Vater und Sohn
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist da frische Fett und die neuen Dichtungen. Noch nie irgendwo geschraubt ??Frage - habe das Tretlager ausgetauscht. Wenn ich nun die Kurbel mit Schwung in Bewegung bringe, bleibt diese relativ schnell stehen. Wie kann man feststellen, oder ausgedrückt, wie lange sollte sich die Kurbel drehen. Ich weis....Gibt es ne vernünftige Alternative zum Shimano Presslager?
Gruß
NeinDas ist da frische Fett und die neuen Dichtungen. Noch nie irgendwo geschraubt ??
Nochmals eine Nachfrage. Wenn ich das Lager bei Amazon aufrufe ist auf dem Bild auf der einen Seite ein OJ und auf der anderen ein OH zu sehen. Kann man die Lager falsch einbauen?Das ist normal bei dieser Art der Lager da die Abdichtung eng anliegt.
Im Fahrbetrieb wirst du das nicht merken
Ich frage zur Sicherheit: Diese Plastikschraube zur Einstellung der Vorspannung hast du aber nur minimal angezogen, nicht wirklich FESTgeschraubt, oder?Wenn ich nun die Kurbel mit Schwung in Bewegung bringe, bleibt diese relativ schnell stehen.
Warum sucht man sich so was bei Amazon?Nochmals eine Nachfrage. Wenn ich das Lager bei Amazon aufrufe ist auf dem Bild auf der einen Seite ein OJ und auf der anderen ein OH zu sehen. Kann man die Lager falsch einbauen?
...
Ups......Ich frage zur Sicherheit: Diese Plastikschraube zur Einstellung der Vorspannung hast du aber nur minimal angezogen, nicht wirklich FESTgeschraubt, oder?
Warum suchst Du nicht beim Hersteller? Da gibt es auch Montageanleitungen.Wenn ich das Lager bei Amazon aufrufe ist auf dem Bild auf der einen Seite ein OJ und auf der anderen ein OH zu sehen. Kann man die Lager falsch einbauen?
Wofür gäbe es dann ----Technik, Material...........Warum suchst Du nicht beim Hersteller? Da gibt es auch Montageanleitungen.
Mindestens dafür, dass man vorher fragt, statt drauf los zu basteln.Wofür gäbe es dann ----Technik, Material...........
Es ist doch in der Praxis so. Tretlager kaufen und selber wechseln. Ist kein Hexenwerk, kann man lesen und sehen. Also, Werkzeuge und Tretlager bestellen und tauschen....kein Problem. Easy.Mindestens dafür, dass man vorher fragt, statt drauf los zu basteln.
Gruss, Felix
Na - hoffentlich ist auch der Plattenstift korrekt eingesetzt.....
Ich kann schon die Shimano Service Mitarbeiter verstehen da fast vezweifelt sind. Und wie sagte hier vor kurzem ein Forumsmitglied "lesen ist nicht im Trend"![]()
Ohne Ironie: Kurbel montieren ist deutlich trivialer als Lenkerband (vernünftig) wickeln. Einziger Vorteil, Du kannst nichts kaputt machen.Als nächstes wickle ich ein Lenkerband......kann ja auch nicht sooo schwer sein.
Aber bleibt vorsichtshalber mal online.....![]()