• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.5 Einsteiger TOP oder FLOP?

Rocket23

Neuer Benutzer
Hey
also ich möchte mir eigentlich das Trek 1.5 zulegen aber bin mir immer noch unsicher. Die Hauptgründe dafür sind die weniger guten Komponenten, die aus Tiagra besteht und das etwas abfallende Oberrohr. Ich liebe das Trek Design aber viele Räder haben mir ein zu stark abfallendes Oberrohr. Bei dem 1.5 gehts eigentlich noch. Hier mal ein Bild:
http://media.photobucket.com/image/trek 1.5 2010/e-4type/DSCF0162.jpg
Ich bräuchte RH 56cm. Ändert sich da was an der Abflachung des Oberrohrs? Vllt kann mir jemand helfen der das Bike auch selbst besitzt. Evt. Bilder und Erfahrungsberichte.
Ab welchem Preis sollte ich zuschlagen?
danke

Anzeige

Re: Trek 1.5 Einsteiger TOP oder FLOP?
AW: Trek 1.5 Einsteiger TOP oder FLOP?

Hallo @Rocket23,

zum TREK kann ich nichts sagen - aber wenn du von "minderwertigen" Komponenten in Zusammenhang mit einer TIAGRA sprichst ... - klar - ist die drittniedrigste Shimano- Gruppe - aber ich fahre die an einem UNIVEGA seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme - schaltet sauber und klar - und auch die TIAGRA- Bremsen haben bei mir einen guten Zug.

Also - vom Rad her kann ich nichts sagen - für die TIAGRA sage ich - vor allem, wenn man auf den Preis sieht :daumen:

Gruß Nobby

Hallo @Rocket23,

zum TREK kann ich nichts sagen - aber wenn du von "minderwertigen" Komponenten in Zusammenhang mit einer TIAGRA sprichst ... - klar - ist die drittniedrigste Shimano- Gruppe - aber ich fahre die an einem UNIVEGA seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme - schaltet sauber und klar - und auch die TIAGRA- Bremsen haben bei mir einen guten Zug.

Also - vom Rad her kann ich nichts sagen - für die TIAGRA sage ich - vor allem, wenn man auf den Preis sieht :daumen:

Gruß Nobby

Seh ich genauso, bin sogar mit ner Sora gut gefahren.
Aber, drittniedrigste?:confused:

Sora
Tiagra
105
Ultegra
Dura Ace

Die Tiagra ist vor allem nicht so langlebig wie die höheren Gruppen, hatte glaube ich mal in der Tour gelesen das sich bereits nach 10000km (oder 9000km, weis es nicht mehr so genau) der Verschleiß im Schaltverhalten bemerkbar macht.

Hey
also ich möchte mir eigentlich das Trek 1.5 zulegen aber bin mir immer noch unsicher. Die Hauptgründe dafür sind die weniger guten Komponenten, die aus Tiagra besteht und das etwas abfallende Oberrohr. Ich liebe das Trek Design aber viele Räder haben mir ein zu stark abfallendes Oberrohr. Bei dem 1.5 gehts eigentlich noch. Hier mal ein Bild:
http://media.photobucket.com/image/trek 1.5 2010/e-4type/DSCF0162.jpg
Ich bräuchte RH 56cm. Ändert sich da was an der Abflachung des Oberrohrs? Vllt kann mir jemand helfen der das Bike auch selbst besitzt. Evt. Bilder und Erfahrungsberichte.
Ab welchem Preis sollte ich zuschlagen?
danke

Wenn Du geslopte Rahmen nicht magst, wie können Dir die aktuellen Treks gefallen (geschweige denn dass Du Sie liebst?).

Hallo @Rocket23,

Gruß Nobby

Ja kann ich auch bestätigen
hatte Tiagra auch mal gehabt,war eigentlich so in ordnung
.......hatte nur wegen dem gewicht auf Ultegra gewechselt

Ja kann ich auch bestätigen
hatte Tiagra auch mal gehabt,war eigentlich so in ordnung
.......hatte nur wegen dem gewicht auf Ultegra gewechselt

Siehst du - ich versuche verzweifelt MEIN Gewicht zu reduzieren - aber es schmeckt halt immer so gut :cookie:

Aber andererseits denke ich mir - wenn ICH 2 kg abnehme, dann habe ich locker ein paar teure Anbauteile wie Carbon- Flaschenhalter etc. gespart :D

Ne - aber ich fahre meine TIAGRA gerne - habe sogar schon eine ULTEGRA lauter knacken hören ...

Servus Nobby

Zurück
Oben Unten