• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trainingsstrecke Leverkusen

xj49

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier im Forum und wohne seit kurzem in Leverkusen.
Kann mir jemand eine kürzere Trainingsstrecke (bis 40 km - flach) in Leverkusen nennen? Zur Zeit fahre ich z.B. von Schlebusch an der Dhünn entlang zum Rhein nach Hitdorf und weiter nach Zons und zurück.

Danke vorab

AW: Trainingsstrecke Leverkusen

Hallo

Du kannst ja einmal abends mitfahren .
Fahre 2 / 3 mal die Woche ab Opladen .

Gruß

Lapulapu

Welchen Umfang fährst Du?

Ich bin eher Anfänger. Wenn ich eine Stunde im flachen fahre, dann liegt mein Schnitt eher bei 24km/h. Die Etappen sind bisher auch nicht so lang, aber ein Stück kann man ja vielleicht zusammen fahren.

Wenn ihr in Hilden vorbei kommt, schliesse ich mich gerne dort an und fahre dann ein Stück mit !

Tach zusammen,

komme aus LEV-Steinbüchel und würde auch gerne mal mitkommen.

Gruß

U.

Hallo xj49 - und die anderen

wohne zwar in Köln - aber eben in Dellbrück (fast in Gierath, was schon BG ist) und trudele deshalb auch häufiger in und durch leverkusen.

eine schöne flachstrecke (sonst qüale ich mich eher zwischen beschen und altenberg rum) ist für mich von dellbrück nach leverkusen, über die rheinbrücke (radweg an der autobahnbrücke - vom rheinparkgelände aus zugänglich) und dann durch Niehl (Fordwerke - abends aber kein Verkehr) und am Rhein lang zur Mülheimner Brücke in Köln. Von da fahre ich dann 10km nach Hause. Wenn Du die Runde direkt aus LEV fährst, sollten das so 30km sein.

Und an alle: Ich suche in der Gegend generell Mitfahrer - vior allem für die WE-Touren, aber wenns klappt auch unter der Woche. Derzeit kann ich recht vorhersehbar Feierabend machen und versuche, so gegen 18:30 auf dem rad zu sitzen - so gegen 19:00 Uhr könnte man sich dann entwder in LEV oder am Odenthaler Kreisel treffen?
Aufgrund von zuviel Arbeit und dann verdientem Urlaub und einer hartnäckicgen Nebenhöhlenentzündung (Ausreden gibt es immer), fahre ich derzeit noch sehr langsam - hatte letztes jahr aber auch im Bergischen meist meinen 27er-Schnitt. Materialfahrer vorsicht: Fahre Stahlrahmen mit viel Rost...

Gruß, Sascha

Hallo Sascha

Für schöne flache Touren hast Du aber einen denkbar ungünstigen Wohnort .
Allerdings 30 Minuten von Dellbrück bis zur Leverkusener Autobahnbrücke ist schon ziemlich schnell , oder gibt es eine geheime Abkürzung ?
Als schön würde ich den Leverkusener Süden auch nicht bezeichnen .
Die schönen Strecken flach liegen im Norden und besonders im Westen von Lev .
Ich habe z.B. eine Trainingsstrecke ab Leverkusen Opladen über 65 KM , Wald , Felder , fast ohne Verkehr und nur 1 Bahnschranke + 1 Fußgängerampel .
Ich fahre 3 mal in der Woche ab 19 Uhr , und Samstags ab 15 Uhr dann zwischen 60 und 70 KM .
Was schaffst Du denn für Distanzen ohne Dich zu quälen ?

Viele Grüße

Lapulapu

Hallo Leute,

toll das man so viel Feed-Back hier bekommt.
Ab Morgen bin ich erst mal für eine Woche mit dem Trekkingrad unterwegs.
Danach melde ich mich.

Viele Grüße

xj49

Hallo Sascha

Für schöne flache Touren hast Du aber einen denkbar ungünstigen Wohnort .
Allerdings 30 Minuten von Dellbrück bis zur Leverkusener Autobahnbrücke ist schon ziemlich schnell , oder gibt es eine geheime Abkürzung ?
Als schön würde ich den Leverkusener Süden auch nicht bezeichnen .
Die schönen Strecken flach liegen im Norden und besonders im Westen von Lev .
Ich habe z.B. eine Trainingsstrecke ab Leverkusen Opladen über 65 KM , Wald , Felder , fast ohne Verkehr und nur 1 Bahnschranke + 1 Fußgängerampel .
Ich fahre 3 mal in der Woche ab 19 Uhr , und Samstags ab 15 Uhr dann zwischen 60 und 70 KM .
Was schaffst Du denn für Distanzen ohne Dich zu quälen ?

Viele Grüße

Lapulapu

Moin Lapulapu,
ja, deshalb bin ich vor zweieinhalb Jahren ja nach Dellbrück gezogen....weil ich NUR im flachen fahre. Ne, im Ernst, trotz 80kg fahre ich lieber Berge als flach.

Ob es ne halbe Stunde oder 40 Minuten sind - habe ich noch nicht genau gestoppt. Aber es sind bis zur Fußgängerzone ca. 15 km - wahrscheinlich also eher 40 min.(wollte nicht posen, nehme es nur manchmal net so genau - habe aber gerade nochmal nachgelesen: so gegen 18:30 auf dem rad zu sitzen - so gegen 19:00 Uhr könnte man sich dann entweder in LEV oder am Odenthaler Kreisel treffen? die 30 min zum Kreisel halte ich auch -oder eben nach LEV-Mitte - zur Brücke sind es dann nochmal 10 min....)

Lasse mir gerne schöne Strecken im Norden/Westen zeigen. Habe einige Freunde in Düsseldorf und fahre dahin immer über LEV-Rheindorf, Hittorf und dann Urdenbach. Falls Du da was linksrheinisches empfehlen kannst, lasse ich mir das gerne mal zeigen!

3 mal die Woche 19:00 Uhr sieht bei mir ähnlich aus. Startest Du direkt in LEV? Können uns gerne mal verabreden. Arbeite in Deutz und kann auch von der Arbeit aus los.

Zur letzten Frage: 500m zum Kiosk!
Alles andere ist Qual...aber halt freiwillig. Bin jetzt am WE 50, 60 und 50 gefahren und das ging schon wieder ganz gut. Gestern mit Rückenwind ein 30er Schnitt - normal aber so 26 zur Zeit. Bin aber auch noch weit unter 1.000 km diese Saison. Aber am Samstag so 60-70 hört sich gut an.

Gruß, Sascha:)

Zurück