Erkläre mir bitte, wie du da vorgehst und wie du von den Ergebnissen deiner Anzeige erfährst.
Gehst du zur nächsten Polizeistation und zeigst dort das Video? Das wären 1-X Stunden für eine Anzeige.
Bekommst Du eine Rückmeldung zu den von Dir gestellten Anzeigen, dass ein Bußgeld verhängt wurde?
Mich würde das wirklich interessieren, da ich es soweit für nicht praktikabel halte und stark bezweifle, dass etwas passiert, so lange niemand schwer verletzt wurde.
Ganz einfach: hingehen (meine nächste Polizeistation ist 3 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt), von der Sachlage berichten, Video zeigen, Anzeigebestätigung zeigen lassen bzw. ausfolgen lassen, oder per E-Mail anfordern, wenn nicht gleich Zeit dazu ist. Dann ists auch 100% aufgenommen und in deren System drin. Hat jetzt nie länger als max. 20 Minuten gedauert.
Wie viel Bußgeld verhängt wurde, darüber wird man nicht informiert. Wenn die angezeigte Person den Fall aber bestreiten möchte, dann werde ich kontaktiert - war bis jetzt noch nie der Fall, denn die wissen ja meistens eh was sie getan haben

Für solche etwaige Fälle hat mir der zuständige Polizist auch immer geraten, das Video als eindeutigen Beweis aufzubewahren, falls es zum Streit kommen sollte.
Und ich denke auch, nein ich bin mir sicher, wenn einer den Fall bestreitet und es kommt zu keiner Verhandlung und der Fall wird - warum auch immer - fallengelassen, überlegt der Autofahrer beim nächsten mal, wenn ein Radfahrer vor ihm ist, zu 100% noch ein zweites mal, was er jetzt macht, bevor er wieder so wie beim letzten mal vorgeht.
Warum sollte es auch nicht gehen - anderes Beispiel: wenn ich verbotenerweise mit dem MTB o.Ä. im Wald oder auf Grundstücken fahre wo ich nicht darf und jemand sieht mich, kann er mich auch anzeigen, und ich werde bestraft, sofern er mich identifizieren konnte - ganz ohne Videobeweis. Hatte nämlich genau so einen Fall vor etlichen Jahren mit meinem Motocross Bike. Und auch einige bekannte von mir immer wieder deswegen.
Also bei uns geht das relativ einfach (Niederösterreich), weiß nicht wie in Deutschland die Sachlage ist.
Und bevor ich hier noch als Anzeigenhauptmeister hingestellt werde: Ich zeige natürlich nicht gleich jedes Auto, das etwas zu knapp überholt, an. Da würde man nicht mehr fertig werden. Das sind schon immer Fälle, wo bewusst unangenehme Situationen provoziert werden oder eben wirklich gefährliche Situationen, die aufgrund der Ignoranz/Arroganz der Autofahrer entstehen.