• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone Gen 8 Rahmengröße

penkoemen

Neuer Benutzer
Hat jemand von euch das Madone Gen. 8? Ich bin 182 cm groß mit einer SL von 86,5 cm. Trek sagt mir L aber mein Händler M/L. Jetzt bin ich mir da sehr unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen.
Momentan habe ich das Orbea * Orca m20i LTD von 2023 in der Größe M und das passt sehr gut.

Anzeige

Re: Trek Madone Gen 8 Rahmengröße
Der Rechner von Trek liefert meiner Meinung nach immer tendenziell ein etwas größeres Rad.
War schon beim Emonda so. Trek empfiehlt für mich 60, ich fahre 58 und finde es passend.

Ich würde auf deinen Händler hören.

Ich bin 1,75, habe eine Innenbeinlänge von 81,5cm und habe mich für die Rahmengröße M entschieden. Passt perfekt. Der Rechner von Trek hat mir M/L empfohlen. Zum Glück habe ich nicht diese Größe gewählt.

Danke an euch zwei für eure Erfahrungswerte. Das beruhigt mich auf jeden Fall. Ich vertraue meinem Händler sehr aber dadurch, dass ich bei Trek genau in der Mitte von L liegen würde, war ich einfach unsicher.
Am Freitag gehts zum Händler und dann wird das neue Bike konfiguriert :)

Mit meinen 176cm und 84cm Schrittlänge wollte ich das Madone Gen 8 "blind" in Größe ML online bestellen, da vom Rahmenrechner bzw. von TREK eindeutig so empfohlen.
Bin zum Glück dann doch 60km zum Händler gefahren und konnte da beide Größen M und ML Probe fahren.

Es wurde das Rad in Größe M!

Allerdings musste so die Sattelstütze gegen die etwas längere getauscht werden. Doch jetzt passt es perfekt.

Hat jemand von euch das Madone Gen. 8? Ich bin 182 cm groß mit einer SL von 86,5 cm. Trek sagt mir L aber mein Händler M/L. Jetzt bin ich mir da sehr unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen.
Momentan habe ich das Orbea * Orca m20i LTD von 2023 in der Größe M und das passt sehr gut.
Hi , ich bin auch 182cm groß und fahre den Rahmen L.
Ist Ok, denke aber ne Nummer kleiner wäre besser.
Gruss Alex.

Ich bin mit dem Sl 7 sehr zufrieden.
Nur bei Regen spritzt das ganze Wasser vom Hinterrrad durch die Aeroöffnung unter dem Sattel * nach vorn. Alles ist komplett versifft. Da braucht man auch kein Sattelschutzblech mehr 😖

Ich habe nun seid ca. 2 Wochen das Madone SLR und bin fast 400 km gefahren.
Gott sei Dank habe ich auf meinen Händler gehört und euren Empfehlungen gefolgt.
Das ML mit einem 100er Vorbau passt perfekt und ich fühle mich sau wohl.
Was für ein tolles Rad, läuft fast wie von selbst 😁👍 und wie auf Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seid ca. 2 Wochen das Madone SLR und bin fast 400 km gefahren.
Gott sei Dank habe ich auf meinen Händler gehört und euren Empfehlungen gefolgt.
Das ML mit einem 100er Vorbau passt perfekt und ich fühle mich sau wohl.
Was für ein tolles Rad, läuft fast wie von selbst 😁👍 und wie auf Schienen.
Das freut mich, ich fahre zwar"nur" Das SL aber ich finde es ist ein richtig geiles Rad.

Hallo Zusammen

Stehe auch grade vor der Entscheidung ein Madone SLR 9 zu kaufen. Mit einer Größe von 166cm, 78cm Schrittlänge kommt als Ergebnis beim Trek Rechner nur ein ? zurück.
Lt. Tabelle passt ein M, mein Händler sagt auch M.
Gemäß euren Erfahrungen zweifle ich allerdings etwas ob ein S nicht geeigneter wäre. Ich versuche eine Probefahrt möglich zu machen.

Nach meiner Erfahrung würde ich auch eher zu S tendieren aber wenn du die Mögllichkeit hast eine Probefahrt zu machen, ist das sicher keine schlechte Idee.

Schreibe deine Antwort....
Zurück