• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transfer Flughafen- Alcudia

Ob der Busfahrer den Radkoffer mitnimmt hängt auch davon ab, wie voll der Bus ist.

Letztes Jahr mussten Radkollegen die Radkoffer am Flughafen zurücklassen und am nächsten Tag mit dem Mietwagen abholen - da war auch mit einem saftigen Trinkgeld (50€ pro Person) nichts zu machen.

Also bei https://www.shuttlespaintransfers.com/ kannst du Gepäckstücke dazu buchen. 15 EUR pro Koffer. Und der Transfer an sich kostet zwischen 10 - 15 EUR. So bin ich letztes Jahr nach Can Picafort gefahren.
Danke, hab ich mir notiert.
Ich wollte noch Hoppa empfehlen, damit waren Freunde von mir sehr zufrieden und das nutzen wir wohl im April zusammen. Sieht vom Prinzip ähnlich aus, Sammelbus und man kann vorher angeben, dass man ein Rad mitnimmt. Eine Person fährt für 11,63 mit, ein Rad für 7,22, zumindest für April finde ich das. Mit genug Puffer werde ich das auch für die Rückfahrt machen. Pollença geht leider nicht direkt, nur Alcúdia und Port de P.
Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich die Linienbusse für Tagesausflüge empfehlen, im Sommer lief alles super. Schnell, pünktlich, klimatisiert, nicht überfüllt (können ruhig mehr Leute nutzen) und nicht teuer - mit der EC- oder Kreditkarte ein- und auschecken klappt super.
Vom Flughafen nach Alcúdia bin ich im Juni direkt mit dem A32, für Gepäck war genug Platz. Auf dem Rückweg war der Bus schon gut gefüllt von den Hotels in Can Picafort, Playa de Muro usw., aber das Rad fand trotzdem seinen Platz. Könnte im Frühjahr natürlich schwieriger werden, dann sollten am besten mehr Busse eingerichtet werden.
Viel Spaß!

moinsen zusammen,

fahre am 24,4, nach Malle, und wollte wieder mein bike mitnehmen. War länger nicht da und hab pauschal mit TUI gebucht. Hat einer Erfahrungen, ob die das Bike im Koffer ohne Aufpreis mitnehmen? Hab mit Transfer PMI-Can Picafort, bei Neckermann damals musste man ein Ticket extra kaufen, kein Plan wie das bei TUI ist, würde lieber dem Busfahrer nen 20er in die Hand drücken wenn nötig...

etwas spät gelesen, aber ich glaube, dass der Busfahrer deinen Radkoffer leider nicht mitnimmt.
Ich buche immer separat einen Privattransfer mit https://www.shuttlespaintransfers.com/de/transfer-mallorca-flughafen/puerto-alcudia
Kosten beide Strecken 55 Euro

Hallo, weiß jemand ab wann die Buslinie A32 in der Saison wieder ihren Betrieb aufnimmt? Wollen ohne Rad, nur normales Handgepäck vom Flughafen möglichst zügig nach Port d'Alcudia. Wir sind Ende März auf der Insel. Grüße

Hallo, weiß jemand ab wann die Buslinie A32 in der Saison wieder ihren Betrieb aufnimmt? Wollen ohne Rad, nur normales Handgepäck vom Flughafen möglichst zügig nach Port d'Alcudia. Wir sind Ende März auf der Insel. Grüße
https://www.tib.org/de/linies-i-horaris/autobus/-/linia/A32

Letztes Jahr fuhr die Linie ab Mitte Mai. Leider verkehrt sie im Frühjahr noch nicht. Wenn du mit dem Flughafenbus zur Estacio Intermodal fährst und dort in den Bus nach Alcudia steigst, geht das auch recht zügig. Habe ich schon oft gemacht wenn ich in den Wintermonaten auf der Insel war.

Ah Mist, dann geht das wohl Ende März nicht. Bei deiner Variante: Kommt man da auch abends noch nach Alcudia? Landen glaube ich so auf 18 Uhr.

