• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Einteiler oder Zweiteiler

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Bellheim
Wollte nur mal fragen wie Ihr das Handhabt? Ich Persönlich geh 2010 in meine zweite Tria Saison habe letztes Jahr zwei Sprints gemacht und das mit einen Zoot Einteiler, beim IM Hawaii sah man aber auch viele Einteiler Andy Raelert ...
Liegt das an der Distanz oder an den Temps das sich da viele für einen Zweiteiler Entscheiden?
Und an die leute die Zweiteler Tragen hätte ich eine Frage? Wo bekommt Ihr diese Teile her ich habe leider kaum welche im netz gefunden also wer ne gute seite hat von man die teile von z.B K Swiss oder Ander Armour her bekommt wäre ich euch sehr dankbar.

Thx vor ab.....
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Hi

Also ich trage ab nächsten Jahr nen 2teiler, grund dafür ist das man besser belüftet mit ist, und wenn man nicht gerade nen Bauch verstecken muss, ist nen 2teiler auch schöner :-)

Du bekommst 2teiler z.b. hier:www.magic-sportfood.de
sie führen auch ab nächsten Jahr den 2teiler von under Armour.
Der erscheint erst im Frühjahr.
Desweiteren gibt es sehr gute 2teiler von 2XU welche super sind.
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

wie gesagt der UA kommt im Frühjahr bei uns auf den Markt.
Dan hatt Magic Sportfood einen eigenen Einteiler und Zweiteiler.
Dann gibt es von Panet X noch gute ein bzw. Zweiteiler.
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Ich persönlich sehe das zweigeteilt:

Sprint + OD: Einteiler
Wenn's (gerne) länger wird: Zweiteiler. Schon alleine aus dem Grund, wenn ich mal aus der Hose muss ;)
Bin kein auf-dem-Rad-während -der-Fahrt-Pinkler.

Im Grunde fühle ich im Einteiler etwas wohler, liegt bei selber Konfektionsgrösse besser (enger) an. Der Zweiteiler sitzt etwas lockerer und verhilft zu etwas mehr Belüftung - da könnte aber auch ein längerer Reißverschluß Abhilfe schaffen.

Nachteil bei meinem Zweiteiler, den ich wirklich liebe (laufe auch reine Lauf-WK bis zum Marathon damit): Beim Schwimmen ohne Neo fängt sich Wasser in den seitlich-hinten angebrachten Netztaschen. Das bremst mich noch etwas mehr. Später sind diese Taschen widerum wirklich gut für Gels oder so.

Ein- und Zweiteiler habe ich von Lance. Nein, nicht Armstrong :D

Gruß
WillieThe Pooh
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Habe letzte Woche mal ein Testschwimmen mit meinem Zweiteiler gemacht. Hat etwas gebremst, kam mir zumindest so vor. Werde aber nochmal testen und dann die Hose eben weiter hochziehen. Einteiler gefällt mir nicht so gut. Wird sehr schnell warm und beim Radfahren rutschen die Hosenbeine immer nach oben, sieht einfach grausig aus :D
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Habe letzte Woche mal ein Testschwimmen mit meinem Zweiteiler gemacht. Hat etwas gebremst, kam mir zumindest so vor. Werde aber nochmal testen und dann die Hose eben weiter hochziehen. Einteiler gefällt mir nicht so gut. Wird sehr schnell warm und beim Radfahren rutschen die Hosenbeine immer nach oben, sieht einfach grausig aus :D

Sach ich doch; der bremst :). Aber ich starte eh lieber bei Veranstaltungen bei denen ein Neo erlaubt ist.
Die Hosenbeine ziehen sich bei meinen Zweiteiler hoch (stimmt, sieht völlig daneben aus), nicht beim Einteiler
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Schau doch mal unter http://www.kiwami.de/ oder newline

von Newline habe ich einen Einteiler, 2 Tops und ne Hose also dann als 2 Teiler zu verwenden

unsere neuer Ausrüster kiwami den wir seit letztes Jahr haben ham wir ein 1 teiler


