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Nichts für ungut, aber der Kurbelarm scheint mir eine 6800er zu sein...
Nichts für ungut, aber der Kurbelarm scheint mir eine 6800er zu sein...
Herrjeh, ich hab auf der Kurbel weder 6800 noch 8000 lesen können. Ultegra schon, Zähnezahl...
Ich glaub, ich geh nochmal...
...in den Keller!
Nö, auch wenn man es nicht weiß6800
Wenn man weiß wo man gucken muss
Zur Sitz-/Liegeposition:
Es ist ein 54er-Rahmen, ich bin 1,85m groß. Also etwas zu klein, der Rahmen. Ich fühl mich aber ganz gut aufgehoben, insbesondere in Aero-Position. Offiziell vermessen wurde nix, hab mich selbst eingestellt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe was für ne Trittfrequenz ich fahre. Ich laufe und fahre zwar schon leistungsorientiert, aber bin da einfach nicht so an technischer Auswertung interessiert. Orientiere mich an der Atemfrequenz und wenn noch was geht geht halt noch was. Habe Pulsmessung beim Laufen schnell gelassen. Ich fahre und laufe halt so, dass ich mich dabei noch wohlfühle. Schwimmen ist ne andere, größere Baustelle. Ziel für die Mitteldistanz im Sommer ist es nur durchzukraulen. Zeit mache ich beim Laufen, das ist meine Disziplin.
Beim Triathlon letztes Jahr gab es ne ca. 5km lange gerade und nicht sehr steile, bergab-Sektion. Das war die eine Stelle, an der ich einmal überholt wurde. Und ich sag mal: das hätte nicht sein müssen. Evtl. hätte auch ein Rückspiegel geholfen Nee, ich glaub nicht. Es kam einfach nix mehr.
Ich probier jetzt 52/34 mit 11/28 und kaufe mir evtl ein Trink-/Futtersystem. Dann mal beizeiten nen schönen Laufradsatz und nen vernünftigen Helm. Di2 find ich interessant, aber nur wenn mir ein günstiges Komplettrad über den Weg läuft, ähm fährt.
Im Endeffekt gehört ja auch die Bastelei zum kompletten Sport-Spass-Paket dazu. Mal hier was eingestellt und da was verändert...
Lässt sich das vorne einwandfrei schalten?Vorne 53/34, hinten 11-28 und gut ist.
[...]
Dem TE sei auch bei Datenallergie angeraten, wenigsten mal zwischendurch bei "Wohlfühltritt" auf die Stoppuhr des Tachos zu gucken und mal 20 Sek. die Pedalumdrehungen mitzuzählen, um die TF hochzurechnen und eine gewisse Kontrolle über die TF zu gewinnen.
Zwischendurch bei Ausfahrten einfach mal zum Schnelltreten zwingen und ein, zwei Gang runter schalten.