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tubeless Problem

Jogimac

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Hallo Leute
ich habe ein Problem mit einem tubeless Reifen. Ich habe über den Winter mein Rennradlaufradsatz (Zipp 303S mit Schwalbe Pro One 28mm) gegen mein Gravellaufradsatz (WBT byway 42mm) getauscht. Nun wollte ich wieder den RR-Laufradsatz montieren und natürlich waren die Platt. Also Luft rein und fertig dachte ich ! Beim VR funktionierte es auch problemlos aber beim HR werd ich langsam Wahnsinnig. Ich bekomme den Reifen einfach nicht aufgepumpt, ich habe schon das Ventil gewechselt, den Ventileinsatz rausgeschraubt, den Reifen komplett abmontiert und neu montiert, an der Tankstelle versucht den Reifen aufzupumpen ...... nichts klappt :mad: Ich werde Wahnsinnig , was mache ich falsch ??? Ich höre das die Luft durchs Ventil geht aber am Reifn tut sich nichts und ich sehe/höre auch nicht wo die Luft entweicht !!:oops::mad: Ich weiß das hört sich alles ziemlich blöd an aber ich weiß im Moment nicht mehr weiter ??? Ich will mir jetzt nicht extra zum Testen einen neuen Reifen kaufen, der hat erst 1000 km runter😏😩 .
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann ???
 
Vielleicht hat sich das tubeless Band gelöst? Ich würde den Reifen vom Hinterrad abziehen, Felge und Reifen reinigen, neues Band aufziehen, tubeless Ventil ggf ersetzen und den Reifen neu aufziehen.
 
Schlauch einbauen, never change a running System!
Wenn ich sowas höre, dann blutet mir das Herz, ähh der Reifen. Das muss wohl auf Zwift passiert sein. Nach knapp 3 Monaten habe ich das Rad in der Keller geschafft, weil ich am nächsten Tag mal wieder draußen fahren wollte. Unten angekommen zischte es und die Soße lief. Tja ich werde wohl deinen Rat demnächst befolgen und einen Schlauch einbauen. Ich habe keinen Bock mehr auf die Sauerei.
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Vielleicht hat sich das tubeless Band gelöst? Ich würde den Reifen vom Hinterrad abziehen, Felge und Reifen reinigen, neues Band aufziehen, tubeless Ventil ggf ersetzen und den Reifen neu aufziehen.
Ja ist wohl noch die einzige Möglichkeit was ich noch nicht gemacht habe . Werde mit Montage ein neues Felgenband kaufen und dann ausprobieren. Obwohl ich am Felgenband nichts gesehen habe, das komplette Rad ist ja neu, alles Rad, Reifen !!
 
Ja ist wohl noch die einzige Möglichkeit was ich noch nicht gemacht habe . Werde mit Montage ein neues Felgenband kaufen und dann ausprobieren. Obwohl ich am Felgenband nichts gesehen habe, das komplette Rad ist ja neu, alles Rad, Reifen !!
Ist das Felgenband in die Felge geklebt, als Band in die Felge gewickelt?
Oder ein aufgezogenes Kunststoffteil. Also ein Ring der in das Felgenbett gelegt wird?
 
Neues Tubeless Felgenband rein, nachdem alles ordentlich gereinigt ist. Der Reifen wurde über welchen Zeitraum komplett Drucklos? Nach 3 Monaten „Winterpause“ sind auf meinen Tubeless LRS noch zwischen 2-3,5Bar.
 
nach ca. 2 Monaten war der platt !!
Dann war das System nie wirklich dicht.
Egal. Neues Felgenband mit penibler vorheriger Reinigung der Felge und ggf. doppelter Wicklung des Felgenbands werden Abhilfe schaffen. Beim durchstechen des Lochs für das Tubelessventil aufpassen, am besten vorsichtig mit einer Reißnadel, so dass das Loch nicht einreißt, vorstechen.
Viel Erfolg!
 
Dann war das System nie wirklich dicht.
Egal. Neues Felgenband mit penibler vorheriger Reinigung der Felge und ggf. doppelter Wicklung des Felgenbands werden Abhilfe schaffen. Beim durchstechen des Lochs für das Tubelessventil aufpassen, am besten vorsichtig mit einer Reißnadel, so dass das Loch nicht einreißt, vorstechen.
Viel Erfolg!
ja danke für den Tipp ich werde es ausprobieren !
 
Ich bin vom Pech verfolgt. Ich habe ständig Durchstiche, die geflickt werden müssen, weil sie immer wieder aufgehen. Ich habe 3 Reifen und 2 verschiedene Flüssigkeiten probiert, aber immer wieder diese Sauerei. 🤮
Das Radfahrerleben kann schon unfair sein, ich habe gar keine Pannen mehr seitdem ich Tubeless fahre, d.h. die Dichtmilch plätschert umsonst in meinen Schwalbe- und Pirelli Reifen herum. 🤷🏼‍♂️
 
ja danke für den Tipp ich werde es ausprobieren !
Mach doch mal ein Foto von dem Band.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein neuer Reifen bei tubeless nach ein paar Wochen platt ist!
Je länger du den Reifen fährst (und die Dichtmilch wechselst!!!!) desto besser hält der dicht!
Ich fahr das Milkit-System und löse daher hier den Reifen nicht mehr von der Felge.
 
Ich habe auf Conti gewechselt und auch einen Versuch mit Milkit am Laufen.
Conti dichtet schon beim Befüllen die Ventile sicher ab ;).

Bei einem neuen Reifen geht außerdem die Dichtmilch nach meiner Beobachtung schneller kaputt (bei Blue Doc zumindest). Die Milch wird schnell wässrig. Das Latex wird fest. Beim zweiten Befüllen ist dieser Vorgang verzögert. Milch bleibt länger frisch.
Blue Doc hat zwar einen Test (ich glaub in der Tour) "gewonnen", aber ich finde das Zeug nicht so toll.
 
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