• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top oder Flop

AW: Top oder Flop

So,

wollte hier mal ein bisschen Rückmeldung geben.

Hab nun die Felgen:

DSCN0658.JPG

Und die Naben:

DSCN0656.JPG

zusammen. Geworden sind es, wie auf dem Bild zu erkennen 105 Golden Arrow Naben, die ich dank der Hilfe hier in der Bucht geschossen hab und die besagten Monthlery Route Felgen, bei denen ich mich etwas über den Übergang wundere, aber naja.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach passenden Speichen machen und dann meine ersten Einspeichversuche starten.
Noch einmal Danke für die Hilfe!

Gruß Tobi

50 EUR für die "Route" sind etwas viel. Vor ein paar Jahren hat man die noch für billixt bekommen. Für die "Pro" und "Légère" kann man etwas mehr ausgeben, aber die "Route" war die Einsteigerfelge und die war auch lange im Programm, bis in den 90er Jahre. Ich hab selber noch ein paar neue rumstehen, aus denen ich mal einfachere Räder zum Rumheizen bauen wollte. Mal sehen, ob ich dazu komme. Ansonsten verkauf ich sie zu 50 EUR pro Paar:D.
...mal 16,-DM pro Stück!
Habe noch einige Route 36Loch poliert...Wer will?

Hallo,

Habe noch einige Route 36Loch poliert...Wer will?

Danke für das Angebot, 16,- DM hab ich zuhause ggf. noch inner Küchenschublade, sobald ich sie gefunden hab meld ich mich wieder ;) . Ansonsten vielleicht im "Biete" Faden einstellen, um anderen auch ne große Freude zu machen, nicht dass das hier noch unter geht.

LG Tobi

Ab wann gab es diese Mavic M.Route Felgen?
Hab hier einen LRS da sieht der Aufkleber aber anders aus.
Naben sind Gipiemme Sprint
32 Speichen
Reifen sind zum Kleben>ab wann gab es den sowas?
Grüße
Tom

reifen zum kleben? Ab 19. Jhdt. vermutlich, die Technik ist nicht neu. Z uden Felgen kn nich nichts sagen, ab wann esdie gab.

@2WD: Laufräder habe ich tatsächlich, allerdings sind die Felgen daran dunkel eloxiert und nicht sooo schick.

reifen zum kleben? Ab 19. Jhdt. vermutlich, die Technik ist nicht neu. Z uden Felgen kn nich nichts sagen, ab wann esdie gab.

@2WD: Laufräder habe ich tatsächlich, allerdings sind die Felgen daran dunkel eloxiert und nicht sooo schick.

das RR ist wohl ende der 70iger u. deshalb die frage wegen klebereifen,ob es die schon zu der zeit gab bzw. zum einsaz gekommen sind?dachte eher beim bahnsport...
felgen sollten auch ende 70iger sein...

Schlauchreifen waren im Rennsport sogar ein Muss bis in die späten 80er hinein und auch heute werden sie im Renneinsatz von vielen favorisiert. Drahtreifenfelgen für den Renneinsatz gabs ab den 80ern (Ich meine die Mavic Module E Felge war die erste die halbwegs akzeptiert wurde) aber erst in den 90ern wurden sie wirklich üblicher. Kurz gesagt: ja, das passt gut in die 70er. In die 60 und 50er ebenso.

Schlauchreifen waren im Rennsport sogar ein Muss bis in die späten 80er hinein und auch heute werden sie im Renneinsatz von vielen favorisiert. Drahtreifenfelgen für den Renneinsatz gabs ab den 80ern (Ich meine die Mavic Module E Felge war die erste die halbwegs akzeptiert wurde) aber erst in den 90ern wurden sie wirklich üblicher. Kurz gesagt: ja, das passt gut in die 70er. In die 60 und 50er ebenso.

danke für die infos...
gruß
tom

Zurück