• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

totaler Anfänger braucht Kaufberatung

raCon

Neuer Benutzer
Hi,
Ich (16 Jahre) möchte mir ein Rennrad zulegen und stelle mir dann vor, damit 2-3mal die Woche zu fahren. Das Problem ist, was ein Wunder, das Geld.
Ich habe nun bei bicycles.de das "2-danger - Rennrad Cyclassics" für 399€ gesehen. ( http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0efa206ed/Product/View/123235?CatID=350000920)

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Rennrädern und würde daher gerne wissen, was ihr davon haltet und mich genau auf die Schwachstellen hinweisen könntet. Ein B.O.C. Laden ist bei mir in der Nähe und würde das Rad nicht per Versand bestellen. Dann könnte ich jaeventuell einige Sachen gleich auswechseln lassen, wie zum Beispiel die Pedale????

Ich habe oft gelesen, dass davon abgeraten wird, so billige Räder zu kaufen, aber ich habe nunmal das Geld nicht und würde schon gerne :).

Vielen Dank schonmal

hallo

diesen mist für doch soviel geld ( 800 DM ). dafür hat man vor dem euro bessere räder bekommen. mein tipp an dich. kauf dir ein gebrauchtes aber gutes rad. die gibts zuhauf, auch in diesem forum.

allerdings muss man da schon mehrv recherche anstrengen als bis jetzt.
ich denke mit 400€ euronen bekommt man mind. 105 gruppe und markenrahmen. hab ich selbst schon mal gehabt.

viel glück..schiller

Kann Schiller nur beipflichten.
399,- sind zu wenig für ein gutes und zuviel für ein schlechtes Rad. Mit einer 105er Schaltung und einem annehmbaren Rahmen lässt sich schon viel machen.

mfg

D

Das Rad ist schlichtweb schlecht!
Für 400 Euro kannst du dir besser ein gebrauchtes holen!
Wenn du wirklich ca 2-3mal die Woche fahren willst, ist die Shimano Sora zu schlecht. Achte also darauf, dass du mindestens eine Tiagra, oder besser noch 105er bekommst. Ansonsten wirst du nicht glücklich! Oder spare noch ein wenig und gebe dann mehr aus. bei ebay kannst du auch hin und wieder glück haben!

habe diesen link gefunden, die Experten hier können sicher mehr zu diesem rad sagen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30749&item=5129391526&rd=1

Hi
erstmal vielen dank für die eindeutigen Meinungen
Ich hab mich schonmal nach gebrauchten Rädern umgeschaut.
Würdet ihr nur ein gebrauchtes Rad in euer Nähe kaufen, abholen und testfahren oder es auch bei ebay(oder ähnlichem) versenden lassen ohne es getestet zu haben?
Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe bei ebay noch nicht viel in der Nähe gesehen. Ich dachte eigentlich, dass man bei ebay auch nach Standort suchen kann, weiß jemand zufällig wo das geht? Weil das wäre dann natürlich sehr arbeitserleichternd :)

Zurück