• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri-Schuhe in die Waschmaschine

Grunewaldjogger

Mitglied
Sagt mal, wie reinigt ihr eigentlich eure Radschuhe? Von Turnschuhen kenne ich ja, dass man sie in der Waschmaschine mitwaschen kann, aber geht das bei Radschuhen auch? Mir geht es da um meine Wettkampfschuhe, die haben ja auch noch einen großen Klett - geht das auch in der WM?

Besten Dank

AW: Tri-Schuhe in die Waschmaschine

Ich reinge meine Schuhe ganz normal mit Wasser. Gegen Ende einer WK Sasion stecke ich diese für einen Tag ins Gefrierfach (zur Freude meiner Frau :D ) um den Greuch und Bakterien abzutöten.

Sagt mal, wie reinigt ihr eigentlich eure Radschuhe? Von Turnschuhen kenne ich ja, dass man sie in der Waschmaschine mitwaschen kann, aber geht das bei Radschuhen auch? Mir geht es da um meine Wettkampfschuhe, die haben ja auch noch einen großen Klett - geht das auch in der WM?

Besten Dank

Mit Turnschuhe meinst du aber nicht deine Laufschuhe oder?
Würde sie mit einer Bürste putzen, aber Irgendwie sind meine nie schmutzig. Wird wohl dran liegen das ich so wenig fahre :aetsch:

bürste! würd ich nicht riskieren die in die WM zu stecken. grad wenn du ne carbonsohle hast, wird der das nicht gut gefallen.

generell gehört kein schuh in die maschine, macht das gummi spröde etc. wurzelbürste, eimer wasser und ein mildes reinigungsmittel (spüli) sollte reichen.

Besten Dank

Laufschuhe keinesfalls in die Waschmaschine. Da wird die Struktur, die Dämpfung, usw. zerstört. Dies wurde schon vor x Jahren u.a. von den Zeitschriften "Runner's World", "Spiridon", usw. getestet!
Radschuhe? Niemals.
btw - wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?

Ok, Ok, ihr habt mich überzeugt. Früher zu Basketballtagen habe ich meine Schuhe oft in die WM geworfen, einmal sanft durchwaschen, und sie ware super. Wahrscheinlich war es aber nicht da beste, und bei Radschuhen verstehe ich das wg. der unterschiedlichen Materialien noch mehr (super Begründung!). War deshalb gestern mit Lappen, Bürsten und Schuhcreme zugangen. Sah aus der WM zwar immer noch frischer aus, ist aber ja auch kein Schönheitwettbewerb!

Danke für alle Antworten!

Laufschuhe keinesfalls in die Waschmaschine. Da wird die Struktur, die Dämpfung, usw. zerstört. Dies wurde schon vor x Jahren u.a. von den Zeitschriften "Runner's World", "Spiridon", usw. getestet!
Radschuhe? Niemals.
btw - wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?

na bei laufschuhen versteh ich das schon.

habe 2 paar die momentan furchtbar stinken wenn sie feucht werden.

die einen nach nassem gras, die anderen nach blut. das geht auch mit duschzeug und warmen wasser nicht mehr raus.

na bei laufschuhen versteh ich das schon.

habe 2 paar die momentan furchtbar stinken wenn sie feucht werden.

die einen nach nassem gras, die anderen nach blut. das geht auch mit duschzeug und warmen wasser nicht mehr raus.

Wegschmeisen und neu kaufen :D
Versuche die mal in ein Tüte zupacken und ab ins Gefriefach zu stecken. Damit tötest Du alle Bakterien ab und den Geruch. Ein Versuch wäre es mal wert

danke für den tip!

dann gibts heute statt hähnchenbrust nun paella und lasagne - brauche platz im froster. :D

Zurück