• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Schnellspanner DC 14

Conquestadore

CONquesTADORe
Hab endlich meine Schnellsapenner bekommen! In der Anleitung ist mir aufgefallen dass dort von einem Schnellspanner für Vorne und einem für das Hinterrad gesprochen wird. Woran erkenne ich denn den Unterschied?`Einer ist ca 1-2 cm länger wie der andere!?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

AW: Tune Schnellspanner DC 14

schau dir doch mal deine vordere und hintere Nabe an. Du wirst da schon selbst drauf kommen, ich bin sicher.:)

bei mehr als 2700 Beiträger hatte ich mehr technisches Verständnis erwartet...:dope:

Schlauer bin ich deswegen immer noch nicht! Wie kann man nur soviel sagen ohne etwas zu sagen???? Ich weiß zwar dass der längere Schnellspanner hinten hinkommen aber warum weiß ich leider immer noch nciht! Ich wäre mal für Aufklärung!

Schlauer bin ich deswegen immer noch nicht! Wie kann man nur soviel sagen ohne etwas zu sagen???? Ich weiß zwar dass der längere Schnellspanner hinten hinkommen aber warum weiß ich leider immer noch nciht! Ich wäre mal für Aufklärung!

so richtig ernst nimmt das hier verständlicherweise keiner. geh lieber TDF kucken, da haste mehr davon.

da braucht man sich ja nicht fragen warum der ein oder andere hier ins Tour Forum wechselt wird mir sogar als stammuser immer deutlicher!

Hallo
Langer Spanner hinten. Warum? Haste dein Ritzelpaket vorn oder hinten?
mfg

da braucht man sich ja nicht fragen warum der ein oder andere hier ins Tour Forum wechselt wird mir sogar als stammuser immer deutlicher!

na? stellst du diese frage im tourforum( wohlgemerkt, soweit wissend dass der längere hinten reinkommt, du weisst nur noch nicht warum) besorg ich mir einen platz in der ersten reihe und stell schon mal chips und bier kalt:D

hat damit nichts zu tun wenn beide so lang sind dass es passen würde!!!!!!!!! Ausserdem ist Tour de France schon vorbei!

hat damit nichts zu tun wenn beide so lang sind dass es passen würde!!!!!!!!!

Tun sie aber nicht. Versuch doch mal, mit dem kurzen das Hinterrad einzubauen. Man kann das auch in Zahlen fassen: VR-Nabe mit Einbaumaß 100 mm, HR mit 130 mm.
Es ist einfach eine unnötige Frage, wenn man einfach mal das Fahrrad mit offenen Augen anschaut. Und zu dem Ergebnis werden auch die Forumsnachbarn kommen (die ich übrigens als erheblich überheblicher empfinde).

Na passt aber doch! So schlau dass die Hinterradnabe etwas breiter ist bin ich auch, aber was mach ich wenn beide passen? Ein Schnellspanner ist zwar etwas länger aber passen tun eben beide? Probiert hab ichs oder ist es wurscht welchen ich wo benutze?

Da mir die selbsternanten Spezielisten ausser dummen Sprüchen nicht mehr zu bieten haben und ich euch weitere Peinlichkeiten ersparen möchte werd ich morgen mal beim Händler anrufen ob es sich eventuell um eine Fehllieferung handelt. Danke für eure eher nicht vorhandene Hilfsbereitschaft! :eyes:

Zurück