für 420€ 🤣🤑
Und die Optik mal außen vorgelassen. Aber Triathleten werden das Ding kaufen. Fehlt nur die Ironman-Version mit Logo für 50€ Aufpreis 🤗

Schnell noch fürn "Schnapperpreis" unters Volk bringen, bevor er bei den Pros aufgrund des Verbots nicht mehr zu sehen sein wird.

Btw....
"Den Helm gibt es in limitierter Ausgabe für jedermann und soll den Fans ermöglichen, dasselbe Fahrgefühl wie die Profis zu erleben."

Um auch nur annähernd dasselbe Fahrgefühl wie die Profis zu erleben, benötige ich deren Leistungsfähigkeit. Kann ich das auch bei POC bestellen?

Warum ist bei so großen Lüftungslöchern an der Front kein Netz integriert? Das schreit ja förmlich nach Einsammeln von Fliegen, Bienen und co...

1135_281736003f-productimage_1.jpg

Warum ist bei so großen Lüftungslöchern an der Front kein Netz integriert? Das schreit ja förmlich nach Einsammeln von Fliegen, Bienen und co...

1135_281736003f-productimage_1.jpg
beim tempor hatte ich da diesbezueglich nie ein Problem ... beim Abus Gamechanger hatte ich da oefter mal was unterm helm

Specialized hat das so gelöst, dass alles bis zur Größe einer Libelle reindarf. ;)
IMG-20220718-WA0007.jpeg

Hatte ich im Sommer 22 wohl mehrere Kilometer unbemerkt mitgenommen. Ich konnte sie zum Glück verletzungsfrei entfernen und nach kurzer Zeit hatte sie sich wieder berappelt.

IMG-20220718-WA0015.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schnell noch fürn "Schnapperpreis" unters Volk bringen, bevor er bei den Pros aufgrund des Verbots nicht mehr zu sehen sein wird.

Btw....
"Den Helm gibt es in limitierter Ausgabe für jedermann und soll den Fans ermöglichen, dasselbe Fahrgefühl wie die Profis zu erleben."

Um auch nur annähernd dasselbe Fahrgefühl wie die Profis zu erleben, benötige ich deren Leistungsfähigkeit. Kann ich das auch bei POC bestellen?
steht da was in Aussicht, dass da was verboten wird?

steht da was in Aussicht, dass da was verboten wird?
Nicht direkt. Aber die UCI hat verlautet, sich die Aerohelme noch mal genauer anzuschauen, insbesondere vor dem Hintergrund der Ohrenabdeckungen. Da aber der POC die Ohren nicht komplett verdeckt, könnte die Betriebserlaubnis auch weiterhin bestand haben.

Nicht direkt. Aber die UCI hat verlautet, sich die Aerohelme noch mal genauer anzuschauen, insbesondere vor dem Hintergrund der Ohrenabdeckungen. Da aber der POC die Ohren nicht komplett verdeckt, könnte die Betriebserlaubnis auch weiterhin bestand haben.
gabs die Info nicht bereits letztes Jahr, als es die Diskussion um den Giro TT Helm gab?

Auch wenn ich mir diesen nicht kaufen werde, ein paar Vorteile hat er schon. Gerade das Visier ist schon geschickt. Man hat keine Probleme mit den Brillenbügel und den Tacho kann man ungetönt untendurch "beobachten".

Soso, ein Helm für Jedermann ... 420 € ... aha.
Also ich fühle mich als "Jedermann" und als solcher ist bei 99 € das Maximum für ein Helm errreicht.
Liebe rennrad-news-Redaktion, lest und reflektiert ihr auch mal was ihr schreibt???

Soso, ein Helm für Jedermann ... 420 € ... aha.
Also ich fühle mich als "Jedermann" und als solcher ist bei 99 € das Maximum für ein Helm errreicht.
Liebe rennrad-news-Redaktion, lest und reflektiert ihr auch mal was ihr schreibt???
Gibt halt auch andere Jedermänner, die mit deutlich teureren Material als die WT am start stehen 😅

Ein Helm für jedermann heißt nichts anderes, als dass jeder diesen kaufen kann! Da dem so ist, kann man sich die Aufregung, im Zusammenhang mit dem Kaufpreis, auch sparen. In einer anderen Farbe wäre ich an einer ausgiebigen Testfahrt schon interessiert. Dann könnte man auch mehr dazu sagen. 🤣

Zurück