• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

boburwald

praktisch ahnungslos
Registriert
9 April 2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin gerade auf diese Kettenblätter gestoßen: Chorus Ct Kettenblatt für 135m Lochkreis

Verstehe ich das richtig, dass ich einfach die Blätter meiner Chorus Heldenkurbel (53/39) gegen diese austauschen kann und schon ne Kompaktkurbel mit 50/36 habe?
Das ist meine Kurbel (falls das Bild irgendwie hilft). Der Jahrgang ist leider unbekannt.
cimg4110dh3.jpg
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Hallo

Steht zwar in diesem Angebot so, ist aber meiner Meinung nach falsch. Bei LK135 ist das 39er Kettenblatt das Minimum. Kleinere Kettenblätter als 52er/53er kann man montieren, kleinere als 39er aber nicht.
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Außerdem wird das aktuelle Chorus-Kettenblatt nicht auf deine alte Chorus-Kurbel passen, weil seit ein paar Jahren die fünfte Kettenblattschraube hinter der Kurbel ist und seit kurzem diese Aufnahme "differenziert" ist.
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Gegenvorschlag: http://www.bike-palast.com/enid/d1b...lo_Centaur_CT_Alu_Vierkantkurbel__473_3h.html

Kurbel tauschen und bei bike Components das 36 zukaufen. Fertig.

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber bis Centaur brauchts ein 111mm Innenlager, ab Chorus brauchts ein 102mm Innenlager.
Wenn ich dann 50 Euro für die Kurbel, 30 für das Innenlager, 30 für das 36er Kettenblatt rechne bin ich bei 110 Euro. Inkl. Versand bei 120.

Dafür, dass es eine nette Option gewesen wäre ist mir das zu teuer.
...wär auch zu schön und zu einfach gewesen :rolleyes:
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Hi,

ich habe auch ein 102er Chorus 4-Kant Lager das ich behalten will.
Entgegen manchen Posts in dem jetzt geschlossen Rose-WSV Thread, wo manche die Rose-Aktion schlechtredeten, habe ich mir dort für 44.- € :) eine Miche Grand Tour CT Kurbel bestellt.
Sie ist 2 Tage später eingetroffen, sieht wunderschön aus, wiegt 590g und paßt auf das 102mm Campa 4-Kant Lager: Miche Grand Tour.

Leider war sie bei Rose nach ein paar Tagen weg, vielleicht kriegst Du noch irgendwo eine günstig. Du brauchst auch noch einen CT-Umwerfer. Den habe ich auch im Rose-WSV als Centaur für 18.- € bekommen.

- Da sag` nochmal einer was gegen Rose -

Cu Mark
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Heldenkurbel tauschen wollen - kann ich ja nicht nachvollziehen :D
 
AW: Umbau Chorus Heldenkurbel mit ct Kettenblättern

Hi,

ich habe auch ein 102er Chorus 4-Kant Lager das ich behalten will.
Entgegen manchen Posts in dem jetzt geschlossen Rose-WSV Thread, wo manche die Rose-Aktion schlechtredeten, habe ich mir dort für 44.- € :) eine Miche Grand Tour CT Kurbel bestellt.
Sie ist 2 Tage später eingetroffen, sieht wunderschön aus, wiegt 590g und paßt auf das 102mm Campa 4-Kant Lager: Miche Grand Tour.

Leider war sie bei Rose nach ein paar Tagen weg, vielleicht kriegst Du noch irgendwo eine günstig. Du brauchst auch noch einen CT-Umwerfer. Den habe ich auch im Rose-WSV als Centaur für 18.- € bekommen.

- Da sag` nochmal einer was gegen Rose -

Cu Mark

Das ist doch mal n guter Tipp! Danke dafür :daumen:


Heldenkurbel tauschen wollen - kann ich ja nicht nachvollziehen :D

Musst du zum Glück auch nicht ;) Und danke für den wertvollen Beitrag :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten