• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon in Remagen

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Triathlon in Remagen

Die Veranstaltung ist sehr schön. Vor allem das Schwimmen im Rhein ist klasse. Ob sich eine Anreise aus Holland lohnt, ist natürlich sehr schwer zu sagen. Also mehr wie 150km für eine Fahrt würde ich nicht machen.
Gruß

Ich hab mich angemeldet wegen dem beaufsichtigten schwimmen im rhein und deshalb ist mir der anreise weg egal.ich werde wohl einen tag vorher dort sein und mir eine bleibe suchen.
lg

Tachchen.
Ich starte dort diese Jahr zum drittem mal. Ich finde den Tri als eine sehr gelungene Veranstaltung.
Vor allem das Schwimmen im Rhein ist geil. Musst dir mal vorstellen die ganzen bekloppten rauf auf die Fähre und die bewegt sich stromaufwärts, irgendwann hält sie und die Rampe geht runter, die Froschmänner dann alle in den Rhein, und der hat mächtig Strömung, rechts von die fahren dann so en paar Schiffe mit 40 -70 m Länge vorbei, aber immer schön weit in der Mitte halten, besser wegen der Strömung, nur früh genug wieder nach Links zum Ausstieg da es sonst seeehhr schwer wird gegen den Strom zu schwimmen. Optimal für mich als schlechten Schwimmer!!
Radstrecke ist selektiv, gut zu fahren, eine schwierige Stelle über querliegendes Kopfsteinpflaster (1m breit) an einem Ortseingang, 2 mal zu fahrende Runde.
Laufstrecke gefällt mir durch die Fussgängerzone und an der Promenade entlang, mit kurzem heftigem Anstieg in die Fußgängerzone.

Ich selbst reise auch aus 200km Entfernung an, ist en LIGAWettkampf, und übernachte dann bei nem Kumpel der direkt in der Umgebung wohnt.

Viel Spass dort

Zurück