• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulles Konto wird überprüft

AW: Ulles Konto wird überprüft

Ja nee is klar. Recht hast Du ja, aber dann ist das halbe Peloton ein Straftäter und Betrüger. An Ulle wird ein Exempel statuiert, und das ist einfach nicht fair, entweder alle oder keiner. Wem hat Ulle betrogen? Ich nenne hier mal die Leute, die in die Wettbüros gehen, oder auf andere Art wetten.Wenn da jemand durch Doping gewinnt ist das schon Betrug, da hast Du recht. Seine Fans hat er auch betrogen, da hast Du auch recht. Aber nun kommt die spannende Frage "hat er seinen Ex-Arbeitgeber T-Mobile betrogen?" Ich bin noch nicht einmal sicher,ob T-Mobile das Doping nicht geduldet, und vieleicht sogar gefordert hat. Bei so vielen Betroffenen aus dem Team läßt so etwas vermuten. Wenn ich mich recht erinnere(bin aber unsicher) läuft die Anzeige wegen Betruges gegen Ulle , gegen T-Mobile. Die Anzeige ist vom Staatsanwalt gestellt worden, richtig? Wenn T-Mobile sich betrogen fühlt, wieso haben die nicht die Anzeige gestellt? Da wird noch einiges ins rechte Licht gerückt werden, da bin ich sicher. Ulle hat ja vor kurzen erst gesagt das er noch auspackt, wenn auch andere noch ins Spiel gebracht würden(den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Ich schätze mal, das einige vor Ulles Auspacken Angst habe, und darunter sehe ich auch einige Funktionäre

Ja nee is klar. Recht hast Du ja, aber dann ist das halbe Peloton ein Straftäter und Betrüger. An Ulle wird ein Exempel statuiert, und das ist einfach nicht fair, entweder alle oder keiner.

Es hat eine andere Qualität, ob man angzeigt wurde oder nicht, ob gegen einen ein Verfahren läuft oder nicht. Es ist auch von Dir nicht fair gegenüber dem halben Peloton, es unter Generalverdacht des Dopings und vorsätzlichen Betruges zu stellen.

Wem hat Ulle betrogen? Ich nenne hier mal die Leute, die in die Wettbüros gehen, oder auf andere Art wetten.Wenn da jemand durch Doping gewinnt ist das schon Betrug, da hast Du recht. Seine Fans hat er auch betrogen, da hast Du auch recht. Aber nun kommt die spannende Frage "hat er seinen Ex-Arbeitgeber T-Mobile betrogen?"

Darüber streiten sich auch die Juristen. Und wäre die Frage leicht zu beantworten, dann stünde Ullrich vermutlich schon vor einem Richter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jedoch noch.

Wenn ich mich recht erinnere(bin aber unsicher) läuft die Anzeige wegen Betruges gegen Ulle , gegen T-Mobile. Die Anzeige ist vom Staatsanwalt gestellt worden, richtig? Wenn T-Mobile sich betrogen fühlt, wieso haben die nicht die Anzeige gestellt?

Zitat http://blog.juracity.de/

daß gegen die Radprofis Jan Ullrich und Oscar Sevilla ... bei der Staatsanwaltschaft Bonn am 07.07.2006 durch die Kriminologin und Professorin der Universität Bielefeld, Britta Bannenberg, Strafanzeige wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gestellt worden ist.

Professorin Bannenberg äußerte in der Presse, daß sie erstaunt ist, daß die Telekom keine Anzeige gegen die Genannten erstattet hat.

Es ist auch von Dir nicht fair gegenüber dem halben Peloton, es unter Generalverdacht des Dopings und vorsätzlichen Betruges zu stellen.
Ach ja, wie viele stehen denn auf der Liste von Fuentes? Im Übrigen stelle ich nicht das halbe Peloton unter Generalverdacht. Denk mal an die Aussagen von Jaksche, das war doch wohl eindeutig.

