• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team sucht noch Verstärlung!

Ich hoffe dass ich morgen fahren kann (scheiß Schnee :(), mit Überschuhen wart ich noch, bis ich Klickies an mein Rad bastle.. habe Angst auf den Pedalen meines alten Stahlrenners die Dinger unten kaputtzutreten.

Hallo Teamkollegen, :wink2: :wink2:
wer hätte das gedacht? Wir liegen auf einen Platz um die 60! Sind wir so gut oder fangen die anderen Teams bereits an zu schwächeln?
Ich kann nur sagen :daumen: und weiter so!!!

Uwe

Auch von mir mal wieder ein freundliches 'Hallo!' ans Team :wink2:!

Ich bin schwer beeindruckt von unserem derzeitigen Punktestand... Mal sehen wie lang ich meinen 15%-Punkteanteil noch halten kann :eek:.

Viel Spaß weiterhin,
Bibofab

bin auch ziemlich geschockt, wieviel ihr alle fahrt xD
habe das Wochenende damit vertrödelt meinen Stahlrenner zu nem Singlespeeder zu mutieren... hoffentlich komme ich diese Woche mal wieder aufs Rad um die teaminterne rote Laterne loszuwerden :)

Tach zusammen,

bin auch ziemlich geschockt, wieviel ihr alle fahrt xD

Na das ist doch der Sinn vom Winterpokal. Ohne WP wär ich z.B. nie auf die Idee gekommen, meinen halbstündigen Arbeitsweg mit einer Runde vorweg oder hintendran auszubauen. Aber so sitzte ich halt ohnehin auf dem Rad bzw. werde eh nass, also kann ich auch weiterfahren. Einen richtigen Wintereinbruch gab es hier am Mittelrhein ja zum Glück auch noch nicht.

Doch auch ich gebe zu, mir beim Blick auf den aktuellen Punktestand verwundert die Augen zu reiben. Die Motivation stimmt auf jeden FAll noch und wehe, das wird nichts mit ner passablen Form im Frühjahr.;)

In diesem Sinne, allen weiterhin gute Fahrt und fleißiges Punktesammeln.
luzie

@friend1: Fahre aus gegebenem witterungsbedingten Anlass, die Shimano Rain Überschuhe. Die reichen auch um zur Arbeit zu kommen bzw. für kleinere Touren. Aber wenn es mit den Temperaturen gen Gefrierpunkt geht, ist schnell Schluß mit Lustig. Wäre über einen Erfahrungsbericht mit den MF dankbar.

Hi Luzie,
ich muß gestehen ich bin ein Warmduscher :-). Bei den jetzigen Temperaturen bringen mich keine 10 Pferde dazu, draußen aufs Rad zu steigen. Gerade geht wieder Schneeregen nieder. Die MF werde ich erst bei trockenem Wetter und Temperaturen über 10 Grad einsetzten. Ich werde asap berichten.
Da ich ja im totalen Flachland wohne liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca 30km/h dann sind so niedrige Temperaturen nichts für die Lunge. Ich setze mich dann lieber vor meinem Laptop auf die Rolle und fahre dort.
Im Sommer bin ich Strecken zwischen 50 und 80km gefahren. Mit meinem alten Rad hatte ich immer Sitzprobleme. Dies ist aber mit dem neuen Rad behoben. Nun habe ich auch für die Rolle mein altes Speedbike zum RR umbauen lassen und siehe da nun klappt es auch hier mit dem Hintern :-)))).
Ziel ist es nächsten Sommer auch Strecken von 120km am Stück zu fahren. Wollen mal schauen ob es klappt.
Viel Erfolg beim Punktesammeln
Uwe

Hallo zusammen!

@Uwe:
Also bei Temperaturen >10°C brauche ich keine speziellen Überschuhe mehr. Nun ja, bis das Quecksilber diese Marke wieder sieht, wirds wohl März.

Wenns mal Kilometermäßig länger werden soll, kann ich dir zum Einstieg für solche Abenteuer die Teilnahme an einer RTF empfehlen. Da findest du eigentlich immer eine Gruppe, bei der du mitrollen kannst und die regelmäßigen Kontrollstellen mit Verpflegung beugen wirksam einem Hungerast vor.

Zurück zum "kalte-Füße-Problem"
@tobas.s:

Darf ich fragen, was der Herr auf seinen langen Ausfahrten "untenrum" so trägt. Selbst bei den relativ angenehmen Temperaturen heute kämpfe ich ab 2,5h mit Taubheitsgefühlen.