bei heißen Temperaturen wird mim 2 teiler oder 1 teiler gestartet bei kühleren Temeraturen mit Einteiler
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Ich trage nur noch Zweiteiler von Skinfit. Die Dinger kannst du dir individuell zusammenstellen. Ich hatte auch mal einen von 2XU, aber da löste sich sehr schnell der Aufdruck was wohl von minderer Qualität zeugt. Zusätzlich leierte er aus, was beim schwimmen sehr negativ wahr. Das Skinfit Zeug ist so gut, das ich mir nun noch eine zweite Garnitur geholt. Es leiert nix aus, sitzt eng an, ist gut belüftet, große Taschen hinten an Hose UND Oberteil und die Schrift bleibt auch dran!!

Und so sieht es aus :cool::

1-f9816b49fd16fe288f3497d41b781e26.jpg



Bei Sprints ohne Neo, schwimme ich immer nur in einer "richtigen" Schwimmhose und ziehe mir dann ein Oberteil mit durchgehenden Reissverschluss schnell an. Die Zweiteiler bremsen wirklich ungemein beim schwimmen. Auf OD´s ist in der Regel Neo erlaubt, also zieh ich direkt komplett den Zweiteiler drunter.
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Du meinst die:

55041.jpg


Wie man oben sehen kann, trag ich genau das Modell. Jedoch kann ich Dir zum schwimmen dazu nix sagen. Denn ich hab ja immer ein Neo an,... wie oben beschrieben. Jedoch ist die Tasche an der Rückseite mit einen "Deckel" versehen, so dürfte kein Fallschirmeffekt aufkommen. Zu der Qualität hab ich ja oben schon was gesagt. Bei der Farbe weiß solltest Du allerdings bedenken, das diese Hose ein bissl durchsichtig wird, aber nicht an den entscheidenen Stellen:-)!! Wenn man nicht so den Body hat:cool: und die schwarzen Haare sich unter der Hose kräuseln, dann sieht das recht bescheiden aus!!!

So sieht es aus wenn man gerade aus dem Wasser kommt:

1-de5b902ccb3fd3d17808800c700d3762.jpg
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

stimmt an die sache das ich ja noch nen neo drüber habe hatte ich nicht inbetracht bezogen :-). Liegt aber auchg daran das ich 09 nur zwei kurzdistanzen gemacht habe. Dabei habe ich auch einen einteiler von Zoot an. Den ich auch nur empfehlen kann.
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Du meinst die:

55041.jpg


Wie man oben sehen kann, trag ich genau das Modell. Jedoch kann ich Dir zum schwimmen dazu nix sagen. Denn ich hab ja immer ein Neo an,... wie oben beschrieben. Jedoch ist die Tasche an der Rückseite mit einen "Deckel" versehen, so dürfte kein Fallschirmeffekt aufkommen. Zu der Qualität hab ich ja oben schon was gesagt. Bei der Farbe weiß solltest Du allerdings bedenken, das diese Hose ein bissl durchsichtig wird, aber nicht an den entscheidenen Stellen:-)!! Wenn man nicht so den Body hat:cool: und die schwarzen Haare sich unter der Hose kräuseln, dann sieht das recht bescheiden aus!!!

So sieht es aus wenn man gerade aus dem Wasser kommt:

1-de5b902ccb3fd3d17808800c700d3762.jpg

Dein Link zu Studi geht nicht :(
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Habs grad entdeckt,... bei Opera geht das,... mit Google Chrome nicht. Dann iss das eben so,... ich lad das jetzt nicht nochmal hoch.... iss ja auch nicht so wichtig :-)!!
 
AW: Tria Einteiler oder Zweiteiler

Habs grad entdeckt,... bei Opera geht das,... mit Google Chrome nicht. Dann iss das eben so,... ich lad das jetzt nicht nochmal hoch.... iss ja auch nicht so wichtig :-)!!

Bei dir wirds wohl gehen weil das ja dein studivz Account ist. Kann mir nicht vorstellen das es am Internetprogramm liegt, ist eine Einstellung von studivz die Hotlibnking nicht zulässt.
 
Zurück
Oben Unten