• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trainingspartner / Mitfahrer in Emmendingen und Umgebung gesucht

Ja, im Regen hätte ich auch kein Bock. Ich bin die Woche mehrfach nass mdRzA gefahren und auch beim Laufen nass bis auf die Knochen gewesen. Muss nicht am Sonntag auch noch sein.

Aber beim guten Wetter könnte ich schwach werden. Wir hoffen das beste!

Meine Wetter App sagt morgen minimal Regen voraus. Ist mir aber egal, wenn es nur leicht nieselt, sitz ich draußen auf dem Bike. Nochmal 5h Rolle und ich werde wahnsinnig.

Ich würde vorschlagen ich poste hier gegen 8Uhr nochmal, dann kann sich jeder überlegen ob er mitkommen möchte :)

Die Route würde ich auch dem Wetter anpassen.
Los geht's in Emmendingen, Rest sehen wir dann.
@ibinsdeibins entweder du kommst nach Emmendingen oder ich/wir fahren dir entgegen.

Falls es noch interessierte Rennradler hier gibt.
Am Sonntag fahren wir eine Runde ins Elsass ab Riegel.
Tempo moderat, 24 er Schnitt.

Morgen ne entspannte Tour durch den Schwarzwald! Vielleicht hat ja jemand Lust?!

edit:
Natürlich heute, ist ja schon nach 0Uhr 😁

Und nochmal ein Versuch. Ich möchte morgen 3-4h durch die Gegend rollen. Eventuell über den Kandel nach St.Peter. Bin aber offen.

Jemand Lust?

Lust hätte ich schon, bin aber erst von der Dienstreise heim gekommen. Ich hoffe du hattest Spaß 👍
War super!
Screenshot_20240720_174742_Strava.jpg

Emmendingen - Elzach - Schonach - Furtwangen - Wildtal - Simonswald - Emmendingen

Tolle Tour 😍 aber etwas warm 🤣

Ich bin die Woche jeden Tag auf dem Bike unterwegs (solange es nicht Regnet ;)), vielleicht schaffen wir es ja mal ;)

Immer so ab 16 Uhr für 2-3h. GA1 oder Ballern, bin für Alles offen :)

Grüße

Moinsen ihr Schnarchnasen,

Da wir bisher immer noch nichts hin bekommen haben, mal ein neuer Versuch. Diesmal allerdings etwas größer. Ich möchte mich im Bikepacking versuchen und gleichzeitig direkt mit einer Challenge verbinden.

Vom 30.08 bis zum 01.09 möchte ich von Emmendingen / Freiburg zum Bodensee radel.
Diesen am nächsten Tag umrunden und am Sonntag wieder zurück fahren. Allein ist das sicher spannend, aber zu zweit oder Dritt hoffentlich noch cooler! Würde mich über Mitfahrer freuen.
Übernachten würde ich im Hotel. Zelten muss beim ersten mal nicht sein 😜

Und zu meiner zweiten Frage, liest hier jemand mit, der Bikepacking Taschen besitzt und sie mir gegen eine Gebühr leihen würde. Ich will ungern für meinen ersten Versuch 200 Euro für Taschen ausgeben um dann festzustellen das taugt mir nicht. Rucksack kommt für mich nicht im Frage.

Nee, bin am Sonntag in KA beim Badenmarathon.

Lässt sich Bodensee gut umrunden? Hatte ich schon länger vor, aber irgendwie nie dazu gekommen. Habe gehört man fährt relativ viel in den Ortschaften und etwas verwirrend, stimmt das oder jammern auf hohem Niveau?

Nee, bin am Sonntag in KA beim Badenmarathon.

Lässt sich Bodensee gut umrunden? Hatte ich schon länger vor, aber irgendwie nie dazu gekommen. Habe gehört man fährt relativ viel in den Ortschaften und etwas verwirrend, stimmt das oder jammern auf hohem Niveau?

Ich fand es in Ordnung. Irgendwo muss man ja auch immer mal wieder einkaufen. Die Schweizer Seite ist nicht ganz so schön zu fahren, mich wollte Komoot da auch durchgehend durch die Ortschaften führen, bin dann einfach vom Kurs abgewichen und ein Stück Richtung See. Da wars dann hervorragend. Ich fands ne schöne Tour. Nur das Stück hinter Bregenz kann man sich echt sparen

Ich hab für den Rest des Jahres Urlaub! Daher würd ich gerne die nächsten Wochen so viel Draußen fahren wie möglich. Gerne auch mit dem neuen Gravelbike. Falls jemand Vormittags/Mittags Zeit und Lust hat, gerne melden :)

Würde mich über Gesellschaft freuen!

Nein, da muss ich dich enttäuschen ;)
Aber ja, auch in meiner Firma muss ich Überstunden und Resturlaub abbauen.
Daher gibts jetzt halt 4 Wochen Urlaub :D

Zurück