• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training ohne Lenkeraufsatz

benjamin3341

Triathlet
Hi, haltet ihr es für sinnvoll das Jahr über ohne Triaaufsatz zu trainieren, und sich erst 1-2 Monate, bzw. ca. 1000km vor nem wichtigen Wettkampf an den Aufsatz zu gewöhen?
oder weden so vielleicht bestimmte Muskelgruppen, die für das Aufsatzfahren benötigt werden vernachlässigt??
Danke im Vorrus für hilfreiche Antworten
MFG Benni

AW: Training ohne Lenkeraufsatz

kann ich nix zu sagen, fahre ich mit anderen fahre ich oberlenker, ansonsten immer aufsatz. sehe keinen grund nicht auch im winter damit zu trainieren.

Servus!

Ich mach den rennlenker auch weg ,und fahren nur noch mit Tria-lenker.
Denke schon das man sich dadurch besser an die Position gewöhnt und dadurch die Nackenmuskulatur fordert .

Hi, haltet ihr es für sinnvoll das Jahr über ohne Triaaufsatz zu trainieren, und sich erst 1-2 Monate, bzw. ca. 1000km vor nem wichtigen Wettkampf an den Aufsatz zu gewöhen?
oder weden so vielleicht bestimmte Muskelgruppen, die für das Aufsatzfahren benötigt werden vernachlässigt??
Danke im Vorrus für hilfreiche Antworten
MFG Benni

da brauchste keine extramuskeln mehr zu trainieren, der oberkörper ruht bei entsprechender position ja auf dem auflieger! ich baue das ding auch erst ca. 2 monate vor beginn an, TT-training macht man ja normal erst so 6 wochen vor WK, und harte sachen in den anderen einheiten kann man auch ohne machen! stehe besonders auf den psychovorteil des späten anbaus, weil ich weiss dass das teil dann minuten bringen kann, wenns drauf ankommt!

Zurück