• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trialenker von Syntace oder Profile Design?

AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Gruß Choco,

ich fahr auch den T2 und hab einfach nur ewig lange und recht geduldig ausprobiert bis alles passte. Die ganze Einstellerei ist am Ende ja doch immer ein Dilemma- ein hohler Kompromiss zwischen BEQUEM und SCHNELL...
Hab z.B. auch die Sattelüberhöhung letztendlich auf ein gerüttet Maß reduziert- hat grad mal noch 6 cm- ist aber auf langen Ausfahrten >2h wesentlich angenehmer und nicht so belastend für Rücken, Genick und Sicht.:cool:
Muß man eben von Fall zu Fall entscheiden, was grad anliegt.:rolleyes:
Lenkerband ist auch dran- fasst sich wesentlich angenehmer u griffiger an, außerdem kannste auf die doofen Handschuh :eek: verzichten.

Gruß frank :bier:

Hallo Frank..hast du mal ein Bild von Rad und Aufsatz?
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Hallo Frank..hast du mal ein Bild von Rad und Aufsatz?

Leider nicht- Fotoperat kabut. :heul: Abba, ich hab ja bald Geburtstag-
dann gibts wieder was auf die Augen...

:idee: Kannst aber gern mal ins Fotoalbum von >GUMMIWADE< reinschauen , der fährt wohl auch so eine großkalibrige Selbstfahrlafette. :dope:
Da ist das Gesamtkunstwerk fast 1:1 abgebildet, nur daß der T2 noch ein wenig gekröpft ist...:rolleyes:

Gruß Frank :duck:
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Hi!

Kleine Rückmeldung, nach einigem Rumprobieren mit dem T2+ dachte ich, dass ich eine gute Position gefunden hätte. Aus Langeweile vom Tapern vor dem sonntäglichen HM habe ich dann heute mal Fotos von mir gemacht, und war entsetzt. Die Winkel der Hüfte - Schultergelenk - Ellbogen entsprechen in keinster Weise den Empfehlungen.

Dementsprechend unbequem, krumm und gestreckt saß ich auch immer auf dem Bike. Auf dem folgenden Bild habe ich den Sattel dann schon etwas nach vorne geschoben:

94170277.E4svtVsq.Vorher1.jpg

Link

Nach dem Sattel war der Auflieger dran - etwas nach hinten Richtung Sattel verschoben (ca. 3-4cm). Sieht immer noch nicht toll aus, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.

94170449.xftk1S1J.Vorher2_Auflieger_nach_hinten.jpg

Link

Meine Idee ist es nun, den Vorbau umzudrehen. Was meint ihr?
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Komisch.. sorry, müsste jetzt auch alternativ über die eingefügten Links gehen.

Und hier ein Bild von dem aktuellen Stand mit umgedrehten Vorbau.. ist etwas besser geworden, wie ich finde:

94171629.rcZULmn4.Nachher1_Vorbau_umgedreht.jpg

Link
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

so, du sitzt völlig falsch auf dem rad. lenker ist viel zu hoch (nach vorher 1, die anderen bilder werden net geladen). dann mit den hintern viel weiter nach vorne, beim zeitfahren sitzt man auf der sattelnase und dreht das becken. dann liegen auch die ellenbogen auf dem auflieger und du packst die bends weiter vorne.

und wenn sich der aufsatz nicht tiefer montieren lässt nimm einen anderen wie den oval a710, mit dem liegt man paar mm über dem lenker.
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

wenn du den gabelschaft nicht kürzt oben wieder drauf. sonst kriegst du das spiel aus steuersatz auch nicht raus. einfach vorne hinstellen, vr zwischen den beinen und dann den lenker nach augenmaß ausrichten - das passt eigentlich.
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Okay, Spacer hatte ich wieder oben draufgelegt, alles angezogen, hier ist der aktuelle Stand.

Hat ein bisschen was gebracht, sieht man bei den Fotos vielleicht nicht so, aber ich sitze etwas bequemer.

Jetzt eventuell den Sattel noch ein Ticken nach vorne und ein Quäntchen höher oder gut so?
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

nicht den sattel nach vorne, du nach vorne. sonst verlierst du die möglichkeit weit hinten zu sitzen wenn es irgendwo bergauf geht.
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Wie weit sollten die beiden Extensions denn auseinander sein? Sind bei mir momentan ca. 12,5cm auseinander, auf deinem Profilbild hast du sie ja sehr eng beieinander..
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

nach belieben, wie man halt damit zurecht kommt. hängt von der schulterbreite ab und ob enge extensions die atmung einschnüren.
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

Ich würde den Aufstatz noch ein bisschen nach unten drehen.
aber so ne richtige Triaposition bekommst bestimmt nich hin
 
AW: Trialenker von Syntace oder Profile Design?

zum aktuellen bild:

sattel hoch und auf die sattelnase mit dem po. du brauchst beim zeitfahren viel mehr gewicht vorne. das geht zwar sehr auf schultern und oberarme, aber dafür kannst du dann auch hohes profil fahren ohne weggeweht zu werden.

tip: denk auch mal über einen kürzeren vorbau nach. dadurch bekommen die arme einen 90° winkel und das rad wird etwas träger, was aber beim zeitfahren keinen nachteil bringt.
 
Zurück