• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone SL6 zu schwer ?

@Freewilly2015 Darf ich fragen, wie es bei dir in Sachen Größe weiterging?
Frage deshalb, weil ich sehr ähnliche Maße habe (179/85.5) und eine Sitzhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel) von 76,5 brauche. Größe M entspricht bis auf wenige mm Abweichung genau meinen Orca Aero in 53.
„Mein“ Prologo-Sattel hat von Sattelstrebe bis Oberkante Sattel ca 4 cm. Und laut der Trek Webseite käme man mit langen Sitzturm auf 72,6 in M, dann würde das so gerade passen…

Anhänge

• IMG_4039.jpeg
    IMG_4039.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 27
@Freewilly2015 Darf ich fragen, wie es bei dir in Sachen Größe weiterging?
Frage deshalb, weil ich sehr ähnliche Maße habe (179/85.5) und eine Sitzhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel) von 76,5 brauche. Größe M entspricht bis auf wenige mm Abweichung genau meinen Orca Aero in 53.
„Mein“ Prologo-Sattel hat von Sattelstrebe bis Oberkante Sattel ca 4 cm. Und laut der Trek Webseite käme man mit langen Sitzturm auf 72,6 in M, dann würde das so gerade passen…
Hi, ich bin derzeit wieder vom Madone abgerückt, da ich mit dem Rad nicht richtig warm geworden bin. Warte jetzt erst mal auf das neue Aeroad. Beim Probefahren hat mir das in M gut gefallen.

Zurück