• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.

Die Privaten verbraten genauso dein Geld, nur eben indirekt über Werbeeinnahmen! Die Werbung ist teuer, also schlägt sie sich im VK der Produkte nieder!
So What:rolleyes:

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal ob die ARD/ZDF weiter übertragen. Ich find Eurosport sowieso besser, die haben mMn kompetentere Kommentatoren, die auch von Zeit zu Zeit mal geile Sprüche ablassen. Außerdem übertragen die meist das ganze Rennen, nicht nur die letzten Duzend Kilometer.

ich find die ARD & ZDF sowieso etwas hypokritisch: erst fordern sie von den Organisatoren der TdF strengere Kontrollen, was ja dann auch mehr Dopingfälle impliziert. Und die sind dann aus der Übertragung ausgestiegen, weil es soviele Fälle gab. Also irgendwie verstehe ich die Überlegung da nicht ganz. (oder hab ich was falsch verstanden???)

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal ob die ARD/ZDF weiter übertragen. Ich find Eurosport sowieso besser, die haben mMn kompetentere Kommentatoren, die auch von Zeit zu Zeit mal geile Sprüche ablassen. Außerdem übertragen die meist das ganze Rennen, nicht nur die letzten Duzend Kilometer.

ich find die ARD & ZDF sowieso etwas hypokritisch: erst fordern sie von den Organisatoren der TdF strengere Kontrollen, was ja dann auch mehr Dopingfälle impliziert. Und die sind dann aus der Übertragung ausgestiegen, weil es soviele Fälle gab. Also irgendwie verstehe ich die Überlegung da nicht ganz. (oder hab ich was falsch verstanden???)

Richtig. Wenn ich das hier so höre denk ich das eh kein Mensch mehr Radsport bei ARD/ZDF sehen will...

Das würde ich so nicht sagen. Was mir schon immer gefallen hat waren die Berichte über das Land und die Kultur. Leider wurden diese immer mehr und mehr von der Dopingberichterstattung abgelöst und das ist dann nicht mehr ganz so informativ!

also eurosport ist für mich ausser ARD/ZDF die einzige Möglichkeit TdF zu schaun. Dort sind die Kommentatoren top, Leidenschaft Fachkompetenz und Witz, echt super. Aber wenn man ne 220 km lange Flachetappe anschaut ist das einfach nicht genug. Und Eurosport hat halt einfach keine Kohle um sich noch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Klar auf ner Bergetappe wos ständig abgeht reicht mir das, deswegen fand ichs gut die Wahl zu haben!

Dort sind die Kommentatoren top
..öhm ja doch das stimmt. :D
Hat die ARD ja auch..hat eigentlich jeder.. :D
Fachkompetenz und Witz..
..und wer mir über 220km erzählt,dass Fahrer "x" in der Spitzengruppe ist,im Ziel sich aber (für mich bereits vorher) herausstellt,dass es jedoch Fahrer "y" war zeigt nicht wirklich Fachkompetenz,ist aber,wie du gesagt hast,(ungewollt) Witzig! :D

Zurück
Oben Unten