• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle und das Knie

Die Relationen mancher hier sind nur noch abstrus. Wenn jemand 5x Zweiter wird beim größten Radrennen der Welt und zudem noch Olympiasieger und Zeitfahrweltmeister dann verdient er Respekt und keine Besserwissersprüche von Leuten die keinen Dunst von Leistungssport haben.

Fahrt ihr mal 30.000 Kilometer im Jahr im Leistungsbereich, dann könnt ihr mosern, aber dazu müsst Ihr den "alten" Herrn Ullrich erst mal abhängen. Alles andere ist Sesselpupserei. Wie die 79 Mio Fußball-Bundestrainer die alles besser wissen als Grinsi-Klinsi.

Was wäre wenn Epo-Lance sich nicht vom Krebs erholt hätte. Wäre Ulle dann 5x TDF Sieger? Wäre er dann auch faul? Bei den Profis ist niemand faul. Nur mit Talent kommt man nicht in solche extremen Leistungsbereiche. Und keiner von Ulles Konkurrenten war in den letzten Jahre so konstant auf dem Treppchen.

Ihr werdet ja sehen was passiert wenn er in Rente geht. Dann haben wir ein Dutzend mäßig guter Nachwuchsrennfahrer, von denen keine eine große Rundfahrt gewinnen könnte. Sind die dann alle fleissig aber untalentiert?

Ich finde er hat das richtig gut hingekriegt. Er hat einmal die Tour gewonnen. Danach haben alle geglaubt er wiederholt das jedes Jahr auf's Neue. Er hat sie in dem Glauben belassen und hat dafür, dass er das Spiel mitspielt Geld verlangt. Bis zum heutigen Tage hat das geklappt. Ich finde das ist eine großartige Leistung. :D

Wer von euch hat ein einziges Mal im Leben schon was Aussergewöhnliches hingekriegt und bekommt seitdem sehr viel Geld dafür. So viele sind das nicht.

Komm mir jetzt keiner mit Vuelta und Olympia und so. Dafür gibt es nicht soviel Kohle. Das haben andere vor ihm auch schon geschafft, die nicht reich dabei wurden.

ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt! ich stimme euch voll zu! wir (ich sage mal besser ich) geben halt nur unseren senf dazu wenn wir uns hier schon in nem forum bewegen. Ich würde sowas als "Meinungsaustausch" bezeichnen und nicht ganz so ernst nehmen wies hier geschrieben/wahrgenommen wird. :P so ich schweife sehr ab :P

schiffi

Laut einem Bericht von heute auf der T-Mobile Webseite ist Jan beschwerdefrei und startet bei der Tour de Romandie

Laktat schrieb:
Ich finde er hat das richtig gut hingekriegt. Er hat einmal die Tour gewonnen. Danach haben alle geglaubt er wiederholt das jedes Jahr auf's Neue. Er hat sie in dem Glauben belassen und hat dafür, dass er das Spiel mitspielt Geld verlangt. Bis zum heutigen Tage hat das geklappt. Ich finde das ist eine großartige Leistung. :D

Wer von euch hat ein einziges Mal im Leben schon was Aussergewöhnliches hingekriegt und bekommt seitdem sehr viel Geld dafür. So viele sind das nicht.

Komm mir jetzt keiner mit Vuelta und Olympia und so. Dafür gibt es nicht soviel Kohle. Das haben andere vor ihm auch schon geschafft, die nicht reich dabei wurden.

Machs besser du Angeber. Und werd reich damit. Ist ja anscheinend ein Kinderspiel im Rennradsport.:rolleyes:

Damit das klar ist:
ich für meinen Teil schulde für die Vergangenheit Jan Ullrich meinen höchsten Respekt!!!!
........ Toursieg, zigmal 2. der TDF, Olympia und allen seinen sonstigen Erfolgen eingerechnet.
Aber leider ist dies Vergangenheit. Die tausende Kilometer währende Fahrt auf diesem Niveau fordert nun ihren Preis und Jan Ullrich wird nun unfreiwilliges Opfer seines eigenen Körpers.
Ein Wort zum Gelaber hier im Forum über Geld und Verdienst: das in der Tat hohe Einkommen eines solchen Spitzenmannes wird Gott sei Dank nicht von den Hinteradlutschern bestimmt sondern ergibt sich aus ganz anderen Kriterien, die offensichtlich einigen hier im Forum verborgen geblieben sind.

