• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Turbo Sattel Problem / weiche Alternativen?

boogieoner

Neuer Benutzer
Turbo Sattel Problem / weiche Alternativen? (zB Charge Bucket?)

Hi ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage.

Ich stehe leider gar nicht auf harte Sättel (auch wenn es bei langen Touren besser sein soll) aber ich brauche etwas sehr weiches.
Nun bin ich grade dabei mir ein Fahrrad etwas aufzubauen und habe mir (der optik wegen) ein Selle Turbo Classic in Weiss gekauft.

Ein Freund hat einen älteren Sattel (SELLE ROYAL Dolphin Sattel) der ähnlich wie der Turbo aussieht jedoch unglaublich weich und angenehm ist.
Diesen gibt es leider nicht mehr und daher dachte ich das der Turbo ähnlich konfortabel ist. Aber denkste...er ist knochenhart.

Nun meine Frage - gibt es im Preissegment (40-50€) einen sehr weichen Sattel wie den Dolphin in der Farbe weiss?? Mit der Form eines Turbo`s?

Vielen Dank
LG

AW: Turbo Sattel Problem / weiche Alternativen?

Wie ist denn der Charge Bucket Seat Sattel? Ist der stärker gepolstert bzw. weicher als zB der Turbo?

Ich möchte eher meinen das der Turbo eigentlich schon relativ weich ist

naja er ist vielleicht für leute die richtig harte sättel gewohnt sind "relativ" weich, aber mir ist das einfach viel zu hart. Deswegen frag ich ja. Beim Charge steht immer dabei "gut gepolstert". Oder gibt es eben noch andere vieleicht noch weichere Alternativen in weiss?

Weil der Bezug aus Wildleder ist (hätte gern glattes Leder) und meiner Meinung nach auch zu teuer ist. Es gab ein paar Dolphin`s die vor einiger zeit unbenutzt für 19€-29€ angeboten wurden. Es gibt aber bestimmt auch gute Alternativen??

Du sollest zumindest gewarnt sein.
Weich Sättel sind klasse auf den ersten paar km. Danach können Sie sehr unangenehm werden. Ob der wirklich paßt weißt Du erst nach einer längeren Strecke.

danke - naja ich möchte keine 100km fahren.
Ist halt nur ein Bike für die City / Großstadt.
Deswegen frag ich einfach nochmal - kennt jemand den
Selle Royal Contour?

Wg. dem Contour kannst du mal in der Klassiker-Ecke hier im Forum nachfragen.

Zurück