• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau des Rose Blend

Julian4444

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2024
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich hab mich vor ein paar Tagen hier schonmal erkundigt welches Einsteiger Fahrrad sich lohnt. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mich auf das Rose Blend festgelegt habe. Bevor ich jetzt aber nach München geh zum Probe fahren würde mich noch eine Sache interessieren.
Mir ist aufgefallen, dass sich an dem Fahrrad keine freilaufenden Leitungen im Bereich des Lenkers befinden. Das würde mir optisch natürlich erstmal zusagen. Aber ich frage mich, ob ich dadurch irgendwelche Einschränkungen habe wie zum Beispiel erschwerten Umbau, falls ich das Rad später mal Umrüsten will?
 
Die Leitungen laufen außerhalb des Lenkers (unterm Lenkerband) und außerhalb des Vorbaus in den Rahmen. Also diese beiden Komponenten kannst du ohne Umstände tauschen, wenn dir die Maße nicht passen sollten.

Und wenn du in ein vielen Jahren die Notwendigkeit siehst, die Schaltzughüllen zu tauschen, ist das nicht mehr Aufwand als bei einem Rahmen, wo diese im Lenkerbereich offen liegen und im Unterrohr in den Rahmen führen.
 
Zurück
Oben Unten