Die Tour jedoch, wird Jan Ullrich ( leider ) nicht mehr gewinnen !

hallo gemeinde,

ich sage zu diesem Thema nur, :" T Mobile sollte NUR mich nehmen, ich würde keine Knieprobleme haben, und die Tour gewinnen, alles Luschen!"

Wobei ich mag das T-Moblie Trikot absolut nicht, deswegen würde ich lieber nach Gerolsteiner oder CSC gehen!!!!!!!!!!!!

Ich bin zwar absolut für Ulle nur wird er es nieeeeee wieder bringen!

GRÜßchen Leo

Re: taktische knie verletzung

achilles schrieb:
glaubst du dass moralisch für ullrich ein "versagen" bei der rundfahrt gegen basso schlimmer wäre als knieschmerzen?!?!

Das Schlimmste für Ullrich wäre, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen würde. Aber ist ja längst zu spät. Die zwei jahre eiert er noch rum, erzählt die blöde Geschichte vom Tour-Sieg, sooft bis es wirklich der letzte Trottel auch nicht mehr glaubt und dann ist er betuchter Frührentner. :D

Das war's dann.

Oder glaubt hier einer, der könnte irgendwas danach machen. Der kann nicht mal gescheit einen Mannschaftswagen fahren. Das traue ich ihm nicht zu.:eek:

L.

Also wenn man alle Beiträge so liest wird einem fast Uebel. Teilweise strotzen diese Beiträge nur so von Blödsinn. Jan hat mehr erreicht, als die heutigen "Nachwuchsstars" je einmal erreichen. Vom "Tour-Zufalls-Zweiten" Klöden wartet man noch immer auf die Bestätigung seiner damaligen tollen Leistung. Als Jan seine erste Tour gewann wurde er in den Himmel gehoben und man sprach und schrieb vom Toursieger für die nächsten Jahre. Dann kam ein stärkerer Fahrer und Jan wurde mehrmals Zweiter, ein Rang von welchem andere Fahrer nur Träumen können. Aber eben typisch deutsch: wer nicht erster ist, ist ein Versager!

Wenn Jan einmal sein Rad an den berühmten Nagel hängt fehlt Deutschland ein Fahrer für solche 3-wöchige Rundfahrten. Jedenfalls hat sich bis heute keiner, ausgenommen Klöden, welcher sich aber bis heute als "Eintagsfliege" entpuppt hat, in den Vordergrund geschoben. Eine Deutschland-Rundfahrt ist keine Tour, Giro oder Vuelta und dies wird auch Sinkewitz und weitere Fahrer noch feststellen müssen. Dann wird der grossen Katzenjammer ausbrechen und auch das Fernsehen wird auf Radsport-Livesendungen verzichten.

Und jetzt bereitet Jan sich wie alle Jahre auf seine Weise auf die Tour vor und schon schreiben die Besserwisser, dass er auf den Tour-Sieg keine Chance hat. Jedenfalls haben sich seine bisherigen Aufbauphasen immer bewährt und so beginnt Jan die Saison auch dieses Jahr mit Verspätung und der Tour de Romandie. Schlussendlich wird er an der Tour de Suisse seine Form festigen und zum Tourstart bereit sein.

Jan wird auch dieses Jahr bestimmt wieder auf dem Podest stehen und dazu wünsche ich diesem fairen Sportsmann alles Gute.

Gruss aus der Schweiz

Ernst Fischer schrieb:
Also wenn man alle Beiträge so liest wird einem fast Uebel. Teilweise strotzen diese Beiträge nur so von Blödsinn. Jan hat mehr erreicht, als die heutigen "Nachwuchsstars" je einmal erreichen. Vom "Tour-Zufalls-Zweiten" Klöden wartet man noch immer auf die Bestätigung seiner damaligen tollen Leistung. Als Jan seine erste Tour gewann wurde er in den Himmel gehoben und man sprach und schrieb vom Toursieger für die nächsten Jahre. Dann kam ein stärkerer Fahrer und Jan wurde mehrmals Zweiter, ein Rang von welchem andere Fahrer nur Träumen können. Aber eben typisch deutsch: wer nicht erster ist, ist ein Versager!