Grüße,luzie

Hallo fleißige ToN-Teamler :wink2:

die Platzierung die wir da haben ist ja super!! Wenn wir so weiter machen, bleiben wir auf jeden Fall in den Top 100! Zwischenzeitig waren wir ja sogar in den Top 50!! Also immer schön dran bleiben, Energie durch Weihnachtsleckereien haben ja alle genug :cookie: :D

@luzie

die Geheimwaffe für laaaaange Ausfahrten ohne sterbende Füsse (erhältlich beim Kaffeeröster):
kw47_9657_detail.jpg

Passen optimal in/an den Fahrradschuhen, das Kabel ist zwar etwas lang wird aber gut unter den Überschuhen verstaut. Stufe 1 bei dünnen Radsocken reicht völlig aus (habe es jetzt bis 2° glaube ich getestet gehabt und das für satte 4,5 Std).
Kann ich wirklich nur empfehlen.
warm.jpg

Weiterhin frohes Radeln an Alle!!!
Grüße

Wenn ich die Schuhe sehe wird mir schon warm ums Herz. Meine sind anteilig aus Carbon und haben auch von unten Luftlöcher brrrrrrrrrrrrrr
Bei meinem RR habe ich das Look System, das auf der Rolle hat SPD
Uwe

Hi Uwe,

also warm sind die oben gezeigten Schuhe nicht! Es sieht zwar alles schön warm aus: Wildleder und Polsterung. Nach 1Std Fahrt bei etwa 7 bis 8 Grad ohne Fussheizung ist Schluss. Die Löcher und die Metallcleats sind leider sehr starke Wärmeleiter. Die Heizung ist wirklich jeden Cent wert.

Grüße

Hallo tobas.s,

ja, mit dieser wahrlichen Geheimwaffe hatte ich auch schon geliebäugelt. Habe prinzipiell nichts gegen TCM, aber die Lösung mit den Akkus gefiehl mir nicht wirklich. Ich werds mal mit den Therm-IC probieren und berichten.

zu deinem Rad: Also sieht doch auf die Entfernung noch hübsch gepflegt aus. Meins schaut bereits eine halbe Stunde nach Vollwaschgang wieder so aus. Über den aktuellen Zustand breite ich den Mantel des Schweigens.

@all: Schön fleißig so weiterradeln, die Weihnachtsleckereien wollen ja schließlich auch wohl verdient sein. ;)

Grüße,luzie

Hallo Team, momentan hat es der Pannenteufel scheinbar auf mich abgesehen: nach Platten auf der Ausfahrt mit tobas.s und Speichenriss hinten gab es heute ein 'Peng' vom Vorderrad. Hoffentlich lässt sich die Speiche schnell ersetzen, die nächsten Tage muss ich aber wohl wieder mit meinem Trekkingrad durch die Gegend rollen... Zerknirschte Grüße und einen schönen 1.Advent, Bibofab

Hallo Bibofab,
das ist wirklich Pech. Ich hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. Meine Frau musste mich dieses Jahr schon 2 Mal retten. Einmal ist eine Speiche gebrochen und ein weiteres Mal ist nach einem Platten der Ersatzschlauch geplatzt.
Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent
Uwe

Hallo Team :wink2:
heute geht gar nichts mehr. Ich habe mit meiner Frau Weihnachtsgeschenke gekauft. Müsste eigentlich 2 Punkte pro 15 Minuten geben :)
Morgen muß ich mit meinem Stevens zum Händler da der Umwerfer an der Kurbel nicht richtig funktioniert. Dann wird wieder getestet ;)

Uwe

Hiho :D

ich werd hoffentlich am Wochenende mal wieder bisl Kilometer fressen.. in der Woche quäle ich mich noch mitm Vorabi rum, das ist für meine Zukuft blöderweise wichtiger als Radeln :(
Bis wann geht der WP eigentlich noch? Wär bei mir ja langsam mal Zeit für nen Endspurt :S

Tach zusammen :wink2:
Wär bei mir ja langsam mal Zeit für nen Endspurt :S

Wäre für einen Spurt wohl etwas zu lang. WP-Ende ist der 30.03. nächsten Jahres. Zwischensprints sind aber immer gern gesehen.

@all:
Wünsche euch allen einen angenehmen 2. Advent.
Unsereins geht wieder mal schaffen. Immerhin sind das sichere Punkte.

Grüße, luzie

Bis wann geht der WP eigentlich noch? Wär bei mir ja langsam mal Zeit für nen Endspurt :S

Wäre für einen Spurt wohl etwas zu lang.

...das sehe ich auch so; der Winter fängt doch gerade erst an. :) :D

Mein Rad ist repariert, also mische ich jetzt auch wieder mit. Euch allen auch einen angenehmen 2.Advent.

Viele Grüße
Bibofab

Moin Team,
alles ok? Es scheint sich bei mir ein kleiner Schnupfen anzubahnen. Wie bei so vielen Teams hier. Werde mich heute auf der Weihnachtsfeier schonen :-) und dann ist ja zum Glück Wochenende.
Ich habe noch einen schönen Spruch gelesen.

Wer bei diesem Wetter nicht krank ist, ist nicht gesund!

@Bibofab gibt es wieder einen Sammeleintrag?

Tschau
Uwe

alles 0k? Es scheint sich bei mir ein kleiner Schnupfen anzubahnen.
Wer bei diesem Wetter nicht krank ist, ist nicht gesund!:eek:

Ja, soweit fast alles prima; danke der Nachfrage.
Na da wünsch ich dir doch mal baldige Genesung und bis dahin gute Regeneration.

Zu dem Spruch würd ich mal meinen: Kommt aufs Wetter an. Hier gabs zeitweise blauen Himmel mit ordentlich Sonnenschein. Ohne den frischen Wind fast schon frühlingshaft. Also kein Grund, plötzlich herumzukränkeln.

In diesem Sinne, allen weiterhin gute Fahrt,
luzie, das inständig hofft, auch diesen Winter von irgendwelchen Erkrankungen verschont zu bleiben.

Zurück