• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Van Rysel Kollektion 2025: Der Frühling kann kommen

Anzeige

Re: Neue Van Rysel Kollektion 2025: Der Frühling kann kommen
Preise wie bei Spezialised
Qualität wie bei Aldi

Umgekehrt wäre interessant ....
Gleich im ersten Beitrag pöbeln, aber nicht mal Specialized richtig schreiben können. 👍🏻

Die Van Rysel Sachen sind preisleistungstechnisch absolut top. Ich habe viele Sachen von Assos und Castelli, aber auch einiges von Decathlon was absolut top ist und lange hält. Die neuen Sachen schauen gut aus und die Preise sind mehr als fair.

Preise wie bei Spezialised
Qualität wie bei Aldi

Magst du mehr von deinen persönlichen Erfahrungen mit der Qualität erzählen? Ich meine, du musst ja da bereits eine Vorab-Auswahl bekommen und schon einige Zeit probegefahren sein, da würde mich interessieren, wo genau die Qualitätsmängel sind.

Magst du mehr von deinen persönlichen Erfahrungen mit der Qualität erzählen? Ich meine, du musst ja da bereits eine Vorab-Auswahl bekommen und schon einige Zeit probegefahren sein, da würde mich interessieren, wo genau die Qualitätsmängel sind.
Eine Meinung mit Fakten untermauern!? Wo kommen wir denn da hin?

Die Brocken sehen gut aus und die Kurse sind völlig ok, nix zu meckern für mich. Bei Decathlon hab ich in den letzten Jahren auch keine Niete mehr gezogen….

Ich fahr eines dieses Trikots schon seit Sommer letzten Jahres. Die gab es damals schon aber in etwas anderen Farben. Finde die Passform super und trage das Trikot ziemlich gerne. Hat auch schon ein Paar Maschinenwaschgänge hinter sich und sieht noch aus wie neu. Das einzige was mich etwas stört sind die kurzen Trikottaschen. Mein Handy steht oben etwas raus und die Windweste passt auch nur gerade so rein.

Preise wie bei Specialized
Qualität wie bei Aldi

Bei Bike24 kostet das günstigste Speci Trikot im Angebot aktuell mehr, wie die Trikots hier im UVP und es wird schon gemeckert, kannste dir nicht ausdenken.

Ich habe selber paar Sachen von Van Rysel und die Qualität finde ich persönlich sehr gut, hast du da andere Erfahrung?

Bin mit Winterjacke, Baselayer (Langarmshirt) und Regenjacke zwar noch nicht weit in der Produktpalette, aber allesamt machen die Sachen dass, was sie sollen und das absolut ohne Beanstandungen meinerseits.
Inzwischen im 4ten Jahr und da ich nicht besonders viele Klamotten habe, auch mit sehr hoher Frequenz.
Das ragt schon positiv aus der Reihe meiner Erfahrungen.

EDR mit blauem Trikot schaut aus, werd ich mir wohl holen. Hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Decathlon Kleidung, wobei ich bisher noch nix fürs Radfahren hab von denen.

Da Assos nur noch diese komischen Hosenträgerbibs (ohne Rückenteil) hat, werde ich mal so ein Teil von Decathlon probieren. Mit den Teilen die ich bisher bei Decathlon geholt habe bin ich recht zufrieden.

Werde in Zukunft wahrscheinlich auch vermehrt bei Decathlon die Van Rysel bzw. Rockrider (MTB-Segment) Teile kaufen. Ein schönes Beispiel hinsichtlich Haltbarkeit sind die 900er Socken. Habe sie jetzt schon seit über einem Jahr im Dauereinsatz und die sind einfach nicht tot zu kriegen. Obwohl die sehr dünn sind, ist im Bereich der Ferse kein Abrieb festzustellen. Mit den RR 900 Brillen bin ich auch mehr als zufrieden. Habe davon die Zeiss Version (mit 3 Gläsern) und neuerdings auch das photochrome Modell – beide auf allerhöchstem Niveau.

Werde in Zukunft wahrscheinlich auch vermehrt bei Decathlon die Van Rysel bzw. Rockrider (MTB-Segment) Teile kaufen. Ein schönes Beispiel hinsichtlich Haltbarkeit sind die 900er Socken. Habe sie jetzt schon seit über einem Jahr im Dauereinsatz und die sind einfach nicht tot zu kriegen. Obwohl die sehr dünn sind, ist im Bereich der Ferse kein Abrieb festzustellen. Mit den RR 900 Brillen bin ich auch mehr als zufrieden. Habe davon die Zeiss Version (mit 3 Gläsern) und neuerdings auch das photochrome Modell – beide auf allerhöchstem Niveau.
Die Brillen finde ich tatsächlich auch interessant, da hatte ich neulich auch eine Vorstellung in einem Magazin gesehen, die mich überlegen lässt diese zu testen.

1 Jahr für Socken finde ich jetzt nix besonderes, ich habe mehrere Assos Socken, die ich seit über 10 Jahren fahre (ich fahre jeden Tag). Die sind auch alle noch in Ordnung und haben keine dünnen Stellen.

Zurück