Wenn Jan einmal sein Rad an den berühmten Nagel hängt fehlt Deutschland ein Fahrer für solche 3-wöchige Rundfahrten. Jedenfalls hat sich bis heute keiner, ausgenommen Klöden, welcher sich aber bis heute als "Eintagsfliege" entpuppt hat, in den Vordergrund geschoben. Eine Deutschland-Rundfahrt ist keine Tour, Giro oder Vuelta und dies wird auch Sinkewitz und weitere Fahrer noch feststellen müssen. Dann wird der grossen Katzenjammer ausbrechen und auch das Fernsehen wird auf Radsport-Livesendungen verzichten.

Und jetzt bereitet Jan sich wie alle Jahre auf seine Weise auf die Tour vor und schon schreiben die Besserwisser, dass er auf den Tour-Sieg keine Chance hat. Jedenfalls haben sich seine bisherigen Aufbauphasen immer bewährt und so beginnt Jan die Saison auch dieses Jahr mit Verspätung und der Tour de Romandie. Schlussendlich wird er an der Tour de Suisse seine Form festigen und zum Tourstart bereit sein.

Jan wird auch dieses Jahr bestimmt wieder auf dem Podest stehen und dazu wünsche ich diesem fairen Sportsmann alles Gute.

Gruss aus der Schweiz

Das unterschreibe ich!

Zur Gehaltsdiskussion:
Jan Ullrich bekommt sein Geld sicher nicht nur dafür, daß er "verspricht", die TdF zu gewinnen. T-Mobile wird durchaus sein Training kontrollieren, außerdem werden höchstwahrscheinlich Leistungstests durchgeführt usw.

Außerdem steht fest:
Von den deutschen Radfahren ist Ulle der einzige, der die CHANCE hat, die Tour zu gewinnen. Sonst gibt es da niemand (oder ist mir was entgangen?)
Insofern ist ein vergleichsweise hohes Gehalt schon gerechtfertigt. (Wobei man sich schon fragen kann, warum Sportler im Allgemeinen so verdammt viel Geld verdienen, aber das trifft auf den Radsport ja nur eingeschränkt zu).

Gruß,

Christian

naja ich glaub nich das klödi ne eintagsfliege war bei der tour 2005 lag er auf neun als er ausschied

Ernst Fischer schrieb:

Gruss aus der Schweiz

Deine persönlichen Beleidigungen lass ich einfach mal ausser acht.

Ja ein großes Talent wenn da dieser Kopf nicht wäre.

Das ist das, was mich ärgert. Er könnte viel mehr, wenn er den Willen dazu hätte.
Ein großer Sportsmann ist der, der immer sein Bestes gibt. Das bezweifle ich beim Ullrich.

So wie es Jens Voigt mal formulierte. Ulles Beine gepaart mit meinem Ehrgeiz, das wär's.

Lance Armstrong hat häufig gesagt, dass Ullrich wesentlich talentierter sei als er. Und das ist einfach so ärgerlich. Er macht nichts, er fährt seit Jahren nur die Tour. Schlampige Vorbereitung, ewig diese Wehwehchen ich kann es nicht mehr hören. Ich mag den Typ einfach nicht, er ist mir unsympathisch. Ich mag eher so die Kämpfer, wie Zabel und Aldag und Bölts und Boonen u.s.w. Die haben längst nicht so große Siege eingefahren, trotzdem sind sie mir viel sympathischer.
Jedes Frühjahr und das schon sechs Jahre lang, muss man sich den gleichen Scheiss anhören. Mir wird übel vom Ullrich.

