Stelvio
Phoenix aus der Asche
Zurück zum Thema!
Die Demontage des kleinen Kettenblattes (60 Gramm Ersparnis) aus Gewichtsgründen lohnt doch eigentlich nur, wenn man
- auch einen entsprechen leicht Rahmen hat (1000-1100 Gramm)
- auch entsprechend leichte Anbauteile verwendet (Sattelstütze, Lenker Vorbau)
- einen leichten LRS hat
- und vor allem ein schmäleres Innenlager montiert, damit man wieder alle 10 Gänge schalten kann.
Das kleine Kettenblatt zu demontieren, um von einen 9,1 kg schweren Rad auf ein 9,04 kg Rad zu kommen ist doch wirklich Blödsinn!
Die Demontage des kleinen Kettenblattes (60 Gramm Ersparnis) aus Gewichtsgründen lohnt doch eigentlich nur, wenn man
- auch einen entsprechen leicht Rahmen hat (1000-1100 Gramm)
- auch entsprechend leichte Anbauteile verwendet (Sattelstütze, Lenker Vorbau)
- einen leichten LRS hat
- und vor allem ein schmäleres Innenlager montiert, damit man wieder alle 10 Gänge schalten kann.
Das kleine Kettenblatt zu demontieren, um von einen 9,1 kg schweren Rad auf ein 9,04 kg Rad zu kommen ist doch wirklich Blödsinn!