• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint SL5 Größe

warum mit 80% zufrieden geben, wenn man auch 100% haben kann? Dazu muss man natürlich die passende Geometrie kennen. Ich vermute das ist bei dir (noch) nicht der Fall.
Händler vor Ort finde ich gut, hilft aber nix, wenn nichts passendes dabei ist, oder das Rad nicht gefällt. So oft wechsle ich meine Räder nicht, dass ich nicht einen Tag investieren kann, um ein Rad probe zu fahren.
Nach 50 Jahren RR-Erfahrung mit 2000 - 5000 km/Jahr weiss ich längst, was ich will.

Für eine Probefahrt reise ich wenn nötig auch 100 oder 200 km. Aber wenn es in der Nähe von meinem Wohnort z.B. nur einen Trek Händler gibt, so kaufe ich letztendlich das für mich passendste Trek, selbst wenn eine andere Marke bezüglich Geo und Optik allenfalls noch etwas passenderes hätte.

Wie das passende Agree?
Nein, in dem Fall die für mich passendste Geo aus der Auswahl Attain, Agree und Litening. Aber gut möglich, dass es noch etwas passenderes gäbe als das Agree z.B. von Canyon, Rose, Trek, Specialized, Cannondale, ... Aber Versandhandelt ist nicht mein Ding und andere Marken gibt es nun mal nicht in der näheren Umgebung.

ja, nur wissen hier vermutlich einige nicht, dass du eine Sitzposition wie auf einem Hollandrad willst...:rolleyes:
Ein Endurance RR bei dem man die serienmässig verbauten Spacern belässt ist noch sehr weit von einem Hollandrad entfernt. Jetzt dürfte ich mit dem Agree + Spacer etwa im Bereich eines Canyon Endurace ohne Spacer liegen.

Und ich werde, wenn ich mal Lust habe auch mal just for Fun alle Spacer entfernen und schauen, wie sich das anfühlt. Dank den fast 5cm Spacern, ist das Agree ja sehr flexibel und offen für solche Experimente.

Warum lasst ihr euch denn auf so eine Trolldiskussion ein? Das bringt doch nix... Wenn du dich mit dem Genussfahrer einlässt, veränderst du nicht den Genussfahrer, der Genussfahrer verändert dich.

Warum lasst ihr euch denn auf so eine Trolldiskussion ein? Das bringt doch nix... Wenn du dich mit dem Genussfahrer einlässt, veränderst du nicht den Genussfahrer, der Genussfahrer verändert dich.
Es muss und soll niemand jemanden verändern, aber etwas mehr Toleranz würde nichts schaden.

Zurück