Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auch gerade dabei mich für 0,5/20/5 vorzubereiten, dümpel auch so vor mir hin. Habe tausende von Trainingsplänen im Internet zwar gefunden, aber doch sehr große Abweichungen darin gefunden.
Denke ich werde alles etwas koppeln....
Für die MD sollte ich mir dann was einfallen lassen, vom Training her.
Ich hab noch 2,5 Monate bis zum Triathlon. Werd jetzt erstmal jede Disziplin einmal die Woche trainieren, um etwas in Fahrt zu kommen.
Im Juli (Ende Juli is Triathlon) werd ich dann Koppeln. Ganz interessant find ich die Trainigspläne auf der Fit-for-Fun HP. Da gibt es Pläne für Leute die Schwimmer sind oder Läufer oder Radfahrer. Etwas angepasst. Da kann man aussuchen was man ist und diesen Plan verwenden.
Die Pläne gelten für die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf und sind für die Sprint-Distanz (0,5-20-5) vor allem für Einsteiger.
@Rheinländer: Wo läufst du mit? Und wann? Ich will mich dann nächstes Jahr auf die Mitteldistanz (1,5-40-10) steigern und dann mal sehen wies weitergeht.
Ich will mich dann nächstes Jahr auf die Mitteldistanz (1,5-40-10) steigern und dann mal sehen wies weitergeht.
1,5/40/10 ist aber die kurzdistanz, mitteldistanz ist 2/90/21,1
Seid ihr eigentlich alle in einem Schwimmverein?
Ich hab gestern meine erste Annäherung ans Wasser gehabt und was soll ich sagen? Wenn ich so weitermache dann sauf ich im Triathlon ab.
Ich denke meine Technik ist nicht ganz so mies und es fehlt einfach noch an der Kondition. Bei uns gibt es für Triathleten (mit Wettkampferfahrung) spezielle Kraul-Technik-Kurse. Meint ihr das reicht wenn ich einfach erstmal nur nach Trainingsplan trainiere und evtl. später mal nen Technikkurs mache? Ich hab vor auch größere Distanzen (KD, MD, IM) irgendwann mal zu packen.
Was is der Unterschied zw. Langer Gleitzug und maximale Streckung beim Kraul??
Hi,
Ich will dieses Jahr beim Triathlon starten (aber nur die kurze Distanz, ist mein erster).
Wisst ihr woher ich ich am besten einen Trainignsplan für diese Distanz bekomme?
Gruß
Daniel
Klar spielt die Komponente auch eine Rolle, aber im Vergleich zu anderen Sportarten eben eine Kleine. Und umso besser die Technik, desto weniger Kraft braucht man. Warum kann ein Weltklasse schwimmer, dann ohne training nach Jahren noch bis sehr nah an seine Recorde schwimmen?!Ich stimme nicht vollkommen überein: Schwimmen ist auch eine Frage der Kraftausdauer.
Hi, ich will dieses Jahr beim Triathlon starten (aber nur die kurze Distanz, ist mein erster).
Wisst ihr woher ich ich am besten einen Trainignsplan für diese Distanz bekomme? Gruß Daniel