Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Innensechskantschlüssel oder Trennscheibe, entweder Du schraubst es ab, mit den Innensechskant, oder mit der Trennscheibe das Kettenblatt zerstückelnHautacam schrieb:Ich möchte gerne von meiner Ultegra 3ach 05 das 3.Kettenblatt abmontieren um Gewicht zu sparenWelches Werkzeug brauch ich eigentlich dafür?
![]()
![]()
![]()
Dann kannst du wenn du gerade dabei bist auch das größte Ritzel hinten entfernen, das kannst du wegen dem Schräglauf der Kette ohne kleinem Kettenblatt nämlich nicht mehr nutzen.Hautacam schrieb:Ich möchte gerne von meiner Ultegra 3ach 05 das 3.Kettenblatt abmontieren um Gewicht zu sparenWelches Werkzeug brauch ich eigentlich dafür?
![]()
![]()
![]()
Hautacam schrieb:Ich möchte gerne von meiner Ultegra 3ach 05 das 3.Kettenblatt abmontieren um Gewicht zu sparenWelches Werkzeug brauch ich eigentlich dafür?
![]()
![]()
![]()
clever_smart schrieb:Ich habe die Luft aus den Reifen gelassen, hat nichts gebracht. Rad wiegt immer noch das gleiche
Was wirklich was brint, die Flaschen nur bis zur Hälfte füllen und öfter anhalten oder langsamer fahren![]()
Über Löcher in den Rahmen bohren habe ich auch schon mal nachgedacht![]()
coole Ideen habt ihr ja manchmal
Die Idee mit den Carbonschrauben finde ich aber am besten
Clever
Stelvio schrieb:Dann kannst du wenn du gerade dabei bist auch das größte Ritzel hinten entfernen, das kannst du wegen dem Schräglauf der Kette ohne kleinem Kettenblatt nämlich nicht mehr nutzen.
Du könntest aber auch mit hohlgebohrten Karbonschrauben noch eine ganze Menge Gewicht einsparen!![]()
nocampa schrieb:@ CDU/CSU:
Kannst du mir mal die "Blimenform" etwas näher bringen![]()
Thomas
Und wer hat einen Fahrradständer am MTB?storcky schrieb:ist schon klar das sich leute, die am MTB ein fahradständer haben über solchen leichtbau lustig machen....
storcky schrieb:ach gott ist der witzig.....
hab gehört, mehr luft und weniger dope in der lunge soll auch schneller machen...![]()
Stelvio schrieb:
clever_smart schrieb:Ach noch was, braucht man dann nicht einen anderen Umwerfer wenn man das dritte Kettenblatt entfernt?
storcky schrieb:...sagt die industrie wiedermal, aber mit dem alten funzt auch...stell dir einfach vor er nutzt das kleine blatt nichtmehr.
clever_smart schrieb:stimmt, sollte er nur nie vergessen, dass er kein drittes Kettenblatt mehr hat.
Macht sich gerade ab Berg schlecht, tut auch tierisch weh wenn man plötzlich ins leere tritt
Oder kann man das wirklich so genau am Umwerfer einstellen, dass er nicht mehr auf das kleine Kettenblatt springt?
Clever
Banshee schrieb:Tendenziell benötist Du neben Inbusschlüsseln noch diese kleine Plastik"Nuss" mit der Du die Plastikkappe an der linken Kurbel entfernst. Der Sinn dieser Aktion verbirgt sich mir aber nachhaltig, da wir hier über ca. 60-80 g reden wenn ich mich nicht total irre.
Wie du schon erkannt hast, waren das Leihräder, und da wollte ich die Teile nicht unbedingt abschrauben! Das Rad hatte übrigens einige Dinge, die ich nicht unbedingt an meinem MTB haben möchte z.B. eine Acera Schaltung. :kotz:storcky schrieb:na schau mal in deine mitglieder galarie....die formentera fotos - ist ja wohl eindeutig ein fahradständer und bei deiner frau auch :aetsch:
aber wie gesagt, schaut für mich aus wie leihräder....deshalb kannste ja nix dafür![]()