• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

radprofi

Der sein Ende kommen sieht!
Durch meine kleine Straße in Bochum fahren viele RR und ich würde sooo gerne mitfahren.
Wer hat Lust? Wer hat Zeit? Welche Gruppe sucht Verstärkung?
Raum Bochum / Witten-Heven bevorzugt.
Mir ist es egal ob schnell oder langsam gefahren wird.

Gibt es hier RR denen es genauso geht?

Anzeige

Re: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht
AW: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

hallo..bin aus castrop und fahre manchmal auch uber bo-stiepel nach hattingen usw.gerade aber kein rad,weil gestohlen,aber sicherlich noch diese oder nächste ein neues...wenn dir die strecke zusagt...bin aber kein obercrack...schön langsam so 1,2 stunden...

Tut mir leid wegen deinem Rad.
Hab letztes Jahr von einer Wuppertaler Firma zwei RR schicken lassen, beide unter 300 €. Wenn interesse besteht suche ich dir Angebote raus. Kosten jetzt aber schon 350 € und dafür kann man schon nach Decathlon fahren.
Melde dich bitte wenn du dein neues hast.

Hallo,

bin auch aus Castrop und fahre zuu oft alleine.

Wäre sehr schön endlich auch außerhalb von RTF mal den einen oder Anderen zum Windschattenfahren zu treffen.

Tempo gerne..... muss aber nicht zwingend sein.

Bin alleine meist mit ca. 33-35 er Schnitt unterwegs.

Bitte einfach mal melden. Vielleicht trifft man sich ja noch mal bei eingermaßen gutem Wetter. (Wenn ich jetzt rausgucke bekomme ich das kalte Grausen).

Gruß
Jörn

Hallo,

bin auch aus Castrop und fahre zuu oft alleine.

Wäre sehr schön endlich auch außerhalb von RTF mal den einen oder Anderen zum Windschattenfahren zu treffen.

Tempo gerne..... muss aber nicht zwingend sein.

Bin alleine meist mit ca. 33-35 er Schnitt unterwegs.

Bitte einfach mal melden. Vielleicht trifft man sich ja noch mal bei eingermaßen gutem Wetter. (Wenn ich jetzt rausgucke bekomme ich das kalte Grausen).

Gruß
Jörn

Hallo Jörn,

schön, dass du geantwortet hast. Sobald es wieder schön ist können wir uns an der B235 treffen. Bin in der Woche immer online.
Warten wir also auf schönes Wetter, meine Sachen sind vom Dienstag immer noch nass.

Hallo Radprofi,

ich fahre am Samstag die Dortmunder Sommer RTF mit.
Wie wäre es dort zusammen zu fahren?

Wenn es bei Dir am Samstag morgen nicht geht, dann können wir auch am Sonntag morgen die Tour ins Sauerland mitfahren.

Wenn dann beides nicht klappt, dann sehen wir uns einfach unter der Woche gegen Abend. Bin so gegen 17:30 Uhr immer Startklar.

Gruß Jörn

Hallo Radprofi,

ich fahre am Samstag die Dortmunder Sommer RTF mit.
Wie wäre es dort zusammen zu fahren?

Wenn es bei Dir am Samstag morgen nicht geht, dann können wir auch am Sonntag morgen die Tour ins Sauerland mitfahren.

Wenn dann beides nicht klappt, dann sehen wir uns einfach unter der Woche gegen Abend. Bin so gegen 17:30 Uhr immer Startklar.

Gruß Jörn

Hallo Jörn,

wollte eigentlich am Sonntag RTF fahren. Es hat sich aber ergeben, dass ich Samstag arbeiten muss, mindestens 10 Stunden mit Ende offen, evtl. Sonntag auch.

Ist besser wenn wir uns Dienstag oder Mittwoch treffen, Uhrzeit passt da ich dann Frühschicht habe: bedeutet bei uns um 7 Uhr da zu sein und mindestens zwei Stunden arbeiten...(heißt bei uns Gleitzeit).

Lass uns Montag eine Uhrzeit und ein Treffpunkt ausmachen. Ich fahre los vom Opel Werk 1, Werner Hellweg in Bochum und würde dann Richtung Dortmund fahren, links auf die B235 (Provinzialstr. , wird in Castrop die Wittener Str.).
Ich hoffe dies passt. Treffpunkt Kreuzung Provinzialstr /Werner Hellweg?

Mein Trainingsgebiet liegt: Blankenstein - Hattingen -Nierenhof, von dort verschiedenen Wege Richtung Wuppertal-Oberbarmen oder Herzkamp oder Neviges, zurück über B234 Herbede / Witten. Oder andersherum.
Gerne probiere ich auch eine für mich neue Strecke aus, ich hoffe du hast einen Vorschlag.

Vielleicht schließt sich der eine oder andere noch an?

