AlexExtreme
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Moin moin !
Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Im Detail: Fahre die Schalen+entsprechende Kurbel (Campa Veloce) für nun etwa ~10tkm. Gewartet (neues Fett rein) habe ich die Lager 2 mal. Heute war das dritte Mal. Dabei blieb auf der linken Kurbelseite das Lager in den Schalen stecken ! Normalerweise ist das Lager ja auf der Kurbel. Außerdem haben sich die Dichtungen aus der kleinen umlaufenden Nut in den Lagerschalen gelöst.
Habe erstmal wieder alles zusammengesteckt und wieder verbaut. Drehen tut es sich nicht ganz sauber, die Kurbel überträgt leichte Vibrationen auf den Rahmen. Getestet habe ich das ohne Kette, um andere Faktoren auszuschließen. Beim Fahren fiel mir bisher nichts komisches auf.
Es wundert mich nicht besonders, dass sich die Dichtungen der Lager gelöst haben. Die haben mittlerweile ja schon einige Kilometer bei jedem Wetter hinter sich. Allerdings verwundert es mich schon, dass sich das Lager von der linken Kurbel gelöst hat. Angeblich soll man die Dinger ja wechseln können und man bekommt sie mit entsprechendem (teurem) Abzieher von der Kurbel -.-"
Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich machen soll. Die Schalen müssen, das ist klar aber ob es dann wieder sauber dreht ?!
Gruß+Dank !
Nachtrag: Spiel hat die Kurbel jetzt minimal, lässt sich aber nur spüren, nicht sehen. Muss das so ?
Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Im Detail: Fahre die Schalen+entsprechende Kurbel (Campa Veloce) für nun etwa ~10tkm. Gewartet (neues Fett rein) habe ich die Lager 2 mal. Heute war das dritte Mal. Dabei blieb auf der linken Kurbelseite das Lager in den Schalen stecken ! Normalerweise ist das Lager ja auf der Kurbel. Außerdem haben sich die Dichtungen aus der kleinen umlaufenden Nut in den Lagerschalen gelöst.
Habe erstmal wieder alles zusammengesteckt und wieder verbaut. Drehen tut es sich nicht ganz sauber, die Kurbel überträgt leichte Vibrationen auf den Rahmen. Getestet habe ich das ohne Kette, um andere Faktoren auszuschließen. Beim Fahren fiel mir bisher nichts komisches auf.
Es wundert mich nicht besonders, dass sich die Dichtungen der Lager gelöst haben. Die haben mittlerweile ja schon einige Kilometer bei jedem Wetter hinter sich. Allerdings verwundert es mich schon, dass sich das Lager von der linken Kurbel gelöst hat. Angeblich soll man die Dinger ja wechseln können und man bekommt sie mit entsprechendem (teurem) Abzieher von der Kurbel -.-"
Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich machen soll. Die Schalen müssen, das ist klar aber ob es dann wieder sauber dreht ?!
Gruß+Dank !
Nachtrag: Spiel hat die Kurbel jetzt minimal, lässt sich aber nur spüren, nicht sehen. Muss das so ?