• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld Europe Award 2025: Fotostory der Gewinner

Mal ne blöde Frage, ich kenne ich mit diesem Cyclingworld Europe Award nicht so aus.
Warum gewinnt denn das Stevens Arcalis einen Preis als bestes (?) Racebike? Das Rad gibt es doch schon jetzt seit 3 Jahren und in der Zwischenzeit wurden ein paar andere interessantere Rennräder aus Europa vorgestellt. War es einfach das einzige ausgestellte Rennrad auf der Messe?

Mal ne blöde Frage, ich kenne ich mit diesem Cyclingworld Europe Award nicht so aus.
Warum gewinnt denn das Stevens Arcalis einen Preis als bestes (?) Racebike? Das Rad gibt es doch schon jetzt seit 3 Jahren und in der Zwischenzeit wurden ein paar andere interessantere Rennräder aus Europa vorgestellt. War es einfach das einzige ausgestellte Rennrad auf der Messe?
Gleiches gilt für das Canyon…

Ich meine, da kann einfach jeder abstimmen? Habe ich in der Vergangenheit zumindest gemacht. Die Gewinner finde ich hier auch größtenteils wenig innovativ.

Es gab da wohl an einem Stand ein Focus Izalco Max, das auf den Classified-Antrieb umgebaut wurde. Das fände ich spannender, als die Serienräder (Stevens, Canyon,..), die sogar schon einige Zeit auf dem Markt sind.

Solche

Sein leichtgewichtiger und aerodynamisch optimierter Rahmen soll maximale Effizienz auf schnellen Strecken bieten, während das durchdachte Fahrwerk und das präzise Handling für Kontrolle auf jedem Terrain sorgen dürften.

Beschreibungen sind Nullaussagen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück