Also, danke nochmals für alle Antworten. Habe es hingekriegt. Weiss nicht, welche Massnahme den Ausschlag gegeben hat, aber folgendes habe ich gemacht:
Dann hat's mit dem Kompressor geklappt. Die Massnahmen einzeln (Reinigung, zusätzliches Felgenband, eine Seite setzen) haben keinen Erfolg gebracht, war wohl wirklich die Kombination.
Verwende jetzt übrigens die Milch von "Milkit", bin gespannt.
Den Booster von Topeak kann ich übrigens gar nicht empfehlen. Wenn man den Ventilkern rausnimmt, schliesst das Ding gar nicht mehr ab, resp. man kriegt es gar nicht über das Ventil. Useless!
MischkaBär: Das stimmt. Allerdings ist für mich fürs Graveln Tubeless alternativlos. Ich hatte ständig Durchschläge mit dem Schlauch. Kann aber auch an meinem Systemgewicht von 112kg liegen
- Rückstände des Race Sealants vom Reifenwulst entfernt (2h)
- 2 zusätzliche Lagen Felgenband montiert
- neues Ventil (MuccOff)
- Zuerst mit Schlauch Reifen gesetzt, dann eine Seite wieder geöffnet um Schlauch zu entfernen
- Reifen auf die Felgenschulter "massiert" (so gut das ging).
Dann hat's mit dem Kompressor geklappt. Die Massnahmen einzeln (Reinigung, zusätzliches Felgenband, eine Seite setzen) haben keinen Erfolg gebracht, war wohl wirklich die Kombination.
Verwende jetzt übrigens die Milch von "Milkit", bin gespannt.
Den Booster von Topeak kann ich übrigens gar nicht empfehlen. Wenn man den Ventilkern rausnimmt, schliesst das Ding gar nicht mehr ab, resp. man kriegt es gar nicht über das Ventil. Useless!
MischkaBär: Das stimmt. Allerdings ist für mich fürs Graveln Tubeless alternativlos. Ich hatte ständig Durchschläge mit dem Schlauch. Kann aber auch an meinem Systemgewicht von 112kg liegen