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Trittfrequenz an bauen aber wo und wie???

fete31

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Hallo

ich habe es immer noch nicht geschafft mein Trittfrequenzgeber anzubauen!! :mad:
Hat da nicht einer Tipps bei der HAC 4 wie das am besten geht??
Oder ein paar Bilder??
Oder gibt es auch für Hac 4 einen Kabelosen Sender?
Gruß ich
 
Erklär doch einfach mal woran du scheiterst.
Was hast du versucht?
Woran ist es gescheitert?
Was konkret bereitet dir Schwierigkeiten?
Was hast du noch nicht verstanden?
 
allgemein ist es doch so oder
1-323-0165.jpg

oder
scheitert es an zu dicken rahmen?
 
genau so soll es sein.
Aber der Abstand zwischen dem Rahmen und der Kurbel ist zu groß oder an einigen Stellen zu klein.
Mein Rahmen ist so nach innen gebogen.
 
fete31 schrieb:
Aber der Abstand zwischen dem Rahmen und der Kurbel ist zu groß oder an einigen Stellen zu klein.

Bei mir hatte die Kurbel einen zu großen Abstand zum Rahmen. Ich habe mir damit geholfen, dass ich einen kleinen Gummiblock zwischen Sensor und Rahmen eingeklemmt habe. Nicht schön, aber works for me.
 
Da fällt mir gerade was ein: gibt es eigentlich verschieden starke Tacho-Magneten? Damit könnte man größere Distanzen zwischen Sensor und Magnet überwinden :rolleyes:
 
Hallo,

nein, leider gibt´s die Trittfrequenz beim HAC 4 nicht kabellos...

War auch ein Grund für mich, die Polar S720i zu bestellen...

Gruß
der Elbhai



fete31 schrieb:
Das ist eine gute Frage.
Aber auch würde mich interressieren ob es nicht auch eine Funkübertragung bei HAC 4 gibt.?
 
Ich habe mir einen Tune Magnet geholt und bei meinem Bike kann man das absolut vergessen. Mit dem Orginal Sigma Magnet gehts Super.
Vorne hat`s einigermaßen geklappt.Die Magnete sind wohl schwach.
Bei Hac gibts doch eine Drahtlose Übertragung je nach Modell.
Nur ändert das nichts an der Magnetstärke!
 
Tune pulsar heißt der Magnet, ist ein kleiner zum kleben. Bei ebay werden die auch als No-Name zum günstigen Kurs angeboten.

Nachteil: durch das kleben kann der auch verloren gehen.

Zur Montage: den magenten kann man auch ganz Außen auf Kurbel-höhe an der selbigen anbringen. da sollte es im allgemeinen recht eng zugehen - wenn der Rahmen nicht vorher von einem PKW kaltverformt wurde.

Torsten
 
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