L.

das kann uns doch egal sein wie er sich vorbereitet könntest du an ulles hinterrad den berg hochfahren nein ich denke nich und wenn du es könntest wärest unter den top4 fahrern der welt für große rundfahrten
und mit deiner behauptung er würde nich immer alles geben is ja wohl unter aller sau glaubst du er fährt da so halbherzig alpe d huez hoch und denkt sich ja heut abend gibts was leckeres zuessen das glaubst du doch wohl selbst nich

der will die tour gewinnen nur er konnte in den letzten jahren halt ned weil es bessere gab

toby99 schrieb:
das kann uns doch egal sein wie er sich vorbereitet könntest du an ulles hinterrad den berg hochfahren nein ich denke nich und wenn du es könntest wärest unter den top4 fahrern der welt für große rundfahrten
und mit deiner behauptung er würde nich immer alles geben is ja wohl unter aller sau glaubst du er fährt da so halbherzig alpe d huez hoch und denkt sich ja heut abend gibts was leckeres zuessen das glaubst du doch wohl selbst nich

der will die tour gewinnen nur er konnte in den letzten jahren halt ned weil es bessere gab

Was ist denn das für ein Käse ? Natürlich kann ich ihm nicht folgen. Das kann ich nicht mal bei einem halbwegs gescheiten Amateur.
Ich verdiene ja auch mein Geld nicht damit und muss das auch nicht können.
Ich habe von seiner Einstellung gesprochen. Mit dieser Einstellung wird das eben nie wieder was mit dem Tourgewinn. Ullrich erzählt uns jedes Jahr aufs Neue diesen Scheiß vom Tour-Sieg. Wenn er sagen würde:" Leute, einmal reicht, ich fahr da mit und wir gucken mal was so geht." Dann dementsprechend sich eben auch vorbereitet, ein paar Eintagesrennen für die eigene Standortbestimmung bestreitet. Dann eben viel und gut trainiert und auch ne kleine Rundfahrt dranhängt. Dann wäre er fit , gut eingestellt und vorbereitet. So aber ist das eine ganz blöde Verarsche. Ich nehme an, dass er dieses Jahr nicht auf's Podest fährt. Der bereitet langsam seinen Abflug in den Ruhestand vor.

Wir werden sehen und sprechen uns im Herbst noch mal. Ich zerre dann diesen Fred aus der Versenkung. Dann schauen wir, was von euren heroischen Bild, was ihr von Jan Ullrich immer noch habt übrig geblieben ist.

L.

bei mir wird es immer das gleiche das ulles von 2003 sein ;)

aber was würdest du wirklichs sagen wenn er sagt ich fahr mal zur tour ma schaun vllt. werd ich 56 vllt. 6 ma gucken worauf ich lust hab

toby99 schrieb:
bei mir wird es immer das gleiche das ulles von 2003 sein ;)

aber was würdest du wirklichs sagen wenn er sagt ich fahr mal zur tour ma schaun vllt. werd ich 56 vllt. 6 ma gucken worauf ich lust hab

Dann würde ich sagen, die Telekom hat ihm gesagt, er kriegt seinen Vertrag nicht verlängert, wenn er nichts reißt.
Denn nun muss er niemanden mehr weiß machen, dass er die Tour gewinnt. Weil das Top-Gehalt eh weg ist.
Aber dann würde er sagen:" Ich höre auf."

Also ist das eine Hypothese, die nie eintrifft.

L.

kommt druaf an ob er noch bock hat oder er sagt ich hab soo viel in meiner karriere erreicht ich bin zufrieden ich hör auf oder er kriegt wieder richtig lsut und sagt den telefonisten zeig ichs nochmal und gewinn die tour mit bianchi ;)

toby99 schrieb:
kommt druaf an ob er noch bock hat oder er sagt ich hab soo viel in meiner karriere erreicht ich bin zufrieden ich hör auf oder er kriegt wieder richtig lsut und sagt den telefonisten zeig ichs nochmal und gewinn die tour mit bianchi ;)

Na klar ! :jumping:

L.

Jahr für Jahr der gleiche Fred ist auch Langweilig.
Ist doch schön wenn viele an Ulle Glauben, dann werden diejenigen wenigstens richtig enttäuscht:rolleyes: .
Aber die Gewohnheit machts:D

Zurück
Oben Unten