Nehmen die einen auch mit Radkoffer mit?
Ja, war kein Problem und die Gepäckablagen sind auch groß (stehend reingerollt/leicht gehoben). Hinweg nach Alcúdia sehr entspannt. Wenn man zurück in Richtung Flughafen nicht ganz am Anfang einsteigt (Can Picafort), sondern in Alcúdia, ist der Bus gerne schon ziemlich voll. Ich habe dann gestanden, aber weniger als eine Stunde – fand ich nicht schlimm, wenn man danach noch bis nachmittags rumhockt.

Wäre ne Option zu einem Sammelbus. Hatte bisher immer das Pech als letzter aus- und bei der Rückfahrt als erster einzusteigen. Letztes Jahr saß ich 3 Std. im Bus bis ich am Flughafen war.

Wäre ne Option zu einem Sammelbus. Hatte bisher immer das Pech als letzter aus- und bei der Rückfahrt als erster einzusteigen. Letztes Jahr saß ich 3 Std. im Bus bis ich am Flughafen war.
Krass, das habe ich 2023 gemacht, weil wir nicht in Alcúdia, sondern in Pollença waren und das war auch schnell (mit Hoppa).

https://www.tib.org/de/linies-i-horaris/autobus/-/linia/A32

Letztes Jahr fuhr die Linie ab Mitte Mai. Leider verkehrt sie im Frühjahr noch nicht. Wenn du mit dem Flughafenbus zur Estacio Intermodal fährst und dort in den Bus nach Alcudia steigst, geht das auch recht zügig. Habe ich schon oft gemacht wenn ich in den Wintermonaten auf der Insel war.
Hmm, eine Freundin ist letzte Osterferien Anfang April mit der A32 nach Alcudia gefahren. Aber passt ja dann zur Korrektur mit dem 01.04. Jetzt haben wir aber eh einen Spezl dabei, der sein eigenes Rad mitnimmt. Die Buslinien nehmen aber auch so großes Gepäck meintet ihr ja? Schau mich dann sonst alternativ dann mal nach anderen Shuttle-Anbietern um.

Hatten wir letztes jahr im TUI-Transferbus. "si senior, wir fahren gleich los".
1,75 Std. später sind wir angekommen, am 6 km entfernten Hotel an der Playa. Laufen wäre schneller gewesen.
Passiert uns nicht noch einmal, und wenn ich ein Taxi nehm.

Schau auf der Seite doch einfach nach den Fahrplänen. Sollte kein Problem sein.
Also die Linie A32 geht wohl doch auch schon ab 26.3. Zumindest spuckt er mir die Möglichkeit aus, wenn ich auf TIB die Fahrplanauskunft nutze. Dann muss das doch auch stimmen oder? Bin etwas verwirrt, weil ich sonst auch eher sowas wie 01.04. als Beginn gefunden habe.

Kann jemand sicher bestätigen, dass man da auch Radkoffer mitnehmen kann? Hinweg bestreiten wir erst so auf 18:30 Uhr, denk da wird nicht so viel los sein. Aber Rückweg müssen auf 18 Uhr am Flughafen sein, also Rückreise am Nachmittag. Könnte eng werden?

Zuletzt bearbeitet:
Passt! Jetzt verwirren mich nur noch die unterschiedlichen Angaben zur Aufnahme der Linie in der Saison..

Kann jemand sicher bestätigen, dass man da auch Radkoffer mitnehmen kann? Hinweg bestreiten wir erst so auf 18:30 Uhr, denk da wird nicht so viel los sein. Aber Rückweg müssen auf 18 Uhr am Flughafen sein, also Rückreise am Nachmittag. Könnte eng werden?
Ich kann dir nichts garantieren, aber wenn dat Ding nicht brechend voll ist, kommen du + Koffer rein. Ist jetzt auch nicht sooo viel größer als das, was einige da so rumwuchten.
Von Pollença habe ich zurück zum Flughafen 2023 ein Taxi genommen, weil es früh morgens war und eben nicht direkt in Alcúdia. Mit Radkoffer drin + 2 Personen 80 € fand ich auch völlig okay. Hinweg 7 € mit Hoppa.

Zurück