Na die Strecke Richtung Velbert kenne ich auch von Motorradtouren ganz gut.
Geht auch wenigstens ein wenig rau und runter.

Ich fahre meist Richtung Lüdinghausen/Olfen/Haltern und rund um die Hohe Mark.
Ist eher die Flachlandrunde.

Aber gerne auch mal ein paar Hügel.

Ja mit Dienstag oder Mittwoch, dass wird schon klappen.

Ich melde mich dann kurz vorher bei Dir.

Hier noch die Anfrage an Andere Fahrer aus der Region.
Meldet Euch doch auch und klinkt Euch ein. Warum nicht mal mit mehreren unterwegs sein. Das Tempo bestimmt der Schwächste.

Und dann auch noch mal an Fahrer aus der Region:

Wer hat sich die RTF am Samstag in Aplerbeck vorgenommen?
Bitte melden.

Gruß Jörn

Hallo Jörn,

Wetter morgen: Sonne & 24 Grad,
Wetter Mittwoch: Regen & 24 Grad.
Ich schlage ein Treffen morgen vor. Klappt es bei dir?

Hallo Radprofi,

ja morgen sieht es sogar sehr gut aus. Meine Frau ist ab 17:00 Uhr irgendwo unterwegs. Da muss ich dann nicht wieder das schlechte Gewissen haben, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

ich könnte also so gegen 17:00 Uhr zur 235 kommen. Wo genau? An der Auffahr zur B1 oder weiter Richtung Langendreer?

Gruß

Jörn

Ich schlage 17 Uhr B235 Provinzialstr. Auffahrt B1 vor. Bin schon lange nicht mehr eine flache Runde mehr gefahren, kenne auch keine. Hast du eine zur Auswahl?
Ich fahre morgen in Gelb (Sparkassentriko) und das RR auf dem Bild.

Klasse freu mich auf die Tour,

wenn wir eine flache Runde drehen wollen, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du noch weiter Richtung Castrop kommen könntest.
Nicht dass ich die km scheue, aber ´sonst muss ich erst die 235 Richtung Do und dann wieder komplett zurück, weil wir in die andere Richtung fahren werden.

Ich schlage dann die Kreuzung kurz hinter dem Ortsschild C-R an der es links nach Bochum Gerthe geht, und rechts nach Castrop-R Schwerin und Dortmund
Aber Du kannst mich nicht verfehlen, wenn Du auf der 235 bleibst.

Wenn das ok ist sehen wir uns dort um 17:00 uhr.

Die Runde geht dann komplett durch C-R Richtung Datteln Horneburg und einmal rund um die Haardt über Ahsen, Haltern und Marl Oer Erkenschwick und zurück nach C-R.
Sind vom Start weg etwa 70 km.

Können aber auch gerne etwas kürzer fahren wenn Du willst und eine andere Runde kennst.
Gruß

Jörn

Hallo Jörn,

aufgrund meiner Anfahrt bin ich für eine kürzere Runde.
Um den Anfahrtsweg (Zeit) zu Planen wäre mir ein Straßenname hilfreich.
Kreuzung Cottenburgstraße oder Kreuzung Dortmunder Str. oder noch weiter Richtung C-R?
Wie erkenne ich dich?

Wir treffen uns an der Kreuzung Wittener Str. / Hellweg,

mich erkennst Du am weissen Fahrrad und einem hellblau/silbernen Helm.

Bis nachher.

Jörn

mahlzeit,

würde mich da evtl. auch mal mit einklinken. hab gelesen, dass du aus bochum witten kommst. ich selber wohne in dortmund. ist ja quasi um die ecke :)

zudem habe ich gelesen, dass ihr in richtung münsterland unterwegs seid. olfen, lüdinghausen, etc...da ich ursrünglich aus dieser ecke komme (Bork, müsstet ihr auf euren wegen bestimmt mal gelesen haben ;) ) würde ich da gerne mitfahren.

mal gucken was daraus wird. :daumen:

das problem ist, dass ich aufgrund meiner arbeitszeiten überwiegend nur am we längere touren drehen kann.

gruß tomte

also ich würde auch sehr gerne mitfahren, allerdings weiß ich nich wirklich wo ihr euch treffen wollt. ich wäre euch sehr verbunden wenn wir uns am hauptbahnhof treffen könnten. LG Schelliii

P.S: 17 uhr war richtig oder??

schade. ich war heute auch da aber leider 10 min zu spät. hatte auch versucht volker anzurufen, aber war leider die mailbox dran. aber is ja nich eure schuld wenn ich zu spät bin. wir können ja noch mal sehen. übrigents miene telefon nr. 01771698912

LG SChelliii

Mann, dass ist ärgerlich,

hätten einen dritten Mann gut brauchen können, es war schon heftig windig.

Ich bin dann mit Rainer gute 60 km gefahren.

Netten Gruß auch an Rainer, nächstes Mal in Deinem Revier.

Jörn

Zurück