• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon in Kornwestheim am 20.09.: Jemand aus dem Forum dabei?

AW: Triathlon in Kornwestheim am 20.09.: Jemand aus dem Forum dabei?

Weiss jemand wann es Ergebnislisten gibt? Ich wuesste doch gerne wie langsam ich war. Fing schon am Morgen gut an, die niegelnagelneuen Laufschuhe hab ich glatt in der Garage vergessen, musste dann also doch mit meinen Normaloschuhen (so nen leichter Schuh mit Vibram Sohle) radeln und laufen. :wut:

Schwimmen war auch net so wie ichs mir vorgestellt hab. Ich hatte ja erwartet, dass die Schwimmgruppeneinteilung nach der bei der Anmeldung eingetragenen geplanten Schwimmzeit erfolgt, aber denkste. In meiner Gruppe war von geplanten 7 Minuten bis 13 Minuten alles dabei. Da ich schon 3 Jahre nicht mehr schwimmen war musste ich die ersten Bahnen erst wieder in meinen pfeilschnellen Bruststil finden, konnte dann aber doch noch einen Krauler ueberholen.

Radfahren ohne Klickschuhe war natuerlich ein Graus, unsicherer Stand mit Vibram Sohle auf Look Pedal, ziehen nicht moeglich und aus dem Sattel gehen auch nicht. Das waere mit Klickies deutlich einfacher gewesen. Dafuer hab ich wenigstens nicht gelutscht wie so manch anderer der das lange Gefaelle schoen mit 2-3 Meter Abstand hinter seinem Vordermann hergerollt ist.

Das Laufen war dann wieder ganz in Ordnung, ich hab aber bestimmt 3 km gebraucht um halbwegs nen Rythmus zu finden. Ist doch sehr ungewohnt nach dem Radeln noch zu Rennen.

Insgesamt hat es Spass gemacht, kommt mir aber alles noch ein bischen kompliziert vor im Vergleich zu nem einfachen Lauf oder Radrennen. Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen wie das bei Regen in so ner Wechselzone abgeht, wird ja alles patsch nass bevor man es anzieht.:confused:
Auf jedenfall wird das nicht mein letzter Triathlon bleiben :D

Gruesse,
Stefan

Deshalb vor der Abfahrt immer kurz checken, ob man alles eingepackt hat ;)
Fand es auch klasse gestern, Wetter war ja super! Nur die Radstrecke war teilweise etwas eng. Musste immer rufen, beim Überholen.

Nächstes Jahr mache ich auch wieder mit!

Ich hoffentlich auch.

Musste leider leider leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig auf den Start verzichten.

Wetterbedingungen waren ja wohl allererste Sahne, obwohl Regen vorhergesagt war.

@stefan: und gefinished unter 1,5 Std?

Ach übrigens, wer mal bei unserem Radtreff dabei sein will, hier der Link:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44139&page=10

Gruesse
Thomas

@Thomas: Genau 1,5 Stunden. War halt nicht so optimal mit den falschen Schuhen und dazu noch stark erkaeltet. Schwimmen war noch i.O. mit 11 Minuten (kann halt nur Brust) aber beim Radfahren lief dann die Nase schneller als ich fahren konnte. Fuers erste Mal wars trotzdem ganz gut, und vor allem hat es Spass gemacht.

Gruesse,
Stefan

Ich hoffentlich auch.

Musste leider leider leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig auf den Start verzichten.

ich ebenso :crying:

Patze: Warum sind die Staffeln nicht dabei???
Staffeln sind jetzt mit aufgeführt, Radzeit: 37,xx :eek:, Respekt!
Der Staffelwettbewerb ist noch ganz neu, wie ist das denn abgelaufen?
Hast du am Beckenrand gewartet ?
Beim Volkstriathlon wird die erste Zwischenzeit wird am 500 m Anschlag gemessen, Radfahrenzeit ist vom Beckenrand bis zum Einlauf in die Wechselzone zum Laufen.

ich ebenso :crying:

Staffeln sind jetzt mit aufgeführt, Radzeit: 37,xx :eek:, Respekt!
Der Staffelwettbewerb ist noch ganz neu, wie ist das denn abgelaufen?
Hast du am Beckenrand gewartet ?
Beim Volkstriathlon wird die erste Zwischenzeit wird am 500 m Anschlag gemessen, Radfahrenzeit ist vom Beckenrand bis zum Einlauf in die Wechselzone zum Laufen.

Habe in der Wechselzone auf meine Schwimmerin gewartet. Die kam dann nach dem Schwimmen rein und hat mich abgeklatscht. Dann konnte ich mich auf den Weg machen. Durfte erst ab der Matte, kurz nach der Wechselzone, aufsteigen. Nach den 21 km mußte man wieder vor der Zone absteigen, zum Läufer laufen und diesen abklatschen.

Habe in der Wechselzone auf meine Schwimmerin gewartet. Die kam dann nach dem Schwimmen rein und hat mich abgeklatscht. Dann konnte ich mich auf den Weg machen. Durfte erst ab der Matte, kurz nach der Wechselzone, aufsteigen. Nach den 21 km mußte man wieder vor der Zone absteigen, zum Läufer laufen und diesen abklatschen.
Ah verstehe, dann werden die Zwischenzeiten für die einzelnen Dizplinen gleich gemessen,
d.h. der Lauf der Schwimmerin zur Wechselzone ist in der Radzeit enthalten.

Super Radzeit Patze:daumen:, da bin ich mit meiner Bestzeit 41:02 weit weg,
selbst wenn mir das um- bzw. anziehen erspart geblieben wäre.

Ah verstehe, dann werden die Zwischenzeiten für die einzelnen Dizplinen gleich gemessen,
d.h. der Lauf der Schwimmerin zur Wechselzone ist in der Radzeit enthalten.

Super Radzeit Patze:daumen:, da bin ich mit meiner Bestzeit 41:02 weit weg,
selbst wenn mir das um- bzw. anziehen erspart geblieben wäre.

Vielen Dank fürs Kompliment. Mich würde aber mal die "reine" Radzeit interessieren ;)

Zurück