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Trek Deutschland

schwergewicht

Rennradfahrer
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Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Deutschland-Vertrieb von Trek/Bontrager.
Wer hat eine Anschrift, eine Telefonnummer oder dergleichen?
Die Trek HP ist ja nicht wirklich ergiebig, und alle deutschen Händler durchtelefonieren ist auch nicht mein Ding.

Wäre schön wenn mir jemand eine Info zustecken könnte.

Gruß Frank
 
Erstmal danke!

Ich hoffe, daß ich damit ein Stück weiterkomme. Ich brauche von Trek Informationen zu Rolf Laufrädern.
Und zwar müsste ich den exakten Speichentyp der Vector Pros wissen. Es sind zwar DT Speichen verbaut und die Länge könnte ich auch noch bestimmen, allerdings wurde mir von Whizz Wheels gesagt Rolf-Speichen hätten eine andere Kröpfung. Habe jetzt auch schon mal DT direkt angeschrieben, möglicherweise krieg ich ja über die auch was raus. Falls nicht bin ich Trek völlig ausgeliefert ... grrrrr.

Viele Grüße Frank
 
Ja, sind DT Aero. Allerdings, so sagten die Jungs von Whizz Wheels, hätte die eine andere Kröpfung als die normalen. Deshalb brauch ich da genauere Infos.

Bontrager LR haben meines Wissens "echte" DT, warum sollten dann Rolf "spezielle" DTs haben. :confused:

Gruß Frank

EDIT: Alternativ würde es mir eventuell auch genügen, wenn jemand einen kennt, der die "wenigspeichigen" Shimano Laufräder bauen kann.

Gruß Frank
 
ahoi stefan,

dachte eigentlich nicht, daß ein Hinterrad bauen so schwierig sein kann, wo das Ding doch nur aus ner Nabe, Speichen und einer Felge besteht.
Trek hatte ja den Vertrieb von Rolf Rädern. Basierend auf den Rolfs wurden die Bontrager entwickelt. Und die Rolf gabs dann zwar noch, waren aber "ungeliebte" Kinder. Ich hab zwischenzeitlich auch jede Menge Infos zum Bau von Bontrager Wheels (incl. Speichenspannungen) aber nichts über die Rolfs. Und bauen will mir das Rad auch keiner ... ausser, ja ausser ich finde die Original-Speichen-Spezifikationen der Räder raus, dann baut mir Whizz Wheels das Rad.
Ansonsten müsste ich mal wieder selbst ans Werk gehen und ein Rad bauen, wobei ich sagen muss: 16 Speichen ... da hab ich ordentlich Respekt. Mein Rolf-Kumpan in Amerika sagt zwar das wäre überhaupt kein Problem, und von speziellen Rolf-Speichen weiß er nichts.
Wenn du in der Richtung Speichenspezifikation was rausfinden könntest wäre das absolut perfekt.

Viele Grüße Frank
 
ne andere möglichkeit wär der mooskop von delta. dat sind doch auch so bastelheinis. hatte aber selbst noch keinen draht zu denen.
wenn die speichen auch nur annährend der von dt gleichen, einfach mal antesten. 16 loch is auch kein thema. möglichst gleichmässig auf vorspannung bringen und dann richtig anknistern. manchmal denk ich auch, das mein spokey gleich zerbröselt. hatten mal mit tensiometer geprobt, wieviel 110kg
pro speiche sind. man glaubt es kaum.
besseres bild wär nich schlecht, damit ich ne vorstellung der speichenform bekomme.
scheinen aber normale speichen zu sein.
einspeichanleitung:
http://www.bontrager.com/assets/de/File_Listings/asset_upload_file325_9322.pdf
besonders gut fand ich die stelle, wo man die speichenbögen mit dem hammer in form bringen soll (vielleicht wegen der anderen kröpfung?). man lernt nie aus.
bei zweifeln: erstmal einfache 2mm speichen in den richtigen längen kaufen und austesten. kosten ca 5€ (ne packung kippen weniger). ist ein versuch wert.
dann sehen wir weiter.
option eurobike besteht weiter.
viel spass beim fummeln (na,na),
stefan
 
schwergewicht schrieb:
So viele Trekkies hier und keiner kann mit ner Adresse dienen? *grübel


Gruß Frank
hallo, Trek-Deutschland ist (meiner Meinung) nicht möglich, das läuft alles über Niederlande, ich habe auch schon verzweifelt gesucht
 
kiko schrieb:
ne andere möglichkeit wär der mooskop von delta. dat sind doch auch so bastelheinis. hatte aber selbst noch keinen draht zu denen.
wenn die speichen auch nur annährend der von dt gleichen, einfach mal antesten. 16 loch is auch kein thema. möglichst gleichmässig auf vorspannung bringen und dann richtig anknistern. manchmal denk ich auch, das mein spokey gleich zerbröselt. hatten mal mit tensiometer geprobt, wieviel 110kg
pro speiche sind. man glaubt es kaum.
besseres bild wär nich schlecht, damit ich ne vorstellung der speichenform bekomme.
scheinen aber normale speichen zu sein.
einspeichanleitung:
http://www.bontrager.com/assets/de/File_Listings/asset_upload_file325_9322.pdf
besonders gut fand ich die stelle, wo man die speichenbögen mit dem hammer in form bringen soll (vielleicht wegen der anderen kröpfung?). man lernt nie aus.
bei zweifeln: erstmal einfache 2mm speichen in den richtigen längen kaufen und austesten. kosten ca 5€ (ne packung kippen weniger). ist ein versuch wert.
dann sehen wir weiter.
option eurobike besteht weiter.
viel spass beim fummeln (na,na),
stefan

Das ist genau das pdf, das ich schon 5 mal von vorne nach hinten und zurück durch hab ... :D :D :D
Alle Infos über bontrager, aber rolf, naja die gibts halt auch.
Werde mich auch mal streng an die bauanleitung halten und dann dish und tension vom örtlichen dealer kontrollieren lassen.
Moskopp habe ich auch schon kontaktiert. Wegen der großen Abstände der Speichenpaare macht er den Aufbau von Vector Pro und den Shimanos nicht, weil er mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden ist.
Ich glaube meine Begeisterung für die Rolfs können wirklich nicht viele teilen, was ich nicht verstehen kann. Vermutlich liegts aber auch daran, daß kaum jemand mit den Rädern unterwegs ist weil sie keiner kennt.

@radlos
Hast du eine Kontaktadresse von Trek NL?

Gruß Frank
 
treck in deutschland wir übrigens vun der firma stadler vertreteen. auf ihrer hp ist eine adr für technische fragen. sind sonnst bei mir nebenan.
edit: auha, wenn man die augen gerade aufgemacht hat, darf man nicht gleich tippen.
 
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