• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Van Rysel Kollektion 2025: Der Frühling kann kommen

Anzeige

Re: Neue Van Rysel Kollektion 2025: Der Frühling kann kommen
Ah jetzt habe ich es gefunden:
Elastic Interface RCR 2.5 HD
Genau. Elastic Interface und somit hochwertig.

Ich trage die lange Winter-Bib aus dem Van Rysel Sortiment und bin auch unabhängig vom günstigen Preis sehr angetan von der Verarbeitung der Hose und dem Polster. In meinen Augen ein würdiger Nachfolger für die erstklassigen und günstigen Sachen von dhb, die ja leider mit Wiggle untergegangen sind.

Die 900er Socken von Van Rysel sind ebenfalls ein Highlight - ganz klar die bequemsten Socken in meiner Garderobe. Kann da @Pixelsign nur zustimmen.

Die RCR Hose ist nichts für mich gewesen. Hat ne ziemlich blöde Bundhöhe, die müsste für mich etwas höher sein , fand das nicht angenehm zu tragen.
Ansonsten hat sie sich sehr wertig angefühlt.

Sehr interessant und absolut faire Preise.
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren zwei Baselayer von Van Rysel - noch keine Abnutzung erkennbar, wobei die von Ekoi schon richtig schlecht aussehen.

Optisch oder vom Komfort her?
Ich finde die sind ein Traum, Trikots mit Kragen muss ich immer ein Stück offen lassen, da zu eng bei sportlicher Passform.
Sie gefallen mir optisch einfach nicht.
Ich mag auch die langen Ärmel nicht, wenn sie bis zum Ellenbogen gehen.
Und ich mag die langen Socken nicht, sieht ja im Sommer furchtbar aus, wenn man ohne Rad in kurzen Hosen unterwegs ist und unten bis halb hoch zum Knie käseweiß ist.
( ist auch an den Armen so, wenn du dann ein T-Shirt anhast)

Sie gefallen mir optisch einfach nicht.
Ich mag auch die langen Ärmel nicht, wenn sie bis zum Ellenbogen gehen.
Und ich mag die langen Socken nicht, sieht ja im Sommer furchtbar aus, wenn man ohne Rad in kurzen Hosen unterwegs ist und unten bis halb hoch zum Knie käseweiß ist.
( ist auch an den Armen so, wenn du dann ein T-Shirt anhast)
Dieses optische Problem hat eigentlich nur ein Profi, der mehrheitlich nur Radklamotten trägt.

Bei den Bildern von den Racer Trikots wird man ja depressiv. :eek:

Aber ganz schicke Sachen dabei und die Preise passen. Habe schon oft gute Erfahrung mit Decathlon-Sachen, zuletzt auch speziell Van Rysel gemacht. Nur die Hosen passen mir einfach nicht.

problematische stelle bei den bib shorts wr leider immer die naht am "dünnen" Gewebe oben zum Träger, die reißt leider schnell aus bzw. war im Laden schon bei einigen ausgerissen.
Pad und Rest war tiptop.

problematische stelle bei den bib shorts wr leider immer die naht am "dünnen" Gewebe oben zum Träger, die reißt leider schnell aus bzw. war im Laden schon bei einigen ausgerissen.
Pad und Rest war tiptop.
Auch wenn ich das Problem noch nicht feststellen kann, muss ich einräumen, dass der obere Rande am Übergang zu den Trägern unnötig dünn verarbeitet und auch recht niedrig positioniert ist. Hat sich jedoch bisher nicht als problematisch oder unkomfortabel erwiesen.

Bei der langen Bib kann man auch noch die exzellenten, besonders dehnbaren Bündchen am Fußende lobend erwähnen.

Zurück