_jonny_
Neuer Benutzer
Man sieht aber auch dass der Puls bei Dir eigentlich dann beginnt "einzuschlafen" wenn Du mehr rollst bzw. mehr Trittpausen einlegst.Also beim Lockerfahren fängt bei mir der Puls eher irgendwann an, einzuschlafen.. Watt blieben hier gleich, auch wenn am Ende etwas zackiger. Womit das Gegenteil schonmal bewiesen wäre.
Anhang anzeigen 1543937
Aber Tempo/SST fängt der Puls bei mir dann leicht an zu driften, das ist wohl was er meint.
Anhang anzeigen 1543939
Bei beidem kann man natürlich sagen, "kannste besser nach Watt", aber den Puls habe ich trotzdem meist im Auge, der sagt halt viel darüber aus, wie sich der Körper grad so fühlt. Und Datenfelder hat man ja eh genug.
In diesem Zusammenhang würde es mich mal interessieren wie der HR drift auf der Rolle bzw. Länge und Intensität der einzelnen Einhheiten zu bewerten sind, wenn man z.B. 2-3h durchgehend konstante Leistung erbringt und dabei keine Aussetzer beim Treten hat - oder ob das überhaupt Sinn macht durchzutreten oder man mehr davon hat gelegentlich "auszurollen" (wie oft für wie lange)?!?
Selbst bei niedriger Intensität bin ich, bzw. meine Beinmuskeln und v.A. das Nervenssystem nach 3h ununterbrochenen Tretens auf der Rolle mit 55-60% FTP ziemlich platt und die Einheit steckt dann noch 1-2 Tage in den Beinen....
Generell stecke ich sweetspot (3/4x15-20min), vo2max (6x4min) und anaerob (3x10x30/30) deutlich besser weg als 3-4h "Grundlage" bei 50-60% FTP. Vielleicht fehlt da aber nur etwas Gewöhnung und/oder liegt es z.T. am ununterbrochen Treten