• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trainingsbelastung ok?

AW: Trainingsbelastung ok?

Allgemeine Kraft. Ich denke durch die 6 Grundübungen sind alle Muskelgruppen mit einbezogen. Isolationsübungen meide ich. :)

Ist das so ok?

Achso: Kennt jmd nen gutes Beweglichkeitstrainingsprogramm?? :)

Naja danke schonmal für alle Antworten! Aber das ist gar nicht meine Fragestellung gewesen. Ich bin der Ansicht, dass ich Freundeskreis/Freundin und Sport gut unter einen Hut bekomme. :)

Was sagt ihr ihr zum Trainingsplan? Die einen sagen zu wenig Reiz, die anderen zu viel? Habe aber irgendwie immer Angst in ein Übertraining zu geraten bei 6-7x Sport die Woche. Was sollte ich intensivieren bzw. was evtl. kürzen?

Kraftprogramm basiert übrigens nur auf Grundübungen, vorwiegend zur Kraftsteigerung.

Viele Grüße

Dachte du machst HIT? Wieso dann bis zu 12 WDH?

Ja wollte ich eigentl. auch! Habe aber gelesen, dass man ca. 1 Jahr Trainingserfahrung haben sollte. Insofern mache ich zunächst das klassische Training und steige später auf HIT um. :)

Zurück