tr6fahrer
Mitglied
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Mein Klein Bj. 98 hat noch eine Zweifach DuraAce mit dem Klein Tretlagergehäuse, d.h. ohne Gewinde mit eingepressten Industrielagern.
Bei der Fa. RESET gibt es einen Umrüstsatz auf die Hallowtec Lagerschalen.
Das Gehäuse ist aber momentan zu breit (76mm, lt. RESET max. 71mm erlaubt). Kann man mit einem Werkzeug zum Planfräsen auf jeder Seite 2,5 mm wegfräsen?
Die Hallowtec Lagerschalen haben einen Gewindedurchmesser von 34,8 mm.
das Tretlagergehäuse vom Klein hat einen Innendurchmesser von 34,5 mm.
Das könnte ich doch noch ein Gewinde draufschneiden, auch wenn das zu wenig " Fleisch" ist. Oder besser das Gewinde abdrehen auf 34,5 und einkleben.
Hat das einer schon mal gemacht, mit dem RESET Adapter?
[ P.S.: Ich möchte mir keine 3-fach 4-Kant Kurbel kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss ) ]
Besten Dank schon mal, da Klausl
Habe folgendes Problem:
Mein Klein Bj. 98 hat noch eine Zweifach DuraAce mit dem Klein Tretlagergehäuse, d.h. ohne Gewinde mit eingepressten Industrielagern.
Bei der Fa. RESET gibt es einen Umrüstsatz auf die Hallowtec Lagerschalen.
Das Gehäuse ist aber momentan zu breit (76mm, lt. RESET max. 71mm erlaubt). Kann man mit einem Werkzeug zum Planfräsen auf jeder Seite 2,5 mm wegfräsen?
Die Hallowtec Lagerschalen haben einen Gewindedurchmesser von 34,8 mm.
das Tretlagergehäuse vom Klein hat einen Innendurchmesser von 34,5 mm.
Das könnte ich doch noch ein Gewinde draufschneiden, auch wenn das zu wenig " Fleisch" ist. Oder besser das Gewinde abdrehen auf 34,5 und einkleben.
Hat das einer schon mal gemacht, mit dem RESET Adapter?
[ P.S.: Ich möchte mir keine 3-fach 4-Kant Kurbel kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss ) ]
Besten Dank schon mal, da Klausl