Ach ja, wie viele stehen denn auf der Liste von Fuentes? Im Übrigen stelle ich nicht das halbe Peloton unter Generalverdacht.

Was willst Du uns mit dem ersten Satz sagen? Hmmm, paßt irgendwie nicht zu dem zweiten Satz. Überlege noch einmal, danke. :D

Übrigens: schon mal überlegt, wie viele nicht auf der Fuentes-Liste stehen?

Wenn ich sehe wie manche Politiker aus irgendwelchen Affären mit geringen Strafen rausgehen (und die haben oft ein ganzen Volk betrogen) und ich sehe wie Jan Ullrich behandelt wird ist es schon ziemlich drastisch. Strafrechtlich ist das allerdings völlig in Ordnung.

Ich glaube, man kann das gesamte Peleton unter Generalverdacht stellen, nicht nur das halbe...
Geständig sind nur die, denen Doping zweifelsfrei bewiesen worden ist. Gelogen haben sie vorher - ich möchte mal sagen - alle.

Ein Straftatbestand Dopingbetrug ist in der deutschen Rechtsprechung noch nicht vorgesehen. Daher musste Frau Prof. Dr. Bannenberg den Umweg Straftatbestand Betrug am Arbeitgeber hervorziehen. Gemäß den Äußerungen einiger Poster, ist das wohl noch nicht ganz klar geworden. Keine Frage, diese Anzeige von der Kriminologin ist auch für Telekom sehr unangenehm, da sie evtl. an Eides statt versichern müssten, niemals von Dopingpraktiken gewusst zu haben. Nicht das die vor irgend jemandem in diesem Staate Angst hätten, außer vor ihren shareholdern. Nichts ist als global player so kostbar wie sein guter Ruf.
Nach Meinungsumfragen ist der Ruf von T.Kom bisher durch die paar Dopingauffälligkeiten noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, nein im Gegenteil, sodaß man einfach stand by bleibt. Die größte Werbesportveranstaltung Tour de France, rund um den gesamten Erdball für ca. 3 Wochen und danach, dringt bis in den letzten Winkel mit höchster Effektivität in Margenta.
Was so ein Zwerg wie Zabel, Aldag oder Ullrich o.a. so treiben, bleibt lediglich ein sog. "Sturm im Wasserglas".
Wenn der Prozess mit dem Arbeitgeber vorüber ist, könnte Ullrich auch wieder Gespräche mit anderen Rennställen führen, vielleicht mit ASTANA, weil die Russen scheinen ja geradezu Dopingpraxis als Einstellungsmerkmal zu fordern und sind dementsprechend vor keinem Ruf "fies":

Man kennt sisch, man hilft sisch! Kölsche Klüngel oder genannt in Italien Mafia oder Cosanostra.

:floet:

vielleicht mit ASTANA, weil die Russen scheinen ja geradezu Dopingpraxis als Einstellungsmerkmal zu fordern

Genau, die bösen Russen. :rolleyes:
Wie kann man nur so eine rassistische Sch....e von sich geben ?! :mad:
T-Mobile hatte dieses Jahr auch nur einen Dopingfall weniger als Astana, abgesehen von den unzähligen Dopinggeständnissen.
Abgesehen davon ist Astana ein kasachisches Team und kein russisches.

T-Mobile hatte dieses Jahr auch nur einen Dopingfall weniger als Astana, abgesehen von den unzähligen Dopinggeständnissen.

Immmherin stellt T-Mobile aber keine Leute wie Bruyneel oder Contador ein......

So viele Bekloppte wie im Radsport, gibt es ansonsten nur noch beim Reiten.

Zwei Dinge sind eben unendlich, die menschliche Blödheit und das Universum, wobei Einstein beim Universum ins Überlegen kam.

:eek:

Das mag ja alles sein aber wir müssen es auch nicht überteiben. davon wir es nicht besser.

Zurück