• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tune mig 70 und mag 200

softbiker

Neuer Benutzer
Hallo hat jemand Erfahrungen zu den Naben.

Die 200er soll ja der Vorgänger der 180er sein.

Hätte einen LRS in Aussicht mit ner 200er Mag. Wird zwar nicht mehr gebaut aber kann man bei Tune auf die 180er upgraden lassen falls wirklich mal was ist.

Insbesondere hätte ich gerne einen Vergleich zur 240er dt-Nabe.

Danke Michi

Anzeige

Re: tune mig 70 und mag 200
AW: tune mig 70 und mag 200

mein satz verrichtet seit nun mehr 4 saisons ohne zu mucken seinen dienst, trotz einiger regenfahrten.
auch mit dem service habe ich, was kommumikation betrifft (richtige serviceleistungen musste ich ja noch nicht in anspruch nehmen), gute erfahrungen gemacht.

Nimm lieber DT, das Tune Zeugs hält nicht so lang, ausser man fährt nur bei Schönwetter.

Ich fahre jetzt seit Anfang des Jahres eine MAG 160, die ich ebenfalls gebraucht gekauft habe.

Bisjetzt hat sie mir keine Probleme gemacht, allerdings musste ich erstmal dranrumbasteln um sie zum Laufen zu bringen. Da sie zu Beginn bei geschlossen Schnellspanner klemmte, mußte ich am linken Anschlag 5/10 abdrehen, damit ich überhaupt das Lagerspiel einstellen konnte. Die alternative wäre aufwendiges Einschicken des LR gewesen, da sie mir bei Tune keinen kürzeren Anschlag schicken wollten, dafür haben sie mir aber für lau ein paar von den Passcheibchen geschickt.

Der Einbau des Freilaufes nach Wartungsarbeiten ist auch ein schönes Gefrickel im Gegensatz zu einer DT. Obwohl ich dazu sagen muss, das ich bei meiner alten Hügi 240 den Freilauf auch nur mit einem Abzieher runterkriege. Aber die neuem zumindestens bei meinem Kumpel gehen leichter.

Wegen 30 Gramm Gewichtsersparnis würde ich mir das nochmal überlegen, denn die 200er wiegt real bestimmt 210 Gramm (meine 160er wiegt 171 Gramm)

Zurück
Oben Unten