Bierschinken88
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe jüngst mein bestelltes Ultimate in Größe S erhalten und bin mir nicht sicher, ob nicht doch ein Rahmen in Größe M besser passt.
Meine Daten laut PPS-Vermessung:
Größe 1,74m
Schrittlänge 83,5cm
Torsolänge 56,5cm
Armlänge 61cm
Schulterbreite 39cm
Damit liege ich grundsätzlich bedingt durch die Gesamtkörpergröße beim Rahmen in Größe S.
Da ich jedoch Langbeiner bin, habe ich eine ziemlich großen Sattelstützenauszug und eine dementsprechende Lenkerüberhöhung.
Richtig eingestellt, sieht das Rad dann so aus:
Die Sattelstütze hat noch etwa 10mm Luft, dann ist der Maximalauszug erreicht.
Spacer raus nehmen kann ich so nicht wirklich (vielleicht noch 5-7mm), die Überhohung ist schon ganz ordentlich.
Auf der anderen Seite ist mein Oberkörper aber ziemlich kurz. D.h. der Sattel ist ziemlich weit nach vorne geschoben, damit das Knielot passt und der Vorbau dürfte mit 90mm auch nicht länger werden, da ich sonst auf der Streckbank sitze.
Was meint ihr, passt der Rahmen so oder macht ein Rahmen in Größe M mehr Sinn?
Danke!
ich habe jüngst mein bestelltes Ultimate in Größe S erhalten und bin mir nicht sicher, ob nicht doch ein Rahmen in Größe M besser passt.
Meine Daten laut PPS-Vermessung:
Größe 1,74m
Schrittlänge 83,5cm
Torsolänge 56,5cm
Armlänge 61cm
Schulterbreite 39cm
Damit liege ich grundsätzlich bedingt durch die Gesamtkörpergröße beim Rahmen in Größe S.
Da ich jedoch Langbeiner bin, habe ich eine ziemlich großen Sattelstützenauszug und eine dementsprechende Lenkerüberhöhung.
Richtig eingestellt, sieht das Rad dann so aus:
Die Sattelstütze hat noch etwa 10mm Luft, dann ist der Maximalauszug erreicht.
Spacer raus nehmen kann ich so nicht wirklich (vielleicht noch 5-7mm), die Überhohung ist schon ganz ordentlich.
Auf der anderen Seite ist mein Oberkörper aber ziemlich kurz. D.h. der Sattel ist ziemlich weit nach vorne geschoben, damit das Knielot passt und der Vorbau dürfte mit 90mm auch nicht länger werden, da ich sonst auf der Streckbank sitze.
Was meint ihr, passt der Rahmen so oder macht ein Rahmen in Größe M mehr Sinn?
Danke!