• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rapha Pro Team Gore-Tex Lightweight Rain Jacket: Federleicht und wasserdicht

Und wieder mal ne Regenjacke in der sinnvollsten (Nicht-)Farbe.
Die Firmen haben Angst ne Farbe verkauft sich nicht. Die Radler Angst nicht cool genug zu sein oder irgendwo anzuecken.

Ich hab mir schon überlegt schwarz gekleidete Radler nicht mehr zu grüßen...
... kann ja behaupten sie nicht gesehen zu haben. ;-)
.....- duck und wech - .....

Und wieder mal ne Regenjacke in der sinnvollsten (Nicht-)Farbe.
Die Firmen haben Angst ne Farbe verkauft sich nicht. Die Radler Angst nicht cool genug zu sein oder irgendwo anzuecken.

Ich hab mir schon überlegt schwarz gekleidete Radler nicht mehr zu grüßen...
... kann ja behaupten sie nicht gesehen zu haben. ;-)
.....- duck und wech - .....
Ich meine das hat technische Gründe. War schon mit der Shakedry so, wenn ich mich recht entsinne.

Meine Löffler Goretex ist auch gelb... sollte also kein Problem sein und ist Made in Germany

Meine Löffler Goretex ist auch gelb... sollte also kein Problem sein und ist Made in Germany
Lass mich raten: ein 500g Panzer bei dem eben nicht die Funktionsmembran gelb ist sondern eine darüberliegende Schicht aus 08/15 Textil die sich irgendwann (also kurz nachdem es angefangen hat zu regnen) vollgesaugt hat und dann war's das mit atmungsaktiv?

Gibt es mittlerweile gleichwertigen Ersatz zu Shakedry?
Meine hat leider ein par mal Bodenkontakt gehabt und viele Flicken. Selbst so hab ich so immer dabei, da Packmass und Gewicht unschlagbar. Und als Windjacke bzw. „Notfall“ einfach für mich Konkurrenzlos.
Aber sehe nicht ein auf Kleinanzeigen 200€ aufwärts für beschädigte gebrauchte zu zahlen

Die Rapha Shakedry gab es mal in einer limitierten Auflage in pink-blau-lila (EF-Design ohne Logos). Keine Ahnung, ob es da Abstriche bei den technischen Werten gab.

jemand der keine leute grüßt die schwarz tragen grüßt vermutlich auch keine männer die pink tragen.

Meine hat leider ein par mal Bodenkontakt gehabt und viele Flicken. Selbst so hab ich so immer dabei, da Packmass und Gewicht unschlagbar. Und als Windjacke bzw. „Notfall“ einfach für mich Konkurrenzlos.
Aber sehe nicht ein auf Kleinanzeigen 200€ aufwärts für beschädigte gebrauchte zu zahlen
Ich finde die Pertex Materialien ganz interessant und komme gut damit klar. MAAP hatte im letzten Jahr eine Regenjacke aufgelegt, müsste aber auch andere Hersteller mit diesem Material im Portfolio geben.

Ich habe 2 WPM3 Jacken von Löffler daheim, sind zuverlässig wasserdicht und m. M. nach gut atmungsaktiv, kann damit auch länger im Regen fahren und bin nicht nass geschwitzt. Packmaß ist auch ok, passt gut in eine Trikottasche, steht minimal oben drüber.

Diese Jacke gibts so aber nicht mehr, das wäre der Nachfolger
https://www.loeffler.at/shop/de/28698-m-bike-jacket-rain-chaser-wpm-pocket.html

andere Regenjacken gibt es auch noch, weiß aber nicht wie gut die sind, finde aber das WPM3 System sehr gut

Und als Windjacke bzw. „Notfall“ einfach für mich Konkurrenzlos.
Geht mir auch so! War damals vor dem Kauf keine wirklich leichte Entscheidung, weil das Teil auch einfach so teuer war. Aber die Jacke ist mittlerweile meine Regenjacke, wenns ans Bikepacking oder Reisen geht. Was anderes für (Dauer)Regen und Wind brauche ich nicht. Hat mich bisher nie enttäuscht und die kann man bei wechselhaftem Wetter auch locker in die Trikottasche stopfen, um sie dann eben immer wieder rauszuholen oder schnelll zurück zu stopfen.

Evtl. Alternative: Habe mir irgendwann (weil Rabatt und Gutschein) mal die "Goretex Spinshift GTX Jacket" gekauft. Die finde ich auch sehr schön kompakt.

Zurück