Radel-Chris
Neuer Benutzer
- Registriert
- 3 April 2022
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber lese schon seit einiger Zeit in diversen Themen mit.
Kurz über mich: Ich fahre seit 3 Jahren MTB auf Halden, Touren durch Waldstrecken und Feldabschnitte, diverse XC-Trails und auch einfach mal nach Feierabend eine Runde um den See, oder durch den Wald.
Im Frühjahr hatte ich immer mehr die Lust, den Weg zur Arbeit ( ca. 15km ) mit dem Radl zu fahren und das Auto einfach stehen zu lassen. Das habe ich mit meinem MTB mehrmals probiert - Und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Rad zum pendeln, bzw. auch für einfache Strecken, lohnen würde. Daraufhin bin ich zu LuckyBike und testete einige Räder aus ( auch Gravelbikes ). Ich konnte mich mit dem Rennlenker leider nicht anfreunden und hab mich dann nach vielem Lesen und Nachdenken für ein SL Road SL entschieden. Kurz gesagt: Nach jetzt ca: 500 Km und erfolgreichem Pendeln zur Arbeit, habe ich Spaß an Gravel-Strecken gefunden und fühle mich immer mehr der Lenkerposition eines Gravellenkers ( Dropbar ) hingezogen.
Im Februar hatte ich die Ultegra Kurbel bereits auf ein Kettenblatt von Wolftooth 1x 11 umgebaut und bin damit sehr zufrieden.
Nun hatte ich gedacht, auf einen Gravellenker, sowie links eine GRX Bremse und rechts die GRX 11-fach STI umzubauen.
Die Luckybike-Mitarbeiter jedoch sagten mir dazu, dass die verbauten Bremssättel möglicherweise für Probleme bezüglich der Bremswirkung machen könnten.
Jetzt bin ich verunsichert.....
Wie steht Ihr zu dem Thema ?
Hier die Links:
Cube SL Road SL Große L:
https://www.cube.eu/2022/bikes/urban-mobility/fitness/sl-road/cube-sl-road-sl-frostwhitenblack/
Verbautes Kettenblatt 1x11:
https://www.bike-components.de/de/W...M-VzmzhdSDgZSEzh5-Sao1ciC7w5c59hoC3HwQAvD_BwE
GRX STI´s:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Schalt-Bremsgriff-STI-ST-RX600-2-11-fach-p72013/https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Bremsgriff-BL-RX600-p72012/
ich bin neu hier im Forum, aber lese schon seit einiger Zeit in diversen Themen mit.
Kurz über mich: Ich fahre seit 3 Jahren MTB auf Halden, Touren durch Waldstrecken und Feldabschnitte, diverse XC-Trails und auch einfach mal nach Feierabend eine Runde um den See, oder durch den Wald.
Im Frühjahr hatte ich immer mehr die Lust, den Weg zur Arbeit ( ca. 15km ) mit dem Radl zu fahren und das Auto einfach stehen zu lassen. Das habe ich mit meinem MTB mehrmals probiert - Und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Rad zum pendeln, bzw. auch für einfache Strecken, lohnen würde. Daraufhin bin ich zu LuckyBike und testete einige Räder aus ( auch Gravelbikes ). Ich konnte mich mit dem Rennlenker leider nicht anfreunden und hab mich dann nach vielem Lesen und Nachdenken für ein SL Road SL entschieden. Kurz gesagt: Nach jetzt ca: 500 Km und erfolgreichem Pendeln zur Arbeit, habe ich Spaß an Gravel-Strecken gefunden und fühle mich immer mehr der Lenkerposition eines Gravellenkers ( Dropbar ) hingezogen.
Im Februar hatte ich die Ultegra Kurbel bereits auf ein Kettenblatt von Wolftooth 1x 11 umgebaut und bin damit sehr zufrieden.
Nun hatte ich gedacht, auf einen Gravellenker, sowie links eine GRX Bremse und rechts die GRX 11-fach STI umzubauen.
Die Luckybike-Mitarbeiter jedoch sagten mir dazu, dass die verbauten Bremssättel möglicherweise für Probleme bezüglich der Bremswirkung machen könnten.
Jetzt bin ich verunsichert.....
Wie steht Ihr zu dem Thema ?
Hier die Links:
Cube SL Road SL Große L:
https://www.cube.eu/2022/bikes/urban-mobility/fitness/sl-road/cube-sl-road-sl-frostwhitenblack/
Verbautes Kettenblatt 1x11:
https://www.bike-components.de/de/W...M-VzmzhdSDgZSEzh5-Sao1ciC7w5c59hoC3HwQAvD_BwE
GRX STI´s:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Schalt-Bremsgriff-STI-ST-RX600-2-11-fach-p72013/https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Bremsgriff-BL-RX600-p72012/