• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Die Milchmänner sind aber auch so ziemlich die einzigen denen ich als Team eine konsequente Antidoping-Strategie abnehme...
Daher sind sie für mich kein Flop, im Gegenteil. :cool:

P.S.: gerade gelesen dass der Sieger der Portugal-Rundfahrt positiv auf CERA getestet wurde. Soviel in Sachen Top-Leistung.:rolleyes:

hab ich bei gerolsteiner auch gedacht :rolleyes:

schwache leistungen sind noch lange kein beweis für eine antidoping-strategie.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

ist callis rad uci konform??
egal! hauptsache macht spaß.
leider hat milran nicht viele siege eingefahren, vielleicht wird es nächste saison besser.
der größte flop sind meiner meinung nach ARD und ZDF, die konsequent alle erfolge der deutschen radfahrer ignorieren, bzw nur negativ berichten und sofort mit dem finger auf den radsport zeigen, so bald das wort doping fällt, egal ob schwimmen, leichtathletik, eisschnelllauf oder etwas anderes.
so kann man den sport kaputt machen.

rod

Da stimm ich mal wieder absolut zu, wenns gegen ARD-ZDF geht :D Ein neuer Ulle könnte für mich am ehesten T. Martin werden. Soweit man das jetzt sagen kann, hat er die größten Chancen zum kompletten Rundfahrer zu werden. Leider weiss ich nicht, ob das gezielt bei Columbia gefördert werden wird. Aber das ist ja immer so eine Sache mit neuen Ulles.

Top war doch ganz klar jetzt gegen Ende nochmal Greipel, ein Trikotgewinn bei einer Grand Tour spricht denke ich immer für sich. Und Milram hat mich auch ein wenig enttäuscht, hoffentlich wirds besser!
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Milram sauberer Radsport.

Schnell und sauber.

Oh je, oh je, oh je....

Das Wort sauber bitte aus dem Radsportvokabular streichen...

Es wird in Deutschland keinen zweiten Jan Ullrich in den nächsten Dekaden geben...

Jetzt sind plötzlich alle sauber bei Milram. Damit sich der deutsche Radsport nicht gänzlich blamiert in der Öffentlichkeit werden halt noch ein paar Fahrer gerade so über Wasser gehalten...es ist ja noch nichtmal ein "seriöser" deutscher Team Manager bereit ein deutsches Team zu leiten.

Das hat unter anderem auch mit der Politik des Herrn Scharping zu tun.

Viele Leute vergessen immer wieder Deutschland ist im Radsport wenig bedeutend und mittlerweile immer weniger.

Es geht bergab sozusagen "kontrollierte Insolvenz"...

Sicherlich stechen ein paar Leute hervor(dazu gehören auch Aldag und Zabel) aber die fahren durchweg in ausländischen Teams, haben ihren Wohnort im Ausland oder werden demnächst auswandern...

Das sollte man sich mal vor Augen führen.

Durch den öffentlichen Druck hängt der deutsche Radsport sozusagen am Tropf...das ist jetzt keine Pro Doping Meinung sondern das ist einfach die Realität.

Was meinte Bernhard Kohl: "Der saubere Radsportler ist nur fiktiv vorhanden." das sollten sich einige mal ganz tief verinnerlichen...;)

Meine Meinung und jetzt mache ich mein Rad "sauber"... :)
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Hat Klöden nicht mal getönt er stehe dem BDR nicht mehr zur Verfügung?

Klöden hat gar nichts getönt, er hat dem BDR lediglich seine Entscheidung mitgeteilt nicht mehr für diesen Verein starten zu wollen. Es war die mMn einzig mögliche Konsequenz auf die Nichtberücksichtigung für die OS in Peking. Er - und niemand anders als er - hatte als einziger deutscher Profiradler überhaupt eine Chance auf eine Medaille, sowohl im Straßenrennen als auch im EZF. Mein vollstes Verständnis hatte er damals und er hat es immer noch.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Top ist vor allem Andre Greipel. Seine Sprints bei der Vuelta waren schon sehr beeindruckend.
Top ist auch Tony Martin, der in den ersten beiden Wochen der Tour eine glänzende Vorstellung abgeliefert hat.
Top ist noch Heinrich Haussler.

Flops sind Gerdemann und Wegmann, die schon seit Jahren permanent hinter dem herhinken, was ihnen an Potenzial angedichtet wird.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Flop auf höchstem Niveau:
BDR- Funktionäre, siehe angebliche Meldefehler bei der WM der Frauen.
Scheinheilig wird dann ein Rücktritt angeboten, was formaljuristisch nicht geht, da fest angestellt.
Sochen A..lö.. kann man nur noch die Fresse polieren.
Ich hab eine Tochter, die Rennsport betreibt, da sieht man schon solche Ansätze von arrogantem Denken gegenüber Frauen/ Mädchenradsport.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

gerdemann sollte sich vllt schlicht auf 1wöchige rundfahrten spezialisieren (tour de suisse, Dauphiné, usw) dann würde der auch durchstarten : )
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Top ist vor allem Andre Greipel. Seine Sprints bei der Vuelta waren schon sehr beeindruckend.
Top ist auch Tony Martin, der in den ersten beiden Wochen der Tour eine glänzende Vorstellung abgeliefert hat.
Top ist noch Heinrich Haussler.

Flops sind Gerdemann und Wegmann, die schon seit Jahren permanent hinter dem herhinken, was ihnen an Potenzial angedichtet wird.

Genau, die Deutschen die in großen ausländischen Teams fahren sind schnell, die die gewechselt haben oder noch nie dort waren sind es nicht (mehr). Und da klingelt nichts?

Bei Haussler platzt endlich der Knoten, kaum dass er den von Gerölsteinern weg ist und in einem "richtigen Team" angeheuert hat. Und während der Newcomer Tony Martin die erste Stufe gezündet hat, bleibt Greipel auf dem Niveau des Vorjahres (oder verbessert) sich sogar noch, währden die Abgänge wir Gerdemanns und Ciolek erstmal hinterherfahren. Klingelt immer noch nichts? Liegt bei High Road Columbia, sicher nur an der tollen "Teambildung"...
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Flop auf höchstem Niveau:
BDR- Funktionäre, siehe angebliche Meldefehler bei der WM der Frauen.
Scheinheilig wird dann ein Rücktritt angeboten, was formaljuristisch nicht geht, da fest angestellt.
Sochen A..lö.. kann man nur noch die Fresse polieren.
Ich hab eine Tochter, die Rennsport betreibt, da sieht man schon solche Ansätze von arrogantem Denken gegenüber Frauen/ Mädchenradsport.

Vor allem wurde es ja zweimal vermasselt. Montags beim Abholen der Unterlagen hätte man sogar noch nachmelden können...
Ich würd' über einen Wechsel der Nationalität nachdenken. :D
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Wie soll das gehen. Der BDR vist der größte Verband der Welt, in welchem anderen nationalen Verband willst Du soviel Funktionäre unterbringen.
Allein das Wort Funktionäre; die funktionieren doch garnicht.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Ich meinte an Düsters Stelle, würd ich drüber nachdenken.
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Klingelt immer noch nichts? Liegt bei High Road Columbia, sicher nur an der tollen "Teambildung"...
Natürlich...:D
...und die Vergangenheit des Vorgängerteams ist längst vergessen.
Wie ich schon im "Österreich-thread" sagte, konzentriert man sich lieber auf die osteuropäischen Teams und deren Vergangenheit...hm, muss man sich fragen: Arbeiten mehr T-Mob Leute noch bei Columbia oder mehr Liberty Leute bei Astana...? :rolleyes:
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Wie soll das gehen. Der BDR vist der größte Verband der Welt, in welchem anderen nationalen Verband willst Du soviel Funktionäre unterbringen.
Allein das Wort Funktionäre; die funktionieren doch garnicht.

Moin!
Amen! Was sich der BDR erlaubt stellt sogar noch Pat Mc Depp in den Schatten. Aber die Herren Funktionäre kümmern sich halt um nixx mehr als den Rest an Kapital (leider finanziellem, nicht menschlichen) auszunutzen. Die wissen alle, dass bald Schicht im Schacht ist - also muss man sich nun wirklich nicht mehr um die "Kostenfaktoren" kümmern... :mad: .
Definitiv Flop Nr. 1 der BDR
Flop Nr. 2 knapp geschlagen nach den ersten Plätzen der letzten Jahre: ARD/ZDF und die deutsche Medienlandschaft
Ansonsten tu ich mich schwer, Flops zu benennen. Tops wie Haussler waren einfach irre Top, Hansi.Bierdo hat nicht ganz Unrecht.
Und dass ein Gerdemann nicht das schaffen kann was ihm angedichtet wurde, sit ja nicht erst seit diesem Jahr klar.
Wegmann hatte viel Pech, Fothen sollte eher als Helfer oder für Fluchtgruppen eingesetzt werden.
Lang war bei der Tour einziger Lichtblick für Evans - bei einer so peinlichen Teamleitung (schlimmer als Kummer 2006) immerhin etwas.
Greipel toll - ohne wirklich große Konkurrenz gehabt zu haben, unser Nachwuchs auf Straße und im Cross (siehe Ausführungen von Chris89), ein paar Damen (sieht man leider ja fast nixx von im TV)... .
Richtig Top war diese Saison noch Hondo, wäre auch einer der "sprinterähnlichen Allrounder", die bei der WM was hätten reissen können...was uns zurück zum einzigen wirklichen Flop bringt :wut:
Vive le cyclisme, freu´mich auf den Saisonabschluss und 2010
Christian
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

Genau, die Deutschen die in großen ausländischen Teams fahren sind schnell, die die gewechselt haben oder noch nie dort waren sind es nicht (mehr). Und da klingelt nichts?

Bei Haussler platzt endlich der Knoten, kaum dass er den von Gerölsteinern weg ist und in einem "richtigen Team" angeheuert hat.

Ach, ja ich hatte vergessen, daß bei den gerölsteiner alles sauber war!!

KLINGEL HERR BIERDO
 
AW: Tops und Flops im Deustchen Radsport 2009

...und Greipel in der Spitze hat als Aufpasser alles richtig gemacht, unserer Sprinter haben dann leider........nicht mitfahren können!

..dafür waren die Allrounder, aber.........

..Fröhlinger hat ......

aber Wegmann hat wenigstens einen Krampf bekommen, ein gutes Ergebnis für den BDR!

habe niemanden vom BDR in Mendrisio gesehen, sind die Schwimmbäder in Malle noch offen?
 
Zurück
